Komische Geräusche

Diskutiere Komische Geräusche im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi, war letzte Woche im Parkhaus, wollte wieder raus, beim runterfahren (links rum) war bei geöffneter Scheibe ein Geräusch zuhören . Hörte sich...
  • Komische Geräusche Beitrag #1

thomas3267

Punkte Reaktionen
0
Hi,

war letzte Woche im Parkhaus, wollte wieder raus, beim runterfahren (links rum) war bei geöffneter Scheibe ein Geräusch zuhören . Hörte sich an wie NICK-NICK-NICK, absolut gleichmäßig, Habe zuhause den Reifen kontrolliert, war kein Stein im Profil, Was kann das sein? Einen Tag später ging die Leuchte für ABS und ESP nicht aus, erst beim nächsten Neustart. Gibt es da einen Zusammenhang? Wer kann mir helfen?

Achso: Fahre einen 2000er TDI-PD 85KW Variant mit 225er 17 Zoll und Serienfahrwerk

EDIT:

Nochwas: die Lenkung ist dann voll eingeschlagen (kurz vor Anschlag), sobald ich den Einschlag etwas zurücknehme ist das Geräüsch weg.

• Komische Geräusche Beitrag #2

thomas3267

Punkte Reaktionen
0
keiner nie nich ahnung ?

• Komische Geräusche Beitrag #3
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo Thomas ,ich würde mal auf das Antriebswellengelenk aussen tippen ,bau ein neues gelenk ein und das nick-nick-nick ist weg.

mfg Duke

• Komische Geräusche Beitrag #4

Passivari

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ja da würd ich auch drauf tippen!
Ist es nur bei einer bestimmten Lenkerstellung?
Das Klackern wird wahrscheinlich schneller wenn Du ne schnelle Linkskurve fährst-oder?

Hab bei mir gl.die ganze Welle gewechselt weil ich das Gelenk nirgends einzeln bekommen habe :(

Jetzt ist wieder Ruhe :top:

Gruß

• Komische Geräusche Beitrag #5

thomas3267

Punkte Reaktionen
0
Hi,

nur beim Links lenken, fast vor Anschlag der Servo

Was Kostet denn Spaß ?

Thema:

Komische Geräusche

Oben Unten