Kondenswasser aus den Lüftungsschlitzen

Diskutiere Kondenswasser aus den Lüftungsschlitzen im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi! War gestern Autowaschen und der nette Herr von der Waschstrasse hat das Auto vorher mit einem Kercher abgespritzt. Motor ist gelaufen...
  • Kondenswasser aus den Lüftungsschlitzen Beitrag #1

Der Grüne

Punkte Reaktionen
0
Hi!
War gestern Autowaschen und der nette Herr von der Waschstrasse hat das Auto vorher mit einem Kercher abgespritzt. Motor ist gelaufen, Climatronic war eingeschalten und plotzlich kam Wasserdampf durch die Belüftung, Motor schnell ausgemacht. Nach der Waschstrasse wieder gestartet und seitdem sind die mittleren Belüftungschlitze über dem Climatronic Bedienteil immer mit Kondenswasser beschlagen. Ist das normal und gibt sich das wieder oder kann ich zum Freundlichen fahren???
Hatte das schon mal jemand?

Christoph

Bj 98, 110 PS TDI

• Kondenswasser aus den Lüftungsschlitzen Beitrag #3

Der Grüne

Punkte Reaktionen
0
Danke, aber bei mir stehen momentan so richtig die Wassertropfen auf den Lamellen. Hab nur auf Stufe 1 und auf 20 Grad eingestellt, draussen hatte es 32 Grad und seine Wasserlacke unterm Auto macht er auch brav.

• Kondenswasser aus den Lüftungsschlitzen Beitrag #4
Kiff

Kiff

Punkte Reaktionen
0
Ist dein Wasserkasten sauber? Ist der Ablauf frei?

Könnte mir gut vorstellen, dass die Wassermaßen in einer Waschanlage ausreichen um den Kasten so sehr zu überfluten, dass sich das Wasser dann in den Schacht für die Luftansaugung drückt.

Thema:

Kondenswasser aus den Lüftungsschlitzen

Oben Unten