Kraftstofffilter bei 2,0 TDI ?

Diskutiere Kraftstofffilter bei 2,0 TDI ? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Wo finde ich denn den Kraftstofffilter beim 3bg 2,0 TDI DPF (100KW/136PS)?! Kann man den selbst tauschen ?
  • Kraftstofffilter bei 2,0 TDI ? Beitrag #1
Shadowblue86

Shadowblue86

Punkte Reaktionen
0
Wo finde ich denn den Kraftstofffilter beim 3bg 2,0 TDI DPF (100KW/136PS)?!
Kann man den selbst tauschen ?

• Kraftstofffilter bei 2,0 TDI ? Beitrag #2
Passi-Vw

Passi-Vw

Punkte Reaktionen
0
Hi

Haube auf, linke Seite Schwarzer Behälter mit vier Schläuche dran.
5-6 Torxschrauben raus Filter rausziehen
Diesel am besten absaugen aus Filtergehäuse
Beim Einbauen aufpassen auf Dichtring :D

Gibt aber schon etwas Sauerei wenn man nicht aufpast !

• Kraftstofffilter bei 2,0 TDI ? Beitrag #3
Shadowblue86

Shadowblue86

Punkte Reaktionen
0
Also hab ihn am Samstag Morgen bei der Kälte gewechselt :)
Beim 2,0 TDI DPF sitzt der Kraftstofffilter Unter der Motorabdeckung genau neben dem Ölfilter. Klammer raus,Leitung nach oben ziehen. 2 Schellen von den Schläuchen abziehen und Filter durch schraube lösen und herausziehen. Habe den neuen mit Diesel bis oben befüllt,neue Dichtringe rein gemacht und angeschlossen. Läuft jetzt ruhiger nach dem Starten. Habe 31Euro für den Filter bezahlt.

Thema:

Kraftstofffilter bei 2,0 TDI ?

Kraftstofffilter bei 2,0 TDI ? - Ähnliche Themen

AFN auf 1.9 TDI PD AVF umbauen: Hallo, ich habe einen Audi A4 B5 Bj 1999 mit dem 1.9 TDI 110 PS AFN. Da ich nun einen Motorschaden haben udn der Wagen zu schade zum Schlachten...
Problem Turbolader: hallo ich brauche mal eure Hilfe, ich fahre einen VW Passat 3b5 variant 1,9 tdi 110 PS bj 1999 folgendes Problem der Anschluß von der ÖlLeitung...
Passat 3BG 4motion: Stoßdämpferwechsel - welchen Typ nehmen?: Hallo werte Passatfreunde, ich muss bei meinem Passat 3BG Variant 4motion 1.9 TDI AVF (Modelljahr 2003, Prod.datum 11.12.2002) die Stoßdämpfer...
Frage in meinem 1.9 TDI wurde ein Dieselpartikelfilter nachgerüstet was ist dazu beachten ?: ich habe mir einen 2003er Passat TDI mit 130 PS gekauft. Im Boardhandbuch war ein Formular das den nachträglichen Einbau eines DPF bestätigt...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Oben Unten