Kosten für Umrüstung von 288er auf 312er Bremsen

Diskutiere Kosten für Umrüstung von 288er auf 312er Bremsen im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, wer hat das schon mal gemacht und kann mir Preise für die Bremsscheiben nennen?? was brauche ich sonst noch?? Ich hab da mal was gehört...
  • Kosten für Umrüstung von 288er auf 312er Bremsen Beitrag #1

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wer hat das schon mal gemacht und kann mir Preise für die Bremsscheiben nennen??

was brauche ich sonst noch??

Ich hab da mal was gehört, das der Bremssattelträger getauscht werden muß??

welchen muß ich da nehmen und was kostet der??

• Kosten für Umrüstung von 288er auf 312er Bremsen Beitrag #3

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
die bremssattelträger kosten 200 €???

was soll denn das?? sind die aus gold oder was??

das ist doch nur dieses bisschen stück gusseisen!!!!

gibt es das teil denn auch von VW, bzw. für einen Passat??

was würde mich denn die eintragung kosten, ich dachte es müßten nur die 15 zoll felgen ausgetragen werden??

• Kosten für Umrüstung von 288er auf 312er Bremsen Beitrag #4

Manuel A4 TDI

DJKasmic schrieb:
die bremssattelträger kosten 200 €???

gibt es das teil denn auch von VW, bzw. für einen Passat??

was würde mich denn die eintragung kosten, ich dachte es müßten nur die 15 zoll felgen ausgetragen werden??

Ich denke das Du nach 5VW- Zeichen in deinem Avatar wissen müsstets das VW und AUDI aus den gleichen Teilen bestehen!

Knapp 50€, wenn Du einen gnädigen TÜV- Prüfer hast!

Gruß

Manuel

• Kosten für Umrüstung von 288er auf 312er Bremsen Beitrag #5

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
ist mir schon klar das das die selben teile sind, nur soweit ich weiß ist der bremssattelträger für die 312er scheiben aus einem TT und deswegen frage ich nach baugleichen VW-Teilen, da ich mir vorstellen kann das Audi etwas mehr kassiert als VW, vor allem, weils für einen TT ist.

• Kosten für Umrüstung von 288er auf 312er Bremsen Beitrag #6

Manuel A4 TDI

Der Bremssattelträger hat die Nummer 4B0 615 125A und ist ein AUDI A6 (4B)- Teil und wird unter der gleichen Nummer in folgenden Autos verbaut:

A6, Golf, Bora, New Beetle und Passat, und kostet überall das gleiche!

Preisunterschiede zwischen VW und AUDI gibt es schon lange nicht mehr!

Gruß

Manuel

• Kosten für Umrüstung von 288er auf 312er Bremsen Beitrag #7

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
aber was ich immer noch nicht verstehe ist, warum das teil so teuer ist?? da ist doch nichts dran, das ist doch nur dieser guss-"Bügel" in dem der bremssattel sitzt ?!

• Kosten für Umrüstung von 288er auf 312er Bremsen Beitrag #8

Manuel A4 TDI

Tja, das ist auch der Grund warum ich erstmal nicht umbbaue!

Versuche so ein Teil mal gebraucht zu kriegen!

Gruß

Manuel

• Kosten für Umrüstung von 288er auf 312er Bremsen Beitrag #9

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
ich glaube dann warte ich auch erstmal.

danke für deine hilfe!!!

• Kosten für Umrüstung von 288er auf 312er Bremsen Beitrag #10
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Braucht man nicht auch größere Felgen (Winter) + Notrad?

• Kosten für Umrüstung von 288er auf 312er Bremsen Beitrag #11

Manuel A4 TDI

Stimmt ist mir gerade aufgefallen!

Die Preise der beiden Scheiben liegt bei 86€ und der des Bremssattelträgers bei 100€!

Shit, hat der die Teile doppelt genommen!

Kann passieren, maile ihn mal an!

Die kleinste fahrbahre Felgengröße nach diesem Umbau ist 15Zoll!

Gruß

Manuel

• Kosten für Umrüstung von 288er auf 312er Bremsen Beitrag #12

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ähmm,

seit wann darf man mit einer 312er Scheibe 15 Zoll fahren ???
Wollte mir als ich den 3BG gekauft habe die Investition für neue Winterräder sparen da ich die aktuellen 15 Zoll Teile erst eine Saison drauf hatte. Da meinte der Meister "Nee, is nich. Sie müssen mind. 16 Zoll auch im Winter fahren".

Oder hat er mich nun doch angelogen ?! Wenn ich so in den Fzg. Schein schaue, scheint er wohl doch Recht gehabt zu haben.
Watt is denn nu Ambach ???

Many Greetz

Baumi

• Kosten für Umrüstung von 288er auf 312er Bremsen Beitrag #13

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
ja das geht, aber dann brauchst du auch andere bremssättel. und dann wirds richtig teuer.

• Kosten für Umrüstung von 288er auf 312er Bremsen Beitrag #14

Manuel A4 TDI

Baumi schrieb:
Ähmm,

seit wann darf man mit einer 312er Scheibe 15 Zoll fahren ???
Wollte mir als ich den 3BG gekauft habe die Investition für neue Winterräder sparen da ich die aktuellen 15 Zoll Teile erst eine Saison drauf hatte. Da meinte der Meister "Nee, is nich. Sie müssen mind. 16 Zoll auch im Winter fahren".

Oder hat er mich nun doch angelogen ?! Wenn ich so in den Fzg. Schein schaue, scheint er wohl doch Recht gehabt zu haben.
Watt is denn nu Ambach ???

Many Greetz

Baumi

Sorry, meine dicken Wurstfinger!

Natürlich ist die kleinste Größe 16Zoll!

Gruß

Manuel

• Kosten für Umrüstung von 288er auf 312er Bremsen Beitrag #15

i-t-d

Punkte Reaktionen
0
Ich denke das Du nach 5VW- Zeichen in deinem Avatar wissen müsstets das VW und AUDI aus den gleichen Teilen bestehen!

Nicht immer. Die VW haben richtige Türgriffe, nicht den Billig-Ramsch von Audi. :lol:

Rudi

• Kosten für Umrüstung von 288er auf 312er Bremsen Beitrag #16

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
was haltet ihr denn von den Bremsscheiben die bei D&W angeboten werden, sind von Norrbit/Brembo und kosten als 288er nur 54 € pro stück. hat jemand erfahrung??

• Kosten für Umrüstung von 288er auf 312er Bremsen Beitrag #17

Manuel A4 TDI

Da ich ja jetzt weiß wie ich Bilder einfügen kann, BITTE SEHR:

489_ffbedbc958b197f5a1113f96cb166f1c.jpg

Hoffe es hilft Euch weiter beim TÜV!

Gruß

Manuel

• Kosten für Umrüstung von 288er auf 312er Bremsen Beitrag #18

V6-syncro

Punkte Reaktionen
0
Ok alle Teile sind schon klar. Aber welche Bremsbeläge muß ich den nun Bestellen die der 288mm Bremse werden doch nicht mehr passen oder?
Wollte mir vielleicht Ferodo holen und weiß jetzt garnicht welche. Muß ich jetzt nach Audi TT Belägen schauen? Habe jetzt kein E*** zum nachschauen.

Thema:

Kosten für Umrüstung von 288er auf 312er Bremsen

Kosten für Umrüstung von 288er auf 312er Bremsen - Ähnliche Themen

3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
3B5 1.8 Turbo Benzinpumpe defekt - Neuteil Arbeitsdruck 3 oder 4 bar???: Hallo Leute, habe mir nach Defekt wegen Zeitdrucks die nackige Bosch-Pumpe zum Einbau in den Schlingertopf schicken lassen, nach Ausbau der alten...
Motorkontrollleuchte, Abgasgeruch im Innenraum: Hallo an alle, Passat 3BG 1.6 Comfortline, BJ 2003, Motor ALZ, gekauft im Dezember 2015, Scheckheft gepflegt und anständig von mir gefahren...
TÜV Mängel - Lohnt sich Reperatur?: Hallo, ich fahre seit knapp 1,5 Jahren einen VW Passat 3B 1.6 Liter, hat jetzt 203.000km runter. Hatte bis dato kaum Probleme, Zündkerzen und...
Oben Unten