Kostenloser Sicherheitscheck

Diskutiere Kostenloser Sicherheitscheck im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); War heute beim Einkaufen und wollte den Parkplatz verlassen als ich das VW Check Up Mobil gesehen habe. Also nichts wie hin und gefragt was den...
  • Kostenloser Sicherheitscheck Beitrag #1

dogwalker

Punkte Reaktionen
0
War heute beim Einkaufen und wollte den Parkplatz verlassen als ich das VW Check Up Mobil gesehen habe.
Also nichts wie hin und gefragt was den hier für ein Service angeboten wird, ein kostenloser Sicherheitscheck bekam ich zur Antwort.

Hab den Passi dann mal checken lassen, leider haben sie auch was gefunden (oder zum Glück), Achsmanschette links defekt und beide Bremschläuche eingerissen. Hab zwar den Prüfer erst darauf aufmerksam machen müssen, sich die Bremschläuchen mal anzusehen, aber möchte nicht wissen wieviele Autos der heute schon gesehen hat.

Naja hab dann noch einen 10,00 € Gutschein für die Reparatur bei dem :D bekommen und noch ein paar Informationsunterlagen.

Fand denn Service wirklich nicht schlecht, vorallem das mit dem KOSTENLOS. :top:

Also ab zum TOOM Markt in Höchberg :D :D

• Kostenloser Sicherheitscheck Beitrag #2

jodelfranz

@all:

wenn jemand sowas im raum ulm sieht... schreibt mir bitte...

THX

Grüße

• Kostenloser Sicherheitscheck Beitrag #3
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
Ich dachte soetwas wird nur vom ADAC durchgeführt, aber wenn das so ist lasse ich mich natürlich gerne eines besseren belehren :top: :top:

Also wenn mal jemand im Hammer Raum etwas von so einer Aktion mitbekommt, wäre ich für eine Info sehr danbar :wink:

• Kostenloser Sicherheitscheck Beitrag #4

dogwalker

Punkte Reaktionen
0
Der Mess-oder Prüf- LKW war mit Wolfsburger Nummer unterwegs, konnte Stoßdämpfer elektronisch überprüfen, Bremsenprüfstand war mit dabei und natürlich eine Hebebühne.

Von sich aus eine gute Werbung für die Werkstatt, allerdings sind mir die Preise für eine Achsmanschette und zwei Bremschläuche zu erneuern, beim Freundlich etwas zu hoch.
Wollte erst selbs ran, habe aber dann ein Angebot bekommen von einer Freien Werkstatt alles für 80,00 € zu machen :top: (ohne Teile allerdings).
Habe auch mal bei Bosch nachgefragt wie es den mit den Preisen so steht, die wollen auch schon ein haufen Geld für die Reparatur haben (ca. 180 €, nur Einbau).

Also wenn man nur solche Schraubarbeiten zu erledigen hat, sollte man doch aufjedenfall eine Freie Werkstatt vorziehen, wenn man ihr vertrauen kann.

Vergleichen lohnt sich allemal, Alex

• Kostenloser Sicherheitscheck Beitrag #5
Chefkoch

Chefkoch

Punkte Reaktionen
0
habs heute auch bei radio gong gehört mit dem sicherheitscheck....war zuerst auch darüber verwundert, aber wir wissen ja wie VW´s so drauf sind ;)

• Kostenloser Sicherheitscheck Beitrag #6

7of9

Punkte Reaktionen
0
Was ist denn das für eine Aktion? Ist die Bundesweit? Wo gibt's Infos dazu?

Mein Teurer hat mir gestern nur seinen Quartalsbrief geschickt das ich ihn mal wieder besuchen soll um für 20 Steine eine Wintercheck zu machen. Aber wenn es das im Norden der Republik im Grunde für lau gibt seh ich irgendwie nicht weswegen ich dafür was locker machen soll, zumal ich zu dem Bescheisserer eigentlich gar nicht mehr gehen will wenn's nicht um Kulanz geht :)

• Kostenloser Sicherheitscheck Beitrag #7

dogwalker

Punkte Reaktionen
0
@ all:

Diese Aktion geht glaube ich nur von der Heimischen VW-Audi-Seat-Werkstatt aus. Da der 10,00 € Rabattschein nur in Würzburg zählte und nicht auf das Umland übertragbar ist. Es standen auch ein paar Neuwägen rum.

Also das war dann vermutlich wirklich eine einmalige Aktion.

• Kostenloser Sicherheitscheck Beitrag #8
Chefkoch

Chefkoch

Punkte Reaktionen
0
wie lang geht denn die aktion? mein neuer kommt nämlich am Samstag, dann würd ich gleich mal vorbei gucken.

• Kostenloser Sicherheitscheck Beitrag #9

dogwalker

Punkte Reaktionen
0
Stand heute in der WOB das es die gesamte Woche noch geht, einschließlich Samstag.
Täglich von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr und Samstags von 9.00 Uhr - 16.00 Uhr.

Viel Spaß dann, Alex

Für alle die nicht Wissen wo Höchberg ist, Höchberg ist bei Würzburg, oder einfach an der A 3 abfahrt Kist/Höchberg.

• Kostenloser Sicherheitscheck Beitrag #10
Chefkoch

Chefkoch

Punkte Reaktionen
0
Laut dem :) vor Ort, ist dieser Truck nur in Würzburg unterwegs gewesen da es vom örtlichen AVW Zentrum ausging. Kommt anscheinend nur auf Bestellung, ansonsten super Sache. Gecheckt werden:

-Bremsen
-Reifen
-Flüssigkeiten
-Licht
-Stossdämpfer
-Motorraum
-Kupplungsverhalten

Alle Testergebnisse werden dann vom Laptop ausgedruckt und man bekommt eine Aufstellung mit einem 10 euro gutschein und ein paar Werbegeschenken. Alles kostenlos.

P.S. Null Probs gehabt. Auto im super Zustand :D

• Kostenloser Sicherheitscheck Beitrag #11

dogwalker

Punkte Reaktionen
0
Hab diese Woche Post von meinem :D in Ochsenfurt bekommen.
Er hatte am Samstag auch einen kostenlosen Sicherheitscheck bei sich in der Firma angeboten.
Also wenn ihr Glückt habt, gibts das vielleicht auch mal wo anders, außer im schönen UNTERFRANKEN :top: :wink:

Thema:

Kostenloser Sicherheitscheck

Oben Unten