komisches Problem mit ZV

Diskutiere komisches Problem mit ZV im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem Passat 3B BJ.1998 Er hat das Komfortsteuergerät mit der Nummer 1J0 959 799 J Vor einiger Zeit...
  • komisches Problem mit ZV Beitrag #1

cocktailyogi

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einem Passat 3B BJ.1998

Er hat das Komfortsteuergerät mit der Nummer 1J0 959 799 J

Vor einiger Zeit ging die Zentralverriegelung der hinteren Türen auf beiden Seiten gleichzeitig nicht mehr. Zusätzlich versagten die Funkfernbedienungen ihren Dienst.

Daraufhin habe ich die Schlüssel im KSG neu angelernt und den Fehlerspeicher ausgelesen.

Es sind folgende Fehler gespeichert:

00930 Verriegelungseinheit für Zentralverriegelung hinten links -F222 - keine Verbindung
00931 Verriegelungseinheit für Zentralverriegelung hinten rechts -F223 - keine Verbindung

Die Türsteuergeräte werden aber erkannt und auch die Fensterheber machen ihre Arbeit. Ich habe mal testweise ein Schloss ausgebaut und durchgemessen. Dabei war alles i.O. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass diese auf beiden Seiten gleichzeitig kaputt gehen. Wenn ich in den Messwertblöcken schaue und die Türen manuell entriegele/verriegele erkennt das Steuergerät das auch.

Die Codierung ist auch in Ordnung.

Der Bus meldet auch keinen Fehler.

Stecker am KSG habe ich auch schon nachgesehen. Sieht alles gut aus.

Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?

Sollte das KSG defekt sein?

Ich bin echt ratlos.

Hat jemand mit sowas Erfahrungswerte? :?

Und noch eine andere Frage:
Mit welchen Steuergeräten kann ich das KSG mit der Nummer
1J0 959 799 J ersetzen, ohne die Stecker ändern zu müssen.

Gruß,
Yogi

Thema:

komisches Problem mit ZV

komisches Problem mit ZV - Ähnliche Themen

Passat Variant 3BG Komfortsteuergerät / ZV Probleme: Moinsen, hoffe ihr habt alle die Osterfeiertage gut rumgebracht und alle Eier gefunden ^^ Meine Frau liegt mir nun seit Donnerstag in den Ohren da...
ZV, KSG ? Ausfall der ZV ....: Hallo, bei unserem 3B Variant geht die gesamte ZV nicht mehr inklusive der Tankklappe. Haben den Fehlerspeicher von nem Bekannten auslesen...
Fehlercode P0642 Motorkontrolle leuchtet, Notlauf - verschoben: Hallo Gemeinde, Bin nun endlich dazu gekommen den Fehlerspeicher erneut auszulesen mit aktualisierter Software. Das Thema hab ich auch...
Rns 310 schlechter empfang: Hab mir vor kurzem ein China RNS eingabaut, was ohne Probleme lief. Musste das Gerät wegen technischen fehlern aber wieder ausbauen, und mir mein...
Türsteuergeräte hinten antworten nicht: Hey leute ich brauche dringend hilfe, ich weiß nicht mehr weiter :( Ich fahre einen Passat 3bg Variant bj. 08/2004 mit mechanischen fensterhebern...
Oben Unten