Kostenvoranschlag

Diskutiere Kostenvoranschlag im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Wenn ich meinen Wagen in die Werstatt bringen, frage ich selbstverständlich immer, wo man preislich landen wird. Der Meister überlegt kurz und...
  • Kostenvoranschlag Beitrag #1

MaK

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich meinen Wagen in die Werstatt bringen, frage ich selbstverständlich immer, wo man preislich landen wird. Der Meister überlegt kurz und sagt mir eine Zahl. Ist das ein bindender Kostenvoranschlag? Gilt dann, wenn die Rechnung 10% darüber liegt, dass ich das "mehr" nicht zahlen muss?

• Kostenvoranschlag Beitrag #2
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
10% liegen, glaub ich im rahmen, es sei den du vereinbarst einen festpreis.

• Kostenvoranschlag Beitrag #3

PassatHaza

Punkte Reaktionen
0
Ich bin der Meinung, dass das eine Kostenschätzung ist, denn ein KV ist kostenpflichtig.

Thema:

Kostenvoranschlag

Kostenvoranschlag - Ähnliche Themen

3C5 Variant DSG 6-Gang - Kupplung tauschen: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km: 300.000...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
Mehrere Kontrollleuchten gleichzeitig: Hallo Forenmitglieder, ich bin der Ralf und seit 2 Wochen Besitzer eines 3bg Variant 2,0 115 PS, 57 000 KM Laufleistung. Nun habe ich gleich am...
Oben Unten