kuckt mal was ich gefunden habe

Diskutiere kuckt mal was ich gefunden habe im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Guten Abend zusammen, hab was lustiges zu berichten ..dazu kurz Vorgeschichte: meinen Passi hab ich seit august letzen jahres. damaliger...
  • kuckt mal was ich gefunden habe Beitrag #1

rst412

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend zusammen,

hab was lustiges zu berichten ..dazu kurz Vorgeschichte:
meinen Passi hab ich seit august letzen jahres. damaliger besitzer (netter herr um die 40) erzählte mir was von wegen er hätte soundausbau machen lassen um zig tausend schilling (anno dazumals). alles was zu sehen war, war der billig verbaute clarion sub im kofferraum, inkl MD-wechsler und das auf blau umgelötete clarion radio. der sub war damals schon am sterben, besonders laut ging die mucke auch nicht, klang war aber (wenn man den sub abdrehte) voll ok.
irgendwann beim montieren der blinkerspiegel hab ich mal diese teil gefunden:

V6N4M.jpg

ne aktive frequenzeiche die komischer weise nur auf den ohnehin schon demolierten sub geschlossen war. wenig spektakulär.
soviel zur vorgeschichte

wollte heute auf mein altes sony mp3 radio wechseln. beim ausbau des clarion radios überraschte mich dann mordsmäßiges kabelgewirr im din-schacht. kabel weggekappt, zugelötet, 2-ter teil des isosteckers fehlte komplett (der für audio), mit verpackungsklebeband abisolierte lötstellen ...etc etc etc.

hab dann die weglaufenden kabel mal weiterverfolgt ..richtung beifahrer fußraum
V6LEW.jpg

2 schwarze kisten da versteckt :eek:

hab dann nicht lang gefackelt und alles aufgemacht und siehe da, ..meine beute

V6NJ2.jpg

1x Clarion 812HA 2x80W
1x Clarion 1402HA 2x160W
und eben die 3-weg aktivweiche mcd250

ich nochmals so: :eek:

keine ahnung was da an der kiste alles schief war, aber die dinger sind 100% nicht korrekt gelaufen, weil der sony den ich jetzt ohne amps verbaut hab läuft lauter.
egal, ich hab mal alles raus, weil eben wie schon gesagt, die ganze installation unter jeder s** war. die amps zB wurden jeweils mit 2x1,5mm Litzendrähten versorgt :?
oder so zB wurden die audiokabel verbunden

V6NKK.jpg

radio und md wechsler werde ich jetzt versuchen unters volk zu bringen, aber ich frag mich ehrlich grad was ich mit den amps und der weiche mache.

- kennt die teile wer? (auf google hab ich nix zu den typenbezeichnungen gefunden.
- hat wer ne ahnung was die auf ebay bringen würden?
-oder hat wer nen anständigen installationsvorschlag? wär ja ansich am sinnvollsten, aber ich will jetzt keine kiste im vari spazierenfahren.
hab schon so überlegt den großen amp für die vorderen türen und den kleinen für die hinteren türen, ...würde das sinn machen? oder den kleinen für vorne, radio alleine für hinten und den großen doch zum krachmachen. aber wohin dann mit dem sub? brauche den laderaum. oder nur einen der amps für vorne und den 2-ten verscherbeln.

was sagt ihr dazu?

• kuckt mal was ich gefunden habe Beitrag #2

Markus79

Punkte Reaktionen
0
Ist ja der Hammer, was du da alles im Auto hast. An deiner Stelle würde ich den Morgen noch weiter auseinander nehmen :D

rst412 schrieb:
-oder hat wer nen anständigen installationsvorschlag? wär ja ansich am sinnvollsten, aber ich will jetzt keine kiste im vari spazierenfahren.
hab schon so überlegt den großen amp für die vorderen türen und den kleinen für die hinteren türen, ...würde das sinn machen? oder den kleinen für vorne, radio alleine für hinten und den großen doch zum krachmachen. aber wohin dann mit dem sub? brauche den laderaum. oder nur einen der amps für vorne und den 2-ten verscherbeln.

was sagt ihr dazu?

Habe mir auch genau die selben Fragen gestellt und will auch keinen Laderaum verbauen.

• kuckt mal was ich gefunden habe Beitrag #3

rst412

Punkte Reaktionen
0
kann denn keiner was zur quali dieser teile sagen?

1x Clarion 812HA 2x80W
1x Clarion 1402HA 2x160W
und eben die 3-weg aktivweiche mcd250

oder zu clarion amps allgemein?

• kuckt mal was ich gefunden habe Beitrag #5

alien2020

Punkte Reaktionen
0
moin

sagen mir auch nichts... wenn dann im m-eit forum!

da sind viele "alte" hasen...

würde aber eher sagen es is ne low budget reihe...

bezweifel dsa du viel dafür bekommst

mfg tobias

Thema:

kuckt mal was ich gefunden habe

kuckt mal was ich gefunden habe - Ähnliche Themen

tipps fuer einsteiger: habe ich in einem anderen forum gefunden und finde es recht interesant. So, nachdem hier der millionste Neuling gefragt hat wie denn der Pyle Sub...
Oben Unten