cocktailyogi
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit einem Passat 3B BJ.1998
Er hat das Komfortsteuergerät mit der Nummer 1J0 959 799 J
Vor einiger Zeit ging die Zentralverriegelung der hinteren Türen auf beiden Seiten gleichzeitig nicht mehr. Zusätzlich versagten die Funkfernbedienungen ihren Dienst.
Daraufhin habe ich die Schlüssel im KSG neu angelernt und den Fehlerspeicher ausgelesen.
Es sind folgende Fehler gespeichert:
00930 Verriegelungseinheit für Zentralverriegelung hinten links -F222 - keine Verbindung
00931 Verriegelungseinheit für Zentralverriegelung hinten rechts -F223 - keine Verbindung
Die Türsteuergeräte werden aber erkannt und auch die Fensterheber machen ihre Arbeit. Ich habe mal testweise ein Schloss ausgebaut und durchgemessen. Dabei war alles i.O. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass diese auf beiden Seiten gleichzeitig kaputt gehen. Wenn ich in den Messwertblöcken schaue und die Türen manuell entriegele/verriegele erkennt das Steuergerät das auch.
Die Codierung ist auch in Ordnung.
Der Bus meldet auch keinen Fehler.
Stecker am KSG habe ich auch schon nachgesehen. Sieht alles gut aus.
Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?
Sollte das KSG defekt sein?
Ich bin echt ratlos.
Hat jemand mit sowas Erfahrungswerte? :?
Und noch eine andere Frage:
Mit welchen Steuergeräten kann ich das KSG mit der Nummer
1J0 959 799 J ersetzen, ohne die Stecker ändern zu müssen.
Gruß,
Yogi
ich habe ein Problem mit einem Passat 3B BJ.1998
Er hat das Komfortsteuergerät mit der Nummer 1J0 959 799 J
Vor einiger Zeit ging die Zentralverriegelung der hinteren Türen auf beiden Seiten gleichzeitig nicht mehr. Zusätzlich versagten die Funkfernbedienungen ihren Dienst.
Daraufhin habe ich die Schlüssel im KSG neu angelernt und den Fehlerspeicher ausgelesen.
Es sind folgende Fehler gespeichert:
00930 Verriegelungseinheit für Zentralverriegelung hinten links -F222 - keine Verbindung
00931 Verriegelungseinheit für Zentralverriegelung hinten rechts -F223 - keine Verbindung
Die Türsteuergeräte werden aber erkannt und auch die Fensterheber machen ihre Arbeit. Ich habe mal testweise ein Schloss ausgebaut und durchgemessen. Dabei war alles i.O. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass diese auf beiden Seiten gleichzeitig kaputt gehen. Wenn ich in den Messwertblöcken schaue und die Türen manuell entriegele/verriegele erkennt das Steuergerät das auch.
Die Codierung ist auch in Ordnung.
Der Bus meldet auch keinen Fehler.
Stecker am KSG habe ich auch schon nachgesehen. Sieht alles gut aus.
Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?
Sollte das KSG defekt sein?
Ich bin echt ratlos.
Hat jemand mit sowas Erfahrungswerte? :?
Und noch eine andere Frage:
Mit welchen Steuergeräten kann ich das KSG mit der Nummer
1J0 959 799 J ersetzen, ohne die Stecker ändern zu müssen.
Gruß,
Yogi