Kompaktsommerräder ATU

Diskutiere Kompaktsommerräder ATU im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Da ich im Frühling für meinen 3BG Vari, normalausführung (nicht tiefergelegt) neue Bereifung drauf machen muss, habe ich mir gedacht ich...
  • Kompaktsommerräder ATU Beitrag #1

dr'basler

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Da ich im Frühling für meinen 3BG Vari, normalausführung (nicht tiefergelegt) neue Bereifung drauf machen muss, habe ich mir gedacht ich kaufe bei ATU Alu mit den Reifen komplett. Bis jetzt habe ich Standardbereifung draufgehabt. Grösse 195/15/65. Neu möchte ich 215/17/45 draufmachen oder 225/17/45

Wisst ihr ab wann bei ATU die Kollektion im Netz sichtbar ist?

Gruss dr'basler

• Kompaktsommerräder ATU Beitrag #2
Tall-J-NRG

Tall-J-NRG

Punkte Reaktionen
0
ATU verkauft eigendlich nur Aluett und Rondell Felgen (Soviel ich weiss).
Wenn du auf die Rondell bzw Aluett Page gehst siehst was sie anbieten :wink:

• Kompaktsommerräder ATU Beitrag #3

Turbofahrer

Punkte Reaktionen
0
Also die besagten Marken sind ATU- Marken, und nicht so der Hammer...

Unwuchten ohne Ende, einfach miese Qualität...

Wenn schon die Mechaniker/Meister von ATU dir zu anderen Felgen raten, muss schon was dran sein...

Der Preis ist eben nicht alles :wink:

• Kompaktsommerräder ATU Beitrag #4

dr'basler

Punkte Reaktionen
0
danke für die antworten.

indem fall sind sie nur billig und sonst nix! :flop:

• Kompaktsommerräder ATU Beitrag #5

SpeedBoy

Punkte Reaktionen
0
hi,

guck mal in denn neuen d&w katalog die haben auch ein paar gute
komplettrad angebote....

• Kompaktsommerräder ATU Beitrag #6

dr'basler

Punkte Reaktionen
0
hallo

habe mir gestern nachmittag neue sommerräder gekauft. da wir ja nur wenige km im jahr fahren, dachte ich, dass die nicht so teuer sein müssen.

gekauft habe ich mir: Rondell Typ 0026. Barum 215/17/45.

Seid erlich. passen die zum einem blauen Vari 2.0 :?: . nicht tieferg. nichts gemacht.Nächsten Mittw. kann ich sie abholen bei ATU.

gruss dr'basler

• Kompaktsommerräder ATU Beitrag #7

Martins_3BG

Auf jeden Fall werden sie besser aussehen als 15" Stahlfegen :D :top:
Ich stand vor dem gleichen Problem und hab mir die VW Phoenix Räder zugelegt.
Auf jeden Fall sollte sich das Fahrverhalten verbessern, denn mit den 15" Bollerrädern schwimmt der Passat bei höheren Geschwindigkeiten doch ganz schön. Ohne Tieferlegung siehts schon etwas komisch aus, aber man kann es noch ertragen.

P.S. Ich hab auch kein Fahrwerk drin und werd auch keines einbauen.

• Kompaktsommerräder ATU Beitrag #8
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
dann aber mal Bilder ran, wenn die Felgen drauf sind, ich habe auch ATU_ FElgen, siehe Gallerie, und hatte dabei anscheinend Glück, hatte noch keine Komplikationen

3 mal Holz klopfen :D

• Kompaktsommerräder ATU Beitrag #9
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Seid erlich. passen die zum einem blauen Vari 2.0 . nicht tieferg. nichts gemacht.Nächsten Mittw. kann ich sie abholen bei ATU.

Die 26er haben doch das Vielspeichendesign. Ich finde sie schlicht und elegant. Passen zu einem gepflegtem Alltagswagen recht gut.
Ob schön oder nicht schön ist doch Geschmackssache, du hast sie dir doch gegönnt, weil sie dir gefallen oder nicht... .

• Kompaktsommerräder ATU Beitrag #10
diaboloTDI

diaboloTDI

Punkte Reaktionen
0
diese Komplettangebote aus der Werbung von ATU (18 Zoll Komplettrad für 199 Euro) ist preislich nicht schlecht.
Man bekommt dafür 225 oder 235 Barum bereifung!
Insgesamt denke ich aber, dass die Quali nicht berauschend ist, muß doch nen Haken habne die Sache!
Bei ebay gibbet auch ein 4 ´er Komplettradsatz für 699 Euro, sind glaube ich aber chinesische Reifen, die haben in div. Vergleichtests grottenschlecht abgeschnitten, da weiss ich nicht, ob ich mir die bessere Optik mit weniger Sicherheit erkaufen soll....
Im Moment habe ich die Original VW 16´er, mher könnt´es schon sein 8) !
Hat da jemand erfahrung mit diesen Billigrädern?

Gruß

Thema:

Kompaktsommerräder ATU

Kompaktsommerräder ATU - Ähnliche Themen

der TDI kommt mir so lahm vor ???: hallo Passat-freakz !!! bevor ich los lege möchte ich mich kurz ma vorstellen, ich bin der Peter, hatte 7 jahre lang Opel und einen BMW :oops...
Von 195/15" auf ???: Hallo Brauche neue sommerbereif. Habe standard drauf. 195/15/65. Der von ATU hat gemeint ich könne 205/16 oder 225/17. Habe keine Lust viel für...
Nervosität bei Lenkung mit neuer Bereifung: Ich habe vor kurzem Sommerreifen mit Bereifung 224/45/17 montiert. Ich war vorher mit 195/65/15 Winterreifen gefahren. Nun bekomme ich Nervosität...
Welche Felgen?: Hallo, ich möchte meinen Passi einen neuen Satz Alufelgen verpassen. Bis jetzt waren die originale Stahlfelgen drauf 195/65/15 (nicht lachen)...
Tips erbeten für Kauf von neuen Felgen und Bereifung: Hi, ich bin ganz neu in der Forum, auch sehr froh, dass ich auf dieser Seite gelandet bin. Da die Reifen meines Passat 3B abgefahren sind, muss...
Oben Unten