Kotflügelverbreiterung wegen zu breiten Felgen

Diskutiere Kotflügelverbreiterung wegen zu breiten Felgen im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich habe folgendes Problem: Habe mir 18" Ronal R 38 Felgen gekauft. Die Felgen haben eine Einpresstiefe von 35mm und sind 8J breit...
  • Kotflügelverbreiterung wegen zu breiten Felgen Beitrag #1

Dresen

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Habe mir 18" Ronal R 38 Felgen gekauft. Die Felgen haben eine Einpresstiefe von 35mm und sind 8J breit. Montiert sind 235/40 R 18er Reifen. Da das Gutachten für den Passat bekanntlich nur bis 225er Breite gilt musste ich zum TÜV, der mir dann ein Vergleichsgutachten rausgesucht hat.

Ich war dann da und er hat alles Tausendmal geprüft und es passt wirklich alles. Das einzige was er beantstandet hat ist , dass ihm die Felgen/Reifen vorne ein Stück zu weit überstehen.

Da ich nun keine Lust habe mir andere Kotflügel zu kaufen, oder sie aufzuweiten wollte ich fragen, ob es irgendwelche Plastikleisten gibt, die ich für die TÜV Abnahme montieren kann. Der Prüfer meinte, dass es so Leisten gäb, aber ich habe bis jetzt nichts gefunden.

Jetzt wollte ich fragen, ob ihr da was wisst, oder mal vor dem gleichen Problem gestanden habt.

Danke im Vorraus

David

• Kotflügelverbreiterung wegen zu breiten Felgen Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
das die Felge zu weit rausstand kann nicht sein, ich hatte die auch drauf aber mit 225er Reifen und das hat gepasst

• Kotflügelverbreiterung wegen zu breiten Felgen Beitrag #3

Dresen

Also, der TÜV hat bemängelt, dass die Radabdeckungen nicht ausreichen.

Er meinte zu mir, dass die Reifen überstehen würden. Sie müssten nach vorne ungefähr in einem Winkel von 30° abgedeckt sein und nach hinten rund 50°. Das würde mein kotflügel nun nicht erfüllen. Daher die Frage mit den Leisten.

• Kotflügelverbreiterung wegen zu breiten Felgen Beitrag #4

SMILE

Punkte Reaktionen
0
was ist denn das für ein Prüfer, ich habe bei mir schon mal 9x17 mit 235/40 ZR17 drauf gehabt und da stand die Felge nicht draußen.

Thema:

Kotflügelverbreiterung wegen zu breiten Felgen

Oben Unten