Komisches Geräusch? Kupplung?

Diskutiere Komisches Geräusch? Kupplung? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Heute mal eine 100km Tour hingelegt. Auf der Rückfahrt dann beim runterfahren von der Schnellstraße und beim Kupplungtreten ein komisches Geräusch...
  • Komisches Geräusch? Kupplung? Beitrag #1

Jeka

Punkte Reaktionen
0
Heute mal eine 100km Tour hingelegt. Auf der Rückfahrt dann beim runterfahren von der Schnellstraße und beim Kupplungtreten ein komisches Geräusch mitbekommen und ein Gefühl das ich jetz nicht wirklich als Vibration beschreiben kann am Pedal gespürt. Darauf sofort Radio auf Stumm, Schiebedach geschlossen und Lüfter aus. Es tritt jedes mal auf wenn ich die Kupplung durchtrete, wenn ich sie halte klingt es so als schleift irgendetwas kurz dann tritt es erst wieder auf wenn ich die Kupplung kommen lasse. Zu hause angekommen hab ich bemerkt das dieses Geräusch auch im Stand vorkommt zwar deutlich leiser aber sehr present im Innenraum. Nun ist jetz meine Kupplung einfach am Ende und sie schleift (warum dann aber im Stand und Leerlauf? und bei getretener Kupplung?) Oder vielleicht doch was ganz anderes?

• Komisches Geräusch? Kupplung? Beitrag #2

pstuerm

Punkte Reaktionen
0
Die Zweimassenschwungräder können kaputt gehen, kann ein sich anbahnender Schaden sein.

Thema:

Komisches Geräusch? Kupplung?

Komisches Geräusch? Kupplung? - Ähnliche Themen

Seltsam: Ausrückslager/Kupplung Defekt - dann doch nicht ?: Hi, Habe ein Problem an meinem 3B TDI (AFN) seit ca. einer Woche. Die Suchfunktion hier in Forum habe ich schon benutzt, (Ausrückslager) jedoch...
Komische Geräusche: Hallo zusammen. Fahre einen Skoda Superb 2,8 Ltr, MKB AMX, Bauj. 2003, z.Z. 28000 Km. Der Motor und fasst alle Teile kommen ja bekannterweise aus...
Oben Unten