Kühlflüssigkeitswarnleuchte leuchtet

Diskutiere Kühlflüssigkeitswarnleuchte leuchtet im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, seit gestern wenn ich morgens mein Auto anmachen leuchtet plötzlich die Warnleuchte wegen des Kühlwassers auf, ich habe das Zeichen mal...
  • Kühlflüssigkeitswarnleuchte leuchtet Beitrag #1

Fazor

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
seit gestern wenn ich morgens mein Auto anmachen leuchtet plötzlich die Warnleuchte wegen des Kühlwassers auf, ich habe das Zeichen mal gegoogelt um sicher zusein das es das Kühlwasser ist und habe diesen Text vom ADAC zu dem Zeichen gefunden:

Ihr Fahrzeug hat Fieber - und zwar im kritischen Bereich über 100 Grad. Der Motor ist überhitzt, und das Kühlwasser reicht nicht mehr aus, um die Temperatur zu senken. Am besten sofort anhalten und abkühlen lassen. Gegebenenfalls können Sie Kühlwasser nachschütten, aber das hilft nur kurz. Der Wagen muss zum Mechaniker.

Aber das kommt ja immer wenn der Motor noch Eiskalt ist beim Start morgens, reicht das wenn ich einfach nur Wasser nachfülle oder sollte ich echt zur Werkstatt? :?: :eek:
 
  • Kühlflüssigkeitswarnleuchte leuchtet Beitrag #2

ALF

Beiträge
995
Punkte Reaktionen
4
Wie, wen du jeden Morgen immer Kühlwasser nachfüllen must würde ich mir nicht trauen zu Fragen ob ich mit dem Wagen mal in die Werkstadt muss.

P.S. in der Bedienungsanleitung werden die Zeichen auch erklärt.
 
  • Kühlflüssigkeitswarnleuchte leuchtet Beitrag #3
Matthias

Matthias

Moderator
Beiträge
9.267
Punkte Reaktionen
48
Einmal kann man nachfüllen. Kann dann die im Laufe der Jahre verlorene Kühlflüssigkeit sein.
Solltest du mehrmals und/oder in immer kürzeren Abständen nachfüllen müssen, fahr in die Werkstatt.

Grüsse
Matthias
 
Thema:

Kühlflüssigkeitswarnleuchte leuchtet

Kühlflüssigkeitswarnleuchte leuchtet - Ähnliche Themen

Merkwürdige Probleme mit Kühlwassertemperatur: Hallo zusammen, das Problem betrifft meinen Passat 3B Variant, 1,8er 20V ADR Motor, Baujahr 97 Zuerst mal zur Vorgeschichte. Der Wagen war...
Oben Unten