Kratzen VR nur unter Last

Diskutiere Kratzen VR nur unter Last im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Guten Abend Ich habe das Problem an meinem 3B, dass wenn das Auto unter Last, also auf dem Boden steht und ich fahre, Kratzgeräusche vorne rechts...
  • Kratzen VR nur unter Last Beitrag #1

tocadisco

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend

Ich habe das Problem an meinem 3B, dass wenn das Auto unter Last, also auf dem Boden steht und ich fahre, Kratzgeräusche vorne rechts hat. Wenn ich jedoch das Auto auf den Lift nehme und das Rad drehe höhrt man leider nichts.
Ich vermute was mit der Antriebswelle bin mir jedoch nicht sicher. Dazu muss ich noch sagen dass das Geräusch immer nach einer vollen Radumdrehung kommt, also nicht permanent.
Das Bremsschild habe ich kontrolliert, dass schleift nirgends.

Vielen Dank für eure Hilfe !

• Kratzen VR nur unter Last Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Bremsschild (aka Ankerblech oder Wasserabweiser) vielleicht nicht. Aber könnte es sein, das der Sattel fest ist?

VG
Matthias

• Kratzen VR nur unter Last Beitrag #3

tocadisco

Punkte Reaktionen
0
Ich denke nicht, da es ja dann auch kratzen würde, wenn das Auto angehoben ist

• Kratzen VR nur unter Last Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
OK, ist ein Argument.

Gelenk tauschen, ists dann immer noch nicht weg wird es wohl am Radlager liegen.
Sollten zufällig beide Achsmanschetten hin sein, Gelenke links-rechts tauschen. Dann merkst du ja auch, ob eins hin ist.

VG
Matthias

• Kratzen VR nur unter Last Beitrag #5

tocadisco

Punkte Reaktionen
0
Ok danke ! Du meinst das Gelenk bei der Antriebswelle ?

• Kratzen VR nur unter Last Beitrag #6
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Nein, das Gelenk IM Endschalldämpfer... .

Thema:

Kratzen VR nur unter Last

Kratzen VR nur unter Last - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Situationsbericht: Polizeikontrolle direkt nach der PS-SHOW: Am Abend des vergangenen Sonntags dem 29.10.2007 fuhren wir als einer der letzten Clubs von der Messe Wels ab und schon bei der Ausfahrt aus den...
Oben Unten