Kraftstoffrelais bzw. Kraftstoffpumpe

Diskutiere Kraftstoffrelais bzw. Kraftstoffpumpe im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, hoffe hier in Elektrik richtig zu sein ansonsten bitte verschieben, Danke. Mein Problem ist wenn ich die Zündung einschalte, läuft die...
  • Kraftstoffrelais bzw. Kraftstoffpumpe Beitrag #1

vwtec

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hoffe hier in Elektrik richtig zu sein ansonsten bitte verschieben, Danke.

Mein Problem ist wenn ich die Zündung einschalte, läuft die Pumpe an um Druck aufzubauen und stoppt dann wieder. Alles wie es sein soll.
Sobald ich den Wagen starte läuft die Pumpe durchgehend und irgendwann fängt es an nach Sprit zu riechen.
Des Weiteren öffnet das Relais nicht mehr sonder bleibt auf Dauerkontakt.

Hinzu kommt, dass das Relais Nr. 30 am Steuergerät sehr warm wird. Bei gezogenem Zündschlüssel hört man es klacken bzw. schalten wenn man es entfernt und wieder aufsteckt. Weiß nicht ob das was mit meinem eigentlichen Problem zutun hat aber wollte es erwähnt haben.

Bisher versucht, alle Sicherungen auf Sitz überprüft und gemessen und alle in Ordnung.
Relais auf Sitz überprüft und alle mal ab und wieder aufgesteckt.

Weiter bin ich bisher nicht gekommen da auch die Zeit etwas knapp ist. Hoffe man kann mir einige Stichworte nennen die ich überprüfen kann.

Danke im voraus

• Kraftstoffrelais bzw. Kraftstoffpumpe

Anzeige

• Kraftstoffrelais bzw. Kraftstoffpumpe Beitrag #2

vwtec

Punkte Reaktionen
0
Anscheinend habe ich ein einzigartiges Problem, mit dem ich mich wohl direkt an Wolfsburg wenden sollte.

Hat keiner eine Idee?

Thema:

Kraftstoffrelais bzw. Kraftstoffpumpe

Kraftstoffrelais bzw. Kraftstoffpumpe - Ähnliche Themen

1.8T AWT springt nicht mehr an, jede Menge Fehlercodes: Hallo, ich kenne dieses Forum schon länger, hatte aber nie ein Problem mit meinem Passat, welches man hier ausdiskutieren müsste. Jetzt ist es...
Oben Unten