Kontrast beim Gamma nach Wagentyp unterschiedlich ???

Diskutiere Kontrast beim Gamma nach Wagentyp unterschiedlich ??? im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, für den Polo meiner Frau haben wir ein Gamma 5 ersteigert. Problem ist nur, dass der Kontrast ziemlich schlecht ist, d.h. vom Fahrersitz...
  • Kontrast beim Gamma nach Wagentyp unterschiedlich ??? Beitrag #1

Sven

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

für den Polo meiner Frau haben wir ein Gamma 5 ersteigert. Problem ist nur, dass der Kontrast ziemlich schlecht ist, d.h. vom Fahrersitz aus betrachtet ist die Schrift ganz schön blass. Wenn man hingegen den Kopf bis unter die Decke hebt, ist das Display so wie es sein soll.

Kann es also sein, dass das Radio aus einem Wagen stammt, in dem es weiter unten gesessen hat und daher der Kontrast auf die tiefere Einabuposition abgestimmt war/ist?

Dank und Grüße
Sven

• Kontrast beim Gamma nach Wagentyp unterschiedlich ??? Beitrag #2
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
Hallo, in der Tat, die Radios die im Polo-Lupo verbaut werden, haben ein leicht angewinkeltes Display. Wenn du nun ein normales Gamma einbaust, hast du eben das Problem, wie von dir ja schon selbst beschrieben.

• Kontrast beim Gamma nach Wagentyp unterschiedlich ??? Beitrag #3

Sven

Punkte Reaktionen
0
Hallo Toni,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. ich hatte ja ein wenig Hoffnung, dass mirjemand schreib, das Radio muss defekt sein. Naja, wirklich daran geglaubt habe ich nicht. Es macht ja auch Sinn, so wie es (leider) ist.

Tja, müssen wir eben das Gamma wieder verkaufen und das Beta drinn lassen. Hätten wir das vorher gewusst, hätten wir doch nen Gamma bestellt.

Grüße
Sven

Thema:

Kontrast beim Gamma nach Wagentyp unterschiedlich ???

Oben Unten