komisches verhalten beim starten des motors, was könnte es..

Diskutiere komisches verhalten beim starten des motors, was könnte es.. im Elektrik & Co. 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Gutan Abend zusammen, Heute ist mir 3 mal passiert verteilt auf den ganzen tag, daß bei anlassen die vorglühleuchte ca. 10-12 sekunden brannte...
  • komisches verhalten beim starten des motors, was könnte es.. Beitrag #1

robek

Punkte Reaktionen
0
Gutan Abend zusammen,

Heute ist mir 3 mal passiert verteilt auf den ganzen tag, daß bei anlassen die vorglühleuchte ca. 10-12 sekunden brannte !!!! dann motor angemacht und die drehzahl ging bis auf 3000 umin !!! und dann sofort runter als wäre es nichts.
Habe dann anschleißend motor aus gemacht und wieder an, und es war alles normal auf einmal.

Was könnte da gewesen sein bzw. habe ich da was schlimmes zu befürchten ???? :cry:

• komisches verhalten beim starten des motors, was könnte es.. Beitrag #2
PP0172

PP0172

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

funktioniert die Kühlmitteltemperaturanzeige richtig?

Ich hatte bei meinen Passat das Problem das dieser Fühler falsche Werte angegeben hat und dann der Passat auf 3000 u/min ging ein bisschen gerappelt und dann wieder auf Standgas runter ging.

Fehlerspeicher vielleicht mal auslesen lassen.

Gruß Peter

• komisches verhalten beim starten des motors, was könnte es.. Beitrag #3

robek

Punkte Reaktionen
0
@ PP0172

ja, das selbe problem habe ich auch. obwohl jetzt seit 4-5 tage nicht mehr aber es kommt immer wieder irgendwann.

wie hast DU das bei Dir behoben ?

• komisches verhalten beim starten des motors, was könnte es.. Beitrag #4
PP0172

PP0172

Punkte Reaktionen
0
Ich habe einen neues Kühlmitteltemperaturgeber verbaut, ich würde aber erstmal den Fehlerspeicher auslesen!

Gruß Peter

• komisches verhalten beim starten des motors, was könnte es.. Beitrag #5

robek

Punkte Reaktionen
0
Fehlerspeicher ist in Ordnung

• komisches verhalten beim starten des motors, was könnte es.. Beitrag #6
PP0172

PP0172

Punkte Reaktionen
0
Also wenn der Fehlerspeicher nichts meldet ist es komisch, funktioniert den die Kühlmittelanzeige im KI?

• komisches verhalten beim starten des motors, was könnte es.. Beitrag #7

robek

Punkte Reaktionen
0
ja die anzeige funktioniert. Meinst DU die anzeige oder die warnleuchte für kühlmittel ?

• komisches verhalten beim starten des motors, was könnte es.. Beitrag #8
PP0172

PP0172

Punkte Reaktionen
0
Ich meine die Anzeige im KI neben der Tankanzeige, aber komisch ist es schon, das nix im Fehlerspeicher drin ist, zieh doch mal den Stecker vom Geber ab und schau mal ob sich der Motor genau so beim Anlassen verhält.

• komisches verhalten beim starten des motors, was könnte es.. Beitrag #9

robek

Punkte Reaktionen
0
kannst DU kurz schildern wo ich den Stecker vom Geber finde ?

• komisches verhalten beim starten des motors, was könnte es.. Beitrag #10
PP0172

PP0172

Punkte Reaktionen
0
Also du musst die Verkleidung abmachen vom Motor, wenn du davor stehst auf linken Seite ziemlich weiten hinten am Motorblock am Wasserrohr, müsste ein blauer Stecker sein....bin mir aber net sicher.

Thema:

komisches verhalten beim starten des motors, was könnte es..

komisches verhalten beim starten des motors, was könnte es.. - Ähnliche Themen

3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist ein Passat 3BG Bj03...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Hier ein Versuch Nr.2 😅 Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist...
Motor geht aus nach Anlasserwechsel: Hallo, ich hab jetzt schon stundenlang hier Forum gesucht und nichts wirklich passendes gefunden, deswegen eröffne ich hier mal ein neues Thema...
1.9 TDI PD Motor läuft im Notlauf, normal startet er nicht: Hallo, ein freund von mir hat ein Golf 5 1.9TDi von 2008 mit Pumpe Düse Motor (BLS), 200tkm. Was passierte: Auf der Autobahn ging es dann mal in...
Auto springt schlecht/nicht an: Guten Morgen Zusammen, ich habe seit einiger Zeit - genauer gesagt seit knapp einem Jahr - Probleme mit meinem Passat Variant 2l TDI mit 170PS und...
Oben Unten