Konflikt mit der österreichischen Rennleitung!

Diskutiere Konflikt mit der österreichischen Rennleitung! im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, war gerade auf dem nach Italien als mich kurz vor Salzburg um halb sieben Uhr morgens in nem Ortgebeit die Gendamerie...
  • Konflikt mit der österreichischen Rennleitung! Beitrag #1

PassatV6Limo

Beiträge
1.363
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

war gerade auf dem nach Italien als mich kurz vor Salzburg um halb sieben Uhr morgens in nem Ortgebeit die Gendamerie kontrolliert!

Sie meinten es läge eine Verwaltungsanzeige vor gegen mich da ich einen anderen Verkehrsteilnehemer beim überholen geschnitten hätte!

Ich dann so :eek: :eek: :roll: :roll: :eek: :eek: kann nicht sein, nur einmal überholt und das aus der 60 zone raus nen LKW und ein Auto!

Ok mich mal nicht berirren lassen von der Aussage, gehts weiter... Sie haben beobachtet das ich in der Ortschaft einen Wagen überholt habe und beim einscheren nicht rechts geblinkt hatte!

Das war richtig, ein Wagen bog vor mir ab und ich scherte aus mit links Blinker, danach jedoch richtig mit rechts Blinker wieder zurück!!!!

Also ich soll 21 Euro zahlen dann wäre beides vergessen - ich hab dann gezahlt weils ja eh nix bringt!!!

Doch es ging weiter!!! Einer der Gendarmen meinte "Bei diesem Wagen können wir gleich die Schilder runter schrauben, so darf man in Österreich nicht fahren" - ich dann langsam säuerlich darauf hingedeutet das ich Deutscher bin und mir das KFZ Recht in A am A... vorbeigeht, da es in D alles korrekt eingetragen ist -

mittlerweile meine Freundin (stammt aus A) aus dem Wagen raus und streitet schon mit den Gendarmen das ihn das gar nix angeht bei nem Deutschen Wagen - zu guter letzt ich durfte nach geschlagener halben Stunde weiterfahren!!

Mich würd jetzt hauptsächlich Interessieren was wäre wenn ich ds Bußgeld von 21,- Euro nicht zahlen würde, weiß da jemand bescheid???
 
  • Konflikt mit der österreichischen Rennleitung! Beitrag #2

agenius

Beiträge
2.652
Punkte Reaktionen
2
Das geht bis zur Beschlagnahme des Fahrzeuges als Sicherung.

Selbstverständlich dürfen die Dein Auto mit TRIFTIGEM Grund festsetzen auch wenn in DE alles ordnungsgemäß eingetragen ist. z.B.: wenn Gefahr im Verzug, wenn Funken von der Ölwanne fliegen weil so tief, Auch bei Luftfahrwerk denn das könnte versagen, platzen oder ähnliches.

Das passiert aber meistens nur wenn Du auf einen Prüfzug stößt, denn die "normalen" Beamten würden sich auf dünnes Eis begeben.

Oder sie können Dir die Einreise verweigern.

Erinnert Euch an den verbogenen jugoslawischen Opel den sie Festgesetzt haben.
Oder den Reisebus mit Unfallschaden hinten den sie nicht nach Ungarn weiterfahren haben lassen.
Oder denkt an die Reportage über die Urlauber mit den Fahrrädern am Dach die wurden auch festgesetzt bis sie sich Spannbänder zur Fahrradsicherung besorgen mußten damit sie weiterfahren durften.

Und das war in DE.

Silver Surfer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Konflikt mit der österreichischen Rennleitung! Beitrag #3

PassatV6Limo

Beiträge
1.363
Punkte Reaktionen
0
Das dachte ich mir schon, deshalb hab ich ja bezahlt - aber was wenn ich kein Bargeld dabei habe (kann ja auch mal sein)??? Schicken die mir dann ne Rechnung oder so??
 
  • Konflikt mit der österreichischen Rennleitung! Beitrag #4

marc97

Beiträge
400
Punkte Reaktionen
0
Hi,zwischen De und AT gibt ein Abkommen zur gegenseitgen Vollstreckung von Verkehrsdelikten, das heisst wenn du nicht zahlst bekommst du eine Anzeige in DE zugestellt. Meines Wissens nach gibts so ein Abkommen nur mit DE :D :D , alle anderen werden nicht verfolgt.
 
  • Konflikt mit der österreichischen Rennleitung! Beitrag #5

agenius

Beiträge
2.652
Punkte Reaktionen
2
Keine Rechnung, die fahren mit Dir zum nächsten Bankomaten. Außerdem nimmt die österreichische Gendarmerie Kreditkarten.

Und wenn Du glaubst das Du den Betrag einfach zurückbuchen lassen kannst, kriegst Du gröbere Probleme mit dem Gesetz(den genauen Tatbestand weiß ich jetzt nicht)

Silver Surfer
 
  • Konflikt mit der österreichischen Rennleitung! Beitrag #6

PassatV6Limo

Beiträge
1.363
Punkte Reaktionen
0
Das wollte ich wissen, komm also sowieso nicht aus das dachte ich mir!

Noch was, dürfen die einfach so ein Deutsches Auto aus wilkür beschlagnahmen :?: :?: Ok werden sie nicht machen, ist ja auch nur Arbeit für die aber trotzdem mal die Frage!
 
  • Konflikt mit der österreichischen Rennleitung! Beitrag #7

agenius

Beiträge
2.652
Punkte Reaktionen
2
Wird als Sicherungsleistung einbehalten.

Silver Surfer
 
  • Konflikt mit der österreichischen Rennleitung! Beitrag #8

PassatV6Limo

Beiträge
1.363
Punkte Reaktionen
0
Na oda?? Ja dann werd i mir jetzt an 15 Jahr alten Opel Kadett kaufen dann lassen sie mich in Ruhe :D :D
 
Thema:

Konflikt mit der österreichischen Rennleitung!

Konflikt mit der österreichischen Rennleitung! - Ähnliche Themen

AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Oben Unten