Kotflügel Vorn modif.& Heck cleaning

Diskutiere Kotflügel Vorn modif.& Heck cleaning im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); ich frag mich ob ich die bördelkante abschleifen soll, oder doch besser ziehen lassen und dann nachlackieren..dann könnte man auch gleich...
  • Kotflügel Vorn modif.& Heck cleaning Beitrag #1

pimp-style

Punkte Reaktionen
0
ich frag mich ob ich die bördelkante abschleifen soll, oder doch besser ziehen lassen und dann nachlackieren..dann könnte man auch gleich lufteinlässe anbringen.. muss eh stosstange und seitenschweller lackieren lassen.. weiterhin möche ich das heck cleanen, gibt es eine stosstange hinten mit numemrschildaufnahme? oder muss ich das selber basteln? sollte auch ohne zierleisten sein.
wie mach ich das am besten mit der heckklappe?

danke und gruss

• Kotflügel Vorn modif.& Heck cleaning Beitrag #2

Xplod

Punkte Reaktionen
0
Die Bördelkanten würde ich umlegen und nicht abschleifen. Der Kotflügel wird sonst zu schwabbelig.

Gruß Stefan

• Kotflügel Vorn modif.& Heck cleaning Beitrag #3
Domi

Domi

Punkte Reaktionen
0
ausserdem wird die Kante dann zu scharf -> meckert der TÜV wegen Unfallgefahr

• Kotflügel Vorn modif.& Heck cleaning Beitrag #4

Sascha

Administrator
Punkte Reaktionen
20
Das mit dem Nummerschild hatten wir gerade erst, Golf4-Stoßstange zurecht schneiden.

Wenn ich mich richtig erinnere? :roll:

Einfach mal suchen.

• Kotflügel Vorn modif.& Heck cleaning Beitrag #5

kombi_arne

Punkte Reaktionen
0
Hey pimp-style,

also da muss ich Domi und xplod recht geben. Erstens wie schon beschrieben, findet es der TÜVer gar nicht lustig wenn er sich die Griffels an ner bösen Blech Ecke aufschlitzt und zweitens wird der Flügel arg instabil.

Mal eben die Kante umlegen ist doch schnell gemacht. Entweder du hast so´n Bördel Apparat, oder du nimmst ein Holzstück, Heißluftfön und´n anständigen Hammer und los gehts :zustimm:

Das ist mit Sicherheit die bessere Lösung :top:

• Kotflügel Vorn modif.& Heck cleaning Beitrag #6

pimp-style

Punkte Reaktionen
0
thx
hoffe nicht, dass mir der lack reisst :roll:

• Kotflügel Vorn modif.& Heck cleaning Beitrag #7

rossfelde

Punkte Reaktionen
0
dann immer schön wärmen und vor allem, ganz wichtig, von innen. damit der lack schön geschmeidig wird.

Thema:

Kotflügel Vorn modif.& Heck cleaning

Oben Unten