Komisches Motorgeräusch bei 50-100km/h

Diskutiere Komisches Motorgeräusch bei 50-100km/h im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Zusammen Ich fahr einen Passat 3BG V6TDI BJ2004. Hab jezz 125.000km runter. Ich hab seit wochen das Problem, dass der Motor anders klingt...
  • Komisches Motorgeräusch bei 50-100km/h Beitrag #1

dnb

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Ich fahr einen Passat 3BG V6TDI BJ2004. Hab jezz 125.000km runter.
Ich hab seit wochen das Problem, dass der Motor anders klingt als vorher. Der V6 hat immer dieses schöne tiefe wrrrooooommm geräusch gemacht. Nun kommt ein helleres ääääähhhhhh geräusch dazu, wenn ich schneller 50 km/h fahre. ab ca. 100km/h hör ich es nicht mehr. ich denk Motor- und Fahrgeräusch ist dann wohl lauter ?!
Seit 2 Wochen verbrauch ich auch ca. 2l/100km mehr sprit.
Öl hab ich geprüft. Alles ok. Hab ihn mal in eine werkstatt (nicht VW) zum fehlerspeicher auslesen gebracht. keine ergebnisse. Einen Leistungsabfall kann ich nicht wirklich beobachten.
Habt ihr vll eine Idee was das sein könnte ?
Was kann/sollte ich tun ?

mfg
dnb

• Komisches Motorgeräusch bei 50-100km/h Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Ist das Geräusch in jedem Gang vorhanden?

Grüsse
Matthias

• Komisches Motorgeräusch bei 50-100km/h Beitrag #3

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Springt er morgens genauso an, wie vorher? Was sagt die Leerlaufruheregelung?

Eventuell solltest du das Geld investieren und mal in die Ventildeckel reingucken?

• Komisches Motorgeräusch bei 50-100km/h Beitrag #4

dnb

Punkte Reaktionen
0
Ja..das Geräusch ist in jedem Gang vorhanden. Am deutlichsten höre ich es, wenn ich kein Gas gebe und im 6. Gang den Berg runter rolle.
Er springt genauso gut an wie sonst auch.
Was genau meinst du mit Leerlaufregelung ?
Ich hatte für ein paar wochen auch das problem, das er sich ab un zu mal verschluckt hat. Wenn ich ganz easy im 6. Gang durch die Stadt gefahren bin, un leicht Gas gegeben hab, hat es kurz geruckelt bis die power kam. Dieses Problem hab ich jetzt aber nicht mehr !
Vielen Dank schonmal für eure Unterstützung

Thema:

Komisches Motorgeräusch bei 50-100km/h

Komisches Motorgeräusch bei 50-100km/h - Ähnliche Themen

1.8t AWT rasselt bei Start und wenn er warm ist im Standgas: Hallo, mein 1.8t AWT (141.000 Km) hat schon seit mehreren Monaten dass er rasselt beim starten. Ist dann aber gleich weg. Es tritt auch nur nach...
4 Gang Automatik Geräusche/jaulen beim Schalten 100Km/h: Servus, ich hoffe Ihr könnt mir helfen, die Suche habe ich mehrfach genutzt jedoch ohne Erfolg für dieses Problem. ähnliches Problem jedoch ohne...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Hilfe mein Wagen verbraucht zu viel: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinem 3bg und zwar ich fahre einen 1,9Tdi 131PS Tip tronic und ich finde der Verbraucht viel zu viel...
sporadischer Leistungsabfall und "Abgas Werkstatt": Hallo zusammen, ich habe mit meinem Wagen schon seit einiger Zeit ein merkwürdiges Phänomen. Habe schon in diversen Foren gestöbert und einiges...
Oben Unten