Kuplungsruckeln und Endgeschwindigkeit

Diskutiere Kuplungsruckeln und Endgeschwindigkeit im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen! Bin neu hier und poste nun zum ersten mal. Habe gleich zwei Fragen an Euch, die meinen neuen Passat 3BG (96 kW TDI, Bj 2004)...
  • Kuplungsruckeln und Endgeschwindigkeit Beitrag #1

stevie

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Bin neu hier und poste nun zum ersten mal. Habe gleich zwei Fragen an
Euch, die meinen neuen Passat 3BG (96 kW TDI, Bj 2004) betreffen:

1.) Es hat den Anschein, das morgens beim Anfahren die Kuplung etwas rutscht (trotz ganz sauberen Einkuppelns meinerseits kommt leichtes Rückeln). Das Ganze verschwindet dann nach ein paar Minuten wieder...
Was soll ich tun? Zum Freundlichen?

2.) Die Endgeschwindigkeit liegt bei meinem Wagen bei genau 200 km/h(lt.Tacho). Ist das normal? Hatte ehrlich gesagt etwas mehr erwartet. Es könnte natürlich auch sein, dass das an den aufgezogenen Reifen liegt:
225/45R17. Euer Kommentar?

Danke für Eure Hilfe!

• Kuplungsruckeln und Endgeschwindigkeit Beitrag #2

Uncle Diesel 4M

Erstmal willkommen hier.

zu 1), gib mal in der Suche ZMS (Zweimassenschwungrad) ein, da gibt es schon einige Infos speziell auch für den 96Kw TDI. Meiner ist auch von dem Rupfen betroffen :flop: .

zu2) kann mehrer Ursachen haben, evtl. schleichender LMM-Tod. Wenn du allerdings ´nen 4Motion hast, darfst nicht viel mehr wie 200 erwarten als Vmax.

• Kuplungsruckeln und Endgeschwindigkeit Beitrag #3

stevie

Punkte Reaktionen
0
Also damit leben?!

Was für eine V-Max ist den normal (ungechippt)???

• Kuplungsruckeln und Endgeschwindigkeit Beitrag #4

Uncle Diesel 4M

Also aus eigener Erfahrung, 4Motion Ungechippt 200, mittlerweile 210. In gechipptem Zustand hatte ich meinen schon auf 220km/H Bergab mit Rückenwind. Frontriebler sind ´nen Tick schneller, da weniger Gewicht, aber dafür bringen 4Motions das Drehmoment ohne Schlupf auf die Strasse. Aber, bei den aktuellen Spritpreisen ist mir die Endgeschwindigkeit sowas von Schnuppe :eek: .

Zum Rupfen der Kupplung, damit musst du nicht leben. Wenn dein Freundlicher auf Zack ist, gibts ne neue+ZMS auf Kulanz/Garantie 8)

• Kuplungsruckeln und Endgeschwindigkeit Beitrag #5

MikeF

Punkte Reaktionen
1
..........nur bringen tut das nichts. Habe das ganze 3 mal durchgemacht und alles ohne Erfolg. Ist zwar nett wenn du eine neue hast aber wie gesagt-->sinnlos :!:

Grüße

Thema:

Kuplungsruckeln und Endgeschwindigkeit

Kuplungsruckeln und Endgeschwindigkeit - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten