komisches metallisches Schlagen

Diskutiere komisches metallisches Schlagen im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Als ich eben aus der Waschbox raus bin, hatte ich ein ganz merkwürdiges metallisches Schlagen an der Vorderachse. Wenn meine Ohren mich nicht...
  • komisches metallisches Schlagen Beitrag #1

Nelltec

Als ich eben aus der Waschbox raus bin, hatte ich ein ganz merkwürdiges metallisches Schlagen an der Vorderachse. Wenn meine Ohren mich nicht täuschen vorne links !

Sobald der Wagen (Automatik) ganz leicht auf Zug ist bzw. nicht verlangsamt ist das Geräusch weg. Sobald ich rollen lasse Klong Klong Klong Klong......betätige ich die Bremse, ist Ruhe solang das Pedal getreten bleibt. Quasi poltert es nur im entlasteten Zustand.

Die Radbolzen habe ich gerade nachgezogen. Sind und waren alle fest !

Es ist ein richtiges Schlagen was man auch leicht im Lenkrad spürt - kein poltern, knarzen oder sowas !

Die Frage aller Fragen: Was könnte das sein ?
Der Wagen geht morgen eh zu VW nen ganz ganz großen Rundumcheck machen aber dennoch wüsste ich evtl. gerne vorher woran es liegen könnte um den Meister konkret darauf anzusprechen

• komisches metallisches Schlagen Beitrag #2
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
Nelltec schrieb:
Der Wagen geht morgen eh zu VW nen ganz ganz großen Rundumcheck machen aber dennoch wüsste ich evtl. gerne vorher woran es liegen könnte um den Meister konkret darauf anzusprechen
Der Meister wird Dir mittels Prüfung am Fahrzeug direkt und nach Deiner Beschreibung sicherlich eher und genauer Auskunft geben können als wir hier per Ferndiagnose. :wink:
Aber lass uns bitte nachher wissen was es gewesen ist.

• komisches metallisches Schlagen Beitrag #3

Nelltec

Hat sich erledigt !

Erst vorgestern hatte ich die Radbolzen nachgezogen......und gestern waren sie wieder lose !

Kegelbund gehören rein, Kugelbund ist drin.....mal wieder ein Grund dem Autohaus den Wagen vor die Tür zu stellen und auf die Haube zu scheißen !

• komisches metallisches Schlagen Beitrag #4

stivler

Punkte Reaktionen
0
Da mag dich einer aber nicht gern, oder die wollen sich ihre Kunden mit allen Mitteln vom Hals halten. 8)

Aber eigentlich eher traurig und auch verdammt Gefährlich.

• komisches metallisches Schlagen Beitrag #5
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
Nelltec schrieb:
Erst vorgestern hatte ich die Radbolzen nachgezogen......und gestern waren sie wieder lose !!

Hmmm, heute ist der 02.06., also war gestern der 01.06. und da hast Du dieses geschrieben.

Nelltec schrieb:
Die Radbolzen habe ich gerade nachgezogen. Sind und waren alle fest !

So richtig hast Du aber nicht kontrolliert und nachgezogen, oder!?
Aber egal, ist schon ärgerlich wenn solche Fehler passieren und man bedenkt was hätte alles pasieren können.

• komisches metallisches Schlagen Beitrag #6

Nelltec

Ich hab die Räder am erst 31.05ten nachgezogen.

Den Wagen hab ich Ende letzter Woche gekauft und die haben die Alufelgen extra noch montiert. Deshalb hab ich die ja nachgezogen....

Klar hab ich keinen Bolzen rausgedreht und überprüft ob die richtig sind, aber das Drehmoment hat gepasst (120Nm) und nein, mein Drehmomentschlüssel hat keine Macke !

Bolzen WAREN fest und haben sich gelockert weils einfach die falschen sind !

Thema:

komisches metallisches Schlagen

Oben Unten