Kupplung Defekt ? 3BG V6 4Motion

Diskutiere Kupplung Defekt ? 3BG V6 4Motion im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moin Moin vor ein paar wochen merkte ich das wenn ich aus dem 5 Gang bei ca. 120kmh beschleunige das die Kupplung rutscht....hab den wagen...
  • Kupplung Defekt ? 3BG V6 4Motion Beitrag #1

Christian_aus_Do

Punkte Reaktionen
0
Moin Moin

vor ein paar wochen merkte ich das wenn ich aus dem 5 Gang bei ca. 120kmh beschleunige das die Kupplung rutscht....hab den wagen letzte woche noch schnell auf sommerräder gestellt doch seit dem läuft alles wieder.

hab beim radwechsel eine beobachtung gemacht....hatte das vordere linke rad angebockt und per hand gedreht. nach einer halben drehung hat es aufeinmal hörbar geknackt.

kenn mich mit dem allradantieb nicht aus ...kann es sein das ein differenzial oder sonst was defekt ist und es deswegen den anschein macht das die kupplung rutscht oder ist es wirklich die kupplung gewesen?

vll ein problem mit dem "kupplungspedal" ?

beste grüße
chris

ps. der wagen hat 130.000km gelaufen.... MBK ist AMX

• Kupplung Defekt ? 3BG V6 4Motion Beitrag #2
most_muscular

most_muscular

Punkte Reaktionen
0
Ein leichtes Klacken ist ja völlig normal, das ist das Diff...
Aber teste mal deine Kupplung. Versuch mal im 4. Gang vorsichtig anzufahren und leicht die Kupplung kommen zu lassen. Oder Bergauf in einem hohen Gang zu beschleunigen. Wenn dein Getriebe hinüber wäre, würdest du das hören... :D

Thema:

Kupplung Defekt ? 3BG V6 4Motion

Oben Unten