Komplett-Lackierung und Entfernen div. Schäden - KOSTEN ???

Diskutiere Komplett-Lackierung und Entfernen div. Schäden - KOSTEN ??? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo! Mich würde interessieren, was es kostet einen Passat 3B Variant komplett von Nebioblau auf ein dunkles Metallic-Blau umzuspritzen...
  • Komplett-Lackierung und Entfernen div. Schäden - KOSTEN ??? Beitrag #1

xalpha_net

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Mich würde interessieren, was es kostet einen Passat 3B Variant komplett von Nebioblau auf ein dunkles Metallic-Blau umzuspritzen. Gleichzeitig muss wahrscheinlich die Beifahrertür getauscht werden- leicht eingedrückt mit vielen Kratzern. Außerdem sollen die schwarzen Kunsstoffteile (Rammschutzleisten, Frontschürze, Heckschürze und Schweller) mit lackiert werden.

Also was kann das so kosten???

• Komplett-Lackierung und Entfernen div. Schäden - KOSTEN ??? Beitrag #2

Crosswind

Punkte Reaktionen
0
@xalpha_net

also ist schon mal ein wert di runde hier gegangen
ca 2000€ für alles

ist sicher nur ein richtpreis aber du willst ja das ganze auto neu habne

cu

• Komplett-Lackierung und Entfernen div. Schäden - KOSTEN ??? Beitrag #3

Fluschel

Punkte Reaktionen
0
hmm, also ich glaub nicht das das für 2000 möglich ist... bei der selben farbe mag sein, aber bei einer total andern farbe.... muß ja alles ab zum lackieren :-(...sonst machst die tür oder motorraum auf und hast wieder das alte blau.....
also ich tippe auf mehr.....
kannst ja mal posten wenn dir ein lacker nen angebot unterbreitet hat...

dis fluschel

• Komplett-Lackierung und Entfernen div. Schäden - KOSTEN ??? Beitrag #4
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
ISt gerade aktuell unter Schaden und Recht. mindestens 3000€

• Komplett-Lackierung und Entfernen div. Schäden - KOSTEN ??? Beitrag #5

Fluschel

Punkte Reaktionen
0
@der bärliner

stimmt, aber nicht ganz :) weil unter schaden recht ist lackieren in selber farbe,,,,,, er will ja nen preis wenn die farbe ne andere werden soll... und da gehört ja wesentlich mehr dazu an arbeit,,, als einfach nur draußen drumrumlackieren :)

dis fluschel...

• Komplett-Lackierung und Entfernen div. Schäden - KOSTEN ??? Beitrag #6

3B Raider

Punkte Reaktionen
0
Also über 3000€ kann ich mir ja fast nicht vorstellen. ich weis, man sollte nicht umrechnen aber das wären immerhin knappe 6000 DM :eek:
Sooo teuer kann das doch nicht sein .... :oops: ???
Aber es wird sich auf jeden Fall Lohnen gut zu vergleichen ... da hat auch jeder andere Preise!

• Komplett-Lackierung und Entfernen div. Schäden - KOSTEN ??? Beitrag #7

PassatVari

Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich denke auch, dass du mindestens mit 3000 € rechnen musst. Denn es ist wirklich ein haufen arbeit. Das fängt bei den türen an, es muss ja theoretish das ganze auto zerlegt werden, ansonsten ist es ja dann nicht richtig gemacht. Außer du legst keinen Wert darauf, damit innen dann auch alles (in den Türen, Heckklappe, Motorraum...) lackiert ist.
Wenn du natürlich viel selber machst, dannn geht es aber so hast ja schin mal ein haufen Mechanikerstunden dann noch Kabine, Grundirung, Farbe, Schleifen....
Da kommt was zusammen. Und am ende willst ja auch ne gscheide Lakcierung, und kein Pfusch oder?!
Grüßle

• Komplett-Lackierung und Entfernen div. Schäden - KOSTEN ??? Beitrag #8

xalpha_net

Punkte Reaktionen
0
Also anständig soll die lackierung auf jeden fall sein. Allerdings würde ich bei der "Innenlackierung" schon ein Auge zudrücken... Ist es nicht möglich, an den offensichtlichen Stellen, wie Trittkante mit zu lackieren und dann halt die "Einzelteile" - Türen und Heckklappe komplett? Das was später vom Kunststoff verdeckt ist muss ja nicht lackiert werden. Und insbesondere die Motorhaube währe mir von innen nicht bes. wichtig. Ich hab auch in den anderen Beiträgen gelesen und da wurde geschrieben, das sowas auch günstig in Tschechien gemacht wird - was haltet ihr davon?? Mein Problem ist halt, das ich den Wagen meinen Eltern abgekauft habe. Mal abgesehen davon, das er div. Lackschäden hat. Ich könnte die gerne mal aufzählen, aber es reicht sicherlich wenn ich sage, dass von allem was dabei ist. Außerdem habe ich noch nie einen gut zurecht gemachten Passi Variant in Nebioblau gesehen. Ich kann mir nicht vorstellen, das man die Optik da halbwegs sportlich hinbekommt. Ein schönes Windsor- oder Maritimblau würde mir da halt viel eher zusagen...

Thema:

Komplett-Lackierung und Entfernen div. Schäden - KOSTEN ???

Oben Unten