Kühlt meine Climatronic richtig?

Diskutiere Kühlt meine Climatronic richtig? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich brauch mal eure Hilfe: Seit einiger Zeit habe ich das Gefühl, dass mein Klima nicht mehr so toll kühlt wie am Anfang (meine Passi ist...
  • Kühlt meine Climatronic richtig? Beitrag #1

V6-TDI-Driver

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich brauch mal eure Hilfe:

Seit einiger Zeit habe ich das Gefühl, dass mein Klima nicht mehr so toll kühlt wie am Anfang (meine Passi ist nun 5 1/2 Jahre alt - bisher noch keinen Klimaservice durchgeführt). Ich habe deshalb die Temperatur an den Mitteldüsen auf Stellung Low gemessen.

Ergebnis:
Aussentemperatur: 32 Grad
gemessene Temperatur am Mittelausströmer nach einer Fahrtzeit von 10 Min.: 13 Grad.

Ist das noch genug oder stimmt hier etwas nicht mehr?

Auf Anraten meines Freundlichen habe ich den Pollenfilter gewechselt - keine Verbesserung. Vielleicht könnt Ihr mir einen Rat geben - oder ich bilde mir die schlechte Kühlung aufgrund der momentanen warmen Temperaturen auch nur ein. :roll:

Vielen Dank für Euren Rat!
Gruß Richi :lol:

• Kühlt meine Climatronic richtig? Beitrag #2
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
Was erwartest du ??? -18C`???

Durch den Luftstrom und die Temp. (13C`) wird es schon angenehm kühl :D
Ach ja, was hast du ...Manuelle oder Klimatronic ??

...wenn ich meine Klima auf 22C`einstelle (letztes Jahr Sommer bei über 35C´) war es schon ziemlich frisch im Auto :razz:
Und der Unterschied Drinen und Drausen darf nicht zu groß sein, sonst bekommst du einen Schlag wenn du aussteigst :twisted:

• Kühlt meine Climatronic richtig? Beitrag #3

V6-TDI-Driver

Punkte Reaktionen
0
Natürlich CLIMATRONIC.

Ich habe aber dennoch das Gefühl, dass die Luft früher schneller gekühlt wurde.

• Kühlt meine Climatronic richtig? Beitrag #4

Stefan

Punkte Reaktionen
0
moin moin,

wenn die Scheiben von außen anfangen zu beschlagen, dann ist es zu kalt im Auto :D

32 Grad Außentemperatur und 13 Grad am Ausströmer, das ist doch schon 'ne ganz ordentliche Leistung. Mach den Test noch mal, wenn die Außentemperaturen etwas humaner sind, dann werden sich bestimmt Werte zwischen 5 bis 8 Grad ergeben.

Man kann die aktuelle Temperatur auch via "Clima-Codes" an der CT abrufen.

• Kühlt meine Climatronic richtig? Beitrag #5
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
hi, also ich würde sagen, nach 5,5 Jahren, gehört die Anlage auf jeden Fall mal aufgefüllt. Da fehlt sicherlich schon einiges.

Thema:

Kühlt meine Climatronic richtig?

Kühlt meine Climatronic richtig? - Ähnliche Themen

Climatronic - kühlt nicht immer, seltsames Verhalten & Clima-Codes: Hallo, ich habe einen nicht mehr ganz jungen, aber jung gebliebenen Passat Variant. Leider macht mir bei dem Wetter die Climatronic etwas zu...
Climatronic kühlt nach Wasserpumpenschaden nicht mehr: Climatronic kühlt nach wasserpumpenschaden nicht mehr Hallo Fachmänner, hatte vor ca 14 Tagen einen Wasserpumpenschaden. Nun habe ich am...
Klimaanlage kühlt ständig/ Klimakompressor läuft permanent: Bei meinem 3B (mit Klimaanlage, keine Climatronic) mußte ich bei den hohen Temperaturen (> 35 Grad) vor einigen Wochen feststellen, dass bereits...
Climatronic kühlt nicht richtig: Moin, ungewöhnliches Thema zum Winter: war vor kurzem mal wieder bei meiner freien Werkstatt und habe ihm von meinen PRoblemen aus dem Sommer...
Kühlleistung Climatronic zu gering?: Hallo, ich habe den Eindruck,meine Climatronic kühlt nicht richtig. Solange die Temperaturen nicht so hoch sind, geht's. Aber wehe dem. Hatte...
Oben Unten