Kompliziertes Problem bei Heckschürze :(

Diskutiere Kompliziertes Problem bei Heckschürze :( im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hy, also ich hab folgendes Problem, welches mir schlaflose Nächte bereitet. Ich hab einen Passat 3B Bj. 99 mit einer Duplex...
  • Kompliziertes Problem bei Heckschürze :( Beitrag #1

Lynsch

Punkte Reaktionen
0
Hy,

also ich hab folgendes Problem, welches mir schlaflose Nächte bereitet. Ich hab einen Passat 3B Bj. 99 mit einer Duplex Edelstahlauspuffanlage von Supersport (2x80er Rohr). Das alles ist ja schön und gut nur haben wir vom unteren Teil der Original Hecksstosstange einen Halbkreis einschneiden müssen, damit die Endrohre platz finden.
Mich stellt das nur nicht zufrieden, da so ein einschneiden halt nicht wirklich professionell aussieht. Nun meine Frage.
Gibts für nen Passat 3B einen Heckansatz oder ähnliches der nicht übertrieben aussieht? Ich will auf keinen Fall irgendeine Riesen verspoilerung. Oder passen z.b. Heckschürzen vom Passat 3BG oder Golf4, denn bei denen gibt es vom R32 z.b. eine mit einer Duplex Aussparung links und Rechts oder vom 3BG vom W8.

Hoffe ich hab es gut erläutert.

Wie gesagt... ich will gar nix besonderes, brauch keine Lufteinlässe oder sonstigen Hickhack. Es soll einfach Original aussehen. Oder sagen wir Dezent. Nix übertriebenes.

• Kompliziertes Problem bei Heckschürze :( Beitrag #3
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
da du die Limo hast kannst du nicht die Teile vom W8 nehmen das geht nur beim Variant und auch dann nur die komplette Heckschürze

• Kompliziertes Problem bei Heckschürze :( Beitrag #4

Martins_3BG

Ohh ja, Schande über mich :roll: Ich hab gar nicht gelesen, daß er eine Limo fährt :oops:

• Kompliziertes Problem bei Heckschürze :( Beitrag #5

Lynsch

Punkte Reaktionen
0
Hm.. ok.
Somit bin ich also wieder bei 0. Das das so schwer ist :(
Die Idee mit der W8 Heckschürze hat ich auch aber wenn das nicht passt hilfts nicht.

• Kompliziertes Problem bei Heckschürze :( Beitrag #6

winky666

Punkte Reaktionen
0
Du könntest aber den W8 Ansatz in deine einarbeiten.
Musst halt genau messen und dann die beiden so zerschneiden das es passt.

MFG

• Kompliziertes Problem bei Heckschürze :( Beitrag #7

Lynsch

Punkte Reaktionen
0
Hm..

Gibt es vielleicht andere Originale Stosstange welche passen könnten und eine Duplex Aussparung haben?

z.B. Golf 4 RS32 Heck, oder vom A4? Skoda?
Ich will einfach nur keine übertrieben große Stosstange. Und mit GFK oder ähnlichen Bearbeitungsmethoden kenn ich mich nicht aus.

Sollte jemand in Niederbayern sein und da Ahnung von haben bin ich für gute Angebote gern offen :/ Bin schon am verzweifeln.

• Kompliziertes Problem bei Heckschürze :( Beitrag #8
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Nein gibts nicht.

• Kompliziertes Problem bei Heckschürze :( Beitrag #9

Lynsch

Punkte Reaktionen
0
wow. Kurze aber aussagekräftige antwort :/

• Kompliziertes Problem bei Heckschürze :( Beitrag #10

till

marc schrieb:
da du die Limo hast kannst du nicht die Teile vom W8 nehmen das geht nur beim Variant und auch dann nur die komplette Heckschürze

Hat nicht der Holger bei sich den W8-Heckansatz an seine Limo-Stoßstange angepasst?
6247_gal_imgp1790_b.jpg

Vielleicht wäre das ja möglich.

Gruß,
Till

• Kompliziertes Problem bei Heckschürze :( Beitrag #11
Max59

Max59

Punkte Reaktionen
0
Für die 3BG Limo gibt es das alles schon fertig zu kaufen... für eine 3B Limo gibt es das nicht...

Gruß

• Kompliziertes Problem bei Heckschürze :( Beitrag #12

Lynsch

Punkte Reaktionen
0
Ok damit sich auch jeder was drunter vorstellen kann:

001.jpg

002.jpg

003.jpg

Ich finds einfach nicht schön. Was ich mir auch schon überlegt habe, nochmal die 3B Stosstange zu ebstellen und das selbst auszuschneiden. Nur kleiner. Und die Kanten dann schön abzurunden oder iregndetwas daran anzubringen. Soll halt schwarz bleiben oder Wagenfarbe irgendwann. Will da keine Aluverzierung mit Nieten oder so.

• Kompliziertes Problem bei Heckschürze :( Beitrag #13
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
Lynsch schrieb:
Was ich mir auch schon überlegt habe, nochmal die 3B Stosstange zu ebstellen und das selbst auszuschneiden. Nur kleiner. Und die Kanten dann schön abzurunden.

ist eine gute Idee :top:

bei den ganzen GFK Umrüstungen sollte eine gebrauchte 3B Schürze günstig zu bekommen sein

• Kompliziertes Problem bei Heckschürze :( Beitrag #14

Lynsch

Punkte Reaktionen
0
Aber gibts da was um die Kanten abzudecken? Oder irgendwas, was man daran befestigen kann? Es soll halt schwarz sein, also brauch keine Aluteile oder so.
Ich weis nichtmal wie man sowas nennt dasi ch selbst suchen könnte.

• Kompliziertes Problem bei Heckschürze :( Beitrag #15

franky_26

Punkte Reaktionen
0
Wurde auch eine neue Stange holen und schön drumherum schneiden ;-)

hitetl9.jpg

• Kompliziertes Problem bei Heckschürze :( Beitrag #16

Lynsch

Punkte Reaktionen
0
Ok. Da ja die 3B SStange einteilig ist wär mir sehr geholfen wenn jemand die Teilenummer dazu hat.

Und hat jemand evtl die ganzen Teilenummern für die Japanleisten? Vorne, Hinten und Seite, da ich die dann auch alle neu und in Wagenfarbe gleich lakieren lasse

PS:
Die Teilenummer für den Getränkehalter vorne bräucht ich auch noch wenns möglich wäre. Hat zwar nix hiermit zu tun aber is mir grad so eingefallen.

• Kompliziertes Problem bei Heckschürze :( Beitrag #17
H-P

H-P

Punkte Reaktionen
0
Hier mal ne passende3B Stosstange
Ist natürlich nicht von mir... :roll:

Und wegen dem Cup Holder.., aufPassatplus schon mal geschaut?

Hier und da und dort... :top:

• Kompliziertes Problem bei Heckschürze :( Beitrag #18

Lynsch

Punkte Reaktionen
0
Ok danke.

Also ich hab schonmal die Teilenummern für die Leisten vorne und hinten der Türen. Aber ist das bei der Stossstange eine durchgehende Leiste, oder sind das auch mehrere Teile? Und welche Nummer hat/haben die? Bräuchte sie halt grundiert zum lakieren.

Und für vorn hätt ich gern die ohne Kennzeichenaussparung. Welche Artikelnummer ist das? Sorry aber passatplus.de bringt mich bisl durcheinander :)

• Kompliziertes Problem bei Heckschürze :( Beitrag #19

till

Lynsch schrieb:
Ok danke.

Also ich hab schonmal die Teilenummern für die Leisten vorne und hinten der Türen. Aber ist das bei der Stossstange eine durchgehende Leiste, oder sind das auch mehrere Teile? Und welche Nummer hat/haben die? Bräuchte sie halt grundiert zum lakieren.

Das sind vorne wie hinten durchgehende Leisten,
kann man anhand der Bilder eigentlich sehr gut erkennen,
besonders bei der vorderen.

Lynsch schrieb:
Und für vorn hätt ich gern die ohne Kennzeichenaussparung. Welche Artikelnummer ist das? Sorry aber passatplus.de bringt mich bisl durcheinander :)

Hier mal alle Teilenummern die du brauchst:

vorne:
3B0 807 720 GRU

seitlich:
3B0 853 515 A GRU
3B0 853 516 A GRU
3B0 853 753 A GRU
3B0 853 754 A GRU

hinten:
3B5 807 423 A GRU

Aber ich weiß echt nicht was einen da durcheinander bringen kann,
Marc hat das doch alles super dargestellt und beschrieben :roll:
Warst sicher nur zu faul zum selbst suchen :?

Gruß,
Till

• Kompliziertes Problem bei Heckschürze :( Beitrag #20

Lynsch

Punkte Reaktionen
0
Hey... Du hörst dich an wie meine Mum :D
Aber danke. Nun bin ich schlauer.

Thema:

Kompliziertes Problem bei Heckschürze :(

Kompliziertes Problem bei Heckschürze :( - Ähnliche Themen

Passende Heckschürze: Hallo alle zusammen ich spiele seit einiger Zeit mir einen Li Re Endtopf zu holen aber ich finde das solch einer sieht An der der Original...
Oben Unten