Kunststoff verchromen ???

Diskutiere Kunststoff verchromen ??? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Brauch mal wieder eure Hilfe, hat von euch einer ne Adresse wo man Kunstoffteile verchromen lassen kann :?: Ich bin immer noch an meinem W8...
  • Kunststoff verchromen ??? Beitrag #1

Madness

Punkte Reaktionen
0
Brauch mal wieder eure Hilfe,

hat von euch einer ne Adresse wo man Kunstoffteile verchromen lassen kann :?:

Ich bin immer noch an meinem W8 Knauf dran, damit der Einzug halten kann in meinem Passi müsste der Chromring neu verchromt werden.
Die Schrift hab ich unten. Nur beim Polieren ist die sehr dünne Schicht chrom teilweise mit abgegangen :cry:

Neuer Chrom muss her
supergrin.gif

• Kunststoff verchromen ??? Beitrag #2

iceman

Punkte Reaktionen
0
Hallo Madness

Folgende Info über Kunstoffverchromen.Bei uns in der Firma werden Kunstoffteile für die Automobilindustrie gefertigt und direkt verchromt.Dies geht aber nur mit ABS Kunstoff.Ich habe mal irgendwann den Meister gefragt ,von wegen neuverchromen.Das geht definitiv nicht.Bei Metall kein Problem,ab ins Säurebad,Chrom runter ,schleifen,polieren,neu verchromen,fertig.Bei Kunstoff kann man nicht den Chrom entfernen,schmeiß das Zeugs mal in die säure,naja mehr brauch ich Dir wohl nicht erzählen. :cry: :cry:

Gruß Iceman

• Kunststoff verchromen ??? Beitrag #3

Madness

Punkte Reaktionen
0
@icemann

VERDAMMT :(

Dann kann ich das vergessen oder ? Was nun...

Jetzt ist guter Rat billig...
Bleib nur noch eine Lackierung.

Ihr fertigt nicht zufällig in eurer Firma die Teile für den W8 Knauf-oder?

• Kunststoff verchromen ??? Beitrag #4

iceman

Punkte Reaktionen
0
Nein leider nicht :cry: ,tut mir leid das ich Dir nicht weiterhelfen konnte

Gruß Iceman

• Kunststoff verchromen ??? Beitrag #5

Blue Passi Driver

Punkte Reaktionen
0
@ Madness

In der VW-Szene ist doch immer solch eine Firma drinne (im Anzeigenteil) die Kunststoff mit Chrom bedampft. Vielleicht können die ir weiterhelfen, oder du läßt dir nen neuen Ring aus Alu drehen und polierst den dann. Wäre doch auch eine Möglichkeit zur Individualisierung des Knaufes vom W8. War halt nur eine Idee von mir, den Rest mußt du machen :wink:

• Kunststoff verchromen ??? Beitrag #6

altonno

Punkte Reaktionen
0
Ich denke wenn du dir so ein neues Teil beim Händler bestellst kommst billiger weg.

Gruß
AL

• Kunststoff verchromen ??? Beitrag #7

Madness

Punkte Reaktionen
0
@altonno

Den Ring...
knauf2.jpg

...gibt es nicht einzeln sondern nur mit Knauf zusammen.

Ergo: 102 Euro :eek: Toll oder ?[/u]

• Kunststoff verchromen ??? Beitrag #8

altonno

Punkte Reaktionen
0
@madness:

ja das hab ich mir auch fast gedacht. Aber wenn du so ein kleines Teil bei einer Firma (in einer vernünftigen Qualität) verchromen lässt, kommt es mit Vorarbeiten, verchromen und hin und her schicken auch nicht billiger.

Ich kann dir nur sagen wir haben für die Firma Prototypen-Reflektoren für die Rückleuchten chrombedampfen lassen. Da haben 2 Spiegel knapp 1000DM gekostet. Ich weiß das kann man nicht so direkt vergleichen, aber einzelanfertigungen kosten eben.

Die billgste lösung wird sein, du lässt dir so ein teil aus Edelstahl drehen und polieren, sieht auch nicht schlechter aus. Die Kosten werden sich auch innerhalb der 30 Euro Grenze bewegen.

Thema:

Kunststoff verchromen ???

Kunststoff verchromen ??? - Ähnliche Themen

Ein erster Etappensieg im Umbaumarathon.... jetzt Bilder !: Hallöchen, ich hatte ja vor kurzem von meinem Schnäppcheneinkauf der Trendline Ausstattung vom Modell 2002 berichtet. Nun, am Wochenende sollte...
Oben Unten