Schumbz
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Hi,
hab mich mal bei euch hier angemeldet, weil ich mir vor knapp einem Jahr einen VW PASSAT (3B2) gekauft hab. Habe mich schon durch Diverse Foren mal durchgesucht und wollte nun ein Paar fragen stellen in Bezug auf Preise und ob dieser Verschleiß normal ist sag ich mal.
Zu allererst habe den 3B2 mit knapp 80.000+ gekauft seltsam fand ich am anfang schon das er beim Schalten gepoltert hat vorne bei Motorbremse. Nicht weiter gestört, nix bei gedacht vor knapp 2 Wochen wurds dann richtig schlimm fast einen Unfall gebaut weil die Querlenker ausgeschlagen sind und die Radlager auch so meine frage ist jetzt.
1. Kann so ein schaden durch normales Fahren passieren? Wenn ja wie kann es sein das die Querlenker schon nach ca. 130.000 km ausschlagen? (50.000km von mir gefahren)
mir ist bekannt das damals eine rückruf aktion gestartet wurde von VW bezüglich der Querlenker.
2. Die Radlager gleiche Frage wie punkt 1.
Das wunderte mich doch dann ganz schön vor allem sieht der wagen noch eins A aus für seine 15 jahre aber darüber läst sich ja streiten. Bin selber Familien Vater und dann sowas. Nagut Querlenker Radlager kann ja nicht so teuer sein das lassen zu machen, ich also zum Kfz meines vertrauens. Der meinte dann zu mir ich wäre immer vollgas gefahren und bordsteine hoch etc. alles was schön auf die querlenker und radlager geht. Naja ich ihm erklärt das es nicht so sei. Nagut kommen wir zu wesentlichen er machte mir dann ein angebot von 1.500 was ich dann doch für recht viel empfand aber zu mir meinte er dann nur ganz trocken ja wenn du es bei VW machen läst kostet dich das schlappe 2.300
mir kommt da was spanisch vor. Liste euch mal auf was er alles machen möchte für den Preis.
1. Querlenker mit Spurstangenköpfen (also Querlenker Reperatur satz komplett)
2. Radlager auch neu
3. ABS Sensor will er noch schauen ob der defekt ist oder nur verdreckt ist.
4. Vier Winterreifen
5. und TÜV (Da meiner ja fällig ist diesen Monat trifft sich das ja ganz gut)
Meine frage ist nun ist das Günstig oder doch eher zu Teuer für den 3B2 denn 130.000km auf der uhr ist fast nix (die KM stimmen sind bei VW mit nem Diagnose-Gerät ausgelesen worden, 2 Vorbesitzer)
Und wie sicher ist es, dass das nicht wieder nach 100.000km passiert mit den Querlenkern und Radlager.
Danke für Eure Antworten!
Mfg Der Schumbz
hab mich mal bei euch hier angemeldet, weil ich mir vor knapp einem Jahr einen VW PASSAT (3B2) gekauft hab. Habe mich schon durch Diverse Foren mal durchgesucht und wollte nun ein Paar fragen stellen in Bezug auf Preise und ob dieser Verschleiß normal ist sag ich mal.
Zu allererst habe den 3B2 mit knapp 80.000+ gekauft seltsam fand ich am anfang schon das er beim Schalten gepoltert hat vorne bei Motorbremse. Nicht weiter gestört, nix bei gedacht vor knapp 2 Wochen wurds dann richtig schlimm fast einen Unfall gebaut weil die Querlenker ausgeschlagen sind und die Radlager auch so meine frage ist jetzt.
1. Kann so ein schaden durch normales Fahren passieren? Wenn ja wie kann es sein das die Querlenker schon nach ca. 130.000 km ausschlagen? (50.000km von mir gefahren)
mir ist bekannt das damals eine rückruf aktion gestartet wurde von VW bezüglich der Querlenker.
2. Die Radlager gleiche Frage wie punkt 1.
Das wunderte mich doch dann ganz schön vor allem sieht der wagen noch eins A aus für seine 15 jahre aber darüber läst sich ja streiten. Bin selber Familien Vater und dann sowas. Nagut Querlenker Radlager kann ja nicht so teuer sein das lassen zu machen, ich also zum Kfz meines vertrauens. Der meinte dann zu mir ich wäre immer vollgas gefahren und bordsteine hoch etc. alles was schön auf die querlenker und radlager geht. Naja ich ihm erklärt das es nicht so sei. Nagut kommen wir zu wesentlichen er machte mir dann ein angebot von 1.500 was ich dann doch für recht viel empfand aber zu mir meinte er dann nur ganz trocken ja wenn du es bei VW machen läst kostet dich das schlappe 2.300
1. Querlenker mit Spurstangenköpfen (also Querlenker Reperatur satz komplett)
2. Radlager auch neu
3. ABS Sensor will er noch schauen ob der defekt ist oder nur verdreckt ist.
4. Vier Winterreifen
5. und TÜV (Da meiner ja fällig ist diesen Monat trifft sich das ja ganz gut)
Meine frage ist nun ist das Günstig oder doch eher zu Teuer für den 3B2 denn 130.000km auf der uhr ist fast nix (die KM stimmen sind bei VW mit nem Diagnose-Gerät ausgelesen worden, 2 Vorbesitzer)
Und wie sicher ist es, dass das nicht wieder nach 100.000km passiert mit den Querlenkern und Radlager.
Danke für Eure Antworten!
Mfg Der Schumbz