KSG I.O. Nach Wassereinbruch?

Diskutiere KSG I.O. Nach Wassereinbruch? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, habe mich zwar schon mit der Suche beschäftigt aber mein Fehler nicht wirklich gefunden. Habe ein Passat 3B Variant 1.8T Baujahr 1999...
  • KSG I.O. Nach Wassereinbruch? Beitrag #1

Blunky

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe mich zwar schon mit der Suche beschäftigt aber mein Fehler nicht wirklich gefunden.

Habe ein Passat 3B Variant 1.8T Baujahr 1999

Hatte im Sommer Wassereinbruch im Fußraum Fahrerseite.
Erst ging alles noch ohne Probleme, dann Tankdeckel lässt sich nicht mehr öffnen.
Erstmal den Motor ausgebaut damit ich Tanken kann. Motor getestet i.o. Aber noch ausgebaut.

Dann gingen irgendwann die Hinteren Türen nicht mehr über die Zentralverriegelung.
Dann nur noch Fahrertür und Kofferraum über FFB. Jetzt geht nur Kofferraum über FFB, Blinker werden auch angesteuert.

Mit schlüssel kann ich Fahrertür öffnen Blinker werden Angesteuert und Kofferraum öffnet.
Ähnlich über Beifahrerseite mit Schlüssel die tür geht auf Kofferraum auch und Blinker werden angesteuert alle anderen Türen rühren sich nicht.

Habe Hinten schon Türpappe ab gemacht um die Türen überhaupt aufzubekommen (SAFE-Sicherung war drin) mit dem Tipp im Forum PIn 7 &17 mit 12 V belegen.
jetzt kann ich zumindest überall gucken.

Habe die Canbus-Leitungen durchgemessen vom KSG zu jeder Tür ist Durchgang also Leitung I.O.

Habe ein überholtes/gebrauchtes KSG gekauft und eingebaut gleiche Funktionen ausser FFB die hab ich noch nicht angelernt, bzw. versucht ob ich die überhaupt so ohne weiteres Anlernen kann.

Wenn ich Abschließe über FFB, und dann irgendeine Tür öffne weil sie ja nicht schließen, geht auch die Alarmanlage an. Heißt das klappt auch wie es soll.

Hat vielleicht einer eine Idee was ich noch testen könnte? Vielleicht auch die Mikroschalter am Schloß bzw. kalte Lötstellen? Oder hab ich doch was im Forum übersehen was zu mir passt?

Wäre echt super wenn jemand mir ein Tipp geben könnte, will mit dem guten Mitte Januar eigentlich in Urlaub fahren...

• KSG I.O. Nach Wassereinbruch?

Anzeige

• KSG I.O. Nach Wassereinbruch? Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Kabelverbindungen im Fahrerfußraum korrodiert.

VG
Matthias

Thema:

KSG I.O. Nach Wassereinbruch?

KSG I.O. Nach Wassereinbruch? - Ähnliche Themen

VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998 hat arge Probleme!: Hallo, habe mich heute hier angemeldet, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe mir im Oktober einen VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998...
Probleme nach Wassereinbruch: Hallo ihr da draußen Ich habe einen Passat 3b aus dem Baujahr 1998. Ich habe ihn erst zwei Monate aber die waren schon spannend. Nach dem Kauf...
1997er 3b Limousine, ich finde die Fehlerursachen nicht: Hallo zusammen, nach langer Durststrecke und Umwege über diverse andere Automarken bin ich mal wieder beim Passat gelandet. Ich habe mir eine...
Kofferaum schließt nicht mehr und ABS funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder hattet schon mal ähnliche Fehler. Habe einen VW Passat 3B Variant, 1,9 TDI mit 115PS...
Elektrik Probleme mit der Zentralverriegelung: Moin zusammen, ich weiss garnicht wo ich anfangen soll da es eine Zauberkiste ist :whistling: Alle 4 Türen + Heckklappe werden im KI (Hab das...
Oben Unten