KSG - "Kanal 0" läßt sich nicht löschen!

Diskutiere KSG - "Kanal 0" läßt sich nicht löschen! im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, bei mir läßt sich der "Kanal 0" im KSG nicht löschen, (damit ich meinen Funkschlüssel neu anlernen kann!), habe OBD3Tool SemiPro...
  • KSG - "Kanal 0" läßt sich nicht löschen! Beitrag #1

drivingcoach

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bei mir läßt sich der "Kanal 0" im KSG nicht löschen, (damit ich meinen Funkschlüssel neu anlernen kann!), habe OBD3Tool SemiPro (Vollversion)! Dachte zuerst, es liegt am Steuergerät, habe mir nun ein anderes KSG besorgt, aber leider auch wieder die Meldung: Kanal 0 wird nicht unterstützt!!!
Kann doch nicht sein das bei dem anderen KSG der gleiche Fehler ist oder? Was mich stutzig macht, Kanal 1 wird unterstützt (bringt mir natürlich nix, wenn ich den Kanal 0 nicht löschen kann!!!). Wer weiß da Rat??? :cry:

• KSG - "Kanal 0" läßt sich nicht löschen! Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
drivingcoach schrieb:
Hallo,

bei mir läßt sich der "Kanal 0" im KSG nicht löschen, (damit ich meinen Funkschlüssel neu anlernen kann!), habe OBD3Tool SemiPro (Vollversion)! Dachte zuerst, es liegt am Steuergerät, habe mir nun ein anderes KSG besorgt, aber leider auch wieder die Meldung: Kanal 0 wird nicht unterstützt!!!
Kann doch nicht sein das bei dem anderen KSG der gleiche Fehler ist oder? Was mich stutzig macht, Kanal 1 wird unterstützt (bringt mir natürlich nix, wenn ich den Kanal 0 nicht löschen kann!!!). Wer weiß da Rat??? :cry:

Schon mal von Vag-Com gehört? Oder fahr zum :D -Händler, der macht Dir das. Soweit ich weiß, kann man aber auch ohne irgendwas nen neuen Funkschlüssel anlernen ;D Ich denke (ohne selber nachzusehen) die Suche könnte helfen. :) Oder meinst Du anlernen an die WEGFAHRSPERRE? Das ist wieder völlig was anderes.

• KSG - "Kanal 0" läßt sich nicht löschen! Beitrag #3
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
nein er meint das ksg dort will er den schlüssel wies geht steht sogar in der betriebsanleitung wenn ich mich nicht irre :roll:

• KSG - "Kanal 0" läßt sich nicht löschen! Beitrag #4

drivingcoach

Punkte Reaktionen
0
Hi,

OBD3Tool kann man mit VAG-COM vergleichen, ist ähnlich aufgebaut!
Ich wollte es halt gleich mit Programieren, wenn ich den Läptop schon mal dran habe, geht aber nicht! Wenn ich zu freundlichen fahre kostet das ja auch wieder, dann hätte ich mir die Arbeit sparen können!!! Zumal das Programm ja eigentlich dafür ausgelegt sein sollte, (alles Andere geht ja auch)! Dacht halt, es hatte schon mal jemand zufällig das gleiche Problem!?
Und ich meine auch definitiv "KSG -> Funkschlüssel", nicht WFS!

• KSG - "Kanal 0" läßt sich nicht löschen! Beitrag #5
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
drivingcoach schrieb:
Und ich meine auch definitiv "KSG -> Funkschlüssel", nicht WFS!

Funkschlüssel anlernen? Ich meine auch, der Frank hat damit recht ->

schote schrieb:
wies geht steht sogar in der betriebsanleitung wenn ich mich nicht irre

• KSG - "Kanal 0" läßt sich nicht löschen! Beitrag #6

Theresias

Punkte Reaktionen
0
OBD3Tool kann man NICHT mit VAG-COM vergleichen...

1. Bei mir stürzt OBD3Tool auf 2 PC's ständig ab.
2. Steuergerät Teilenummern werden unvollständig angezeigt.
3. Fehler werden OHNE Fehlercode (Nummer) angezeigt. Nachschauen im Rep.-Leitfaden ist dann nicht möglich.
4. Funkton Anpassung scheint auch bei mir nur ungenügend zu funktionieren.
5. Bestimmte Steuergeräte sind damit gar nicht erreichbar, Diagnose via CAN gibt es gar nicht.

Also, versuch es mal mit einem richtigen Diagnosegerät, wenn es dann nicht geht DANN würde ich sagen hast du einen Fehler aber dieser Software würde ich nicht ernsthaft über den Weg trauen.

P.S.: FFB-Einheiten kann man mit der Anleitung in der Betriebanleitung nur synchronisieren, nicht neu anlernen.

• KSG - "Kanal 0" läßt sich nicht löschen! Beitrag #7

drivingcoach

Punkte Reaktionen
0
Hallo Theresias,

war nun doch beim Freundlichen, der hat es nun leider auch nicht geschafft (eine Stunde lang probiert), vielleicht sind doch die beiden Steuergeräte defekt (wir hatten natürlich gleich alle beide probiert)!?
Ich hatte noch keine größeren Probleme mit OBD3Tool, funktionierte bisher eigentlich immer einwandfrei, bis auf den Fehlercodes (Nummer) wie du ja schon erwähnt hast!
Einen anderen Fehler möcht ich fast ausschließen, habe die Anschlüsse schon etliche male überprüft und der Rest geht ja auch: Zentralverriegelung (manuel), Schiebedach, Innenraumbeleuchtung, Spiegelheizung, blinken beim ent-/verriegeln usw.!
Vielleicht habe ich ja auch 2x den selben Schrott bei ebay gekauft???
(Teilenummer KSG: 1J0 959 799 AH - 003)

Und vielen Dank für deine Unterstützung!!!

Thema:

KSG - "Kanal 0" läßt sich nicht löschen!

Oben Unten