Komische Geräusche beim Beschleunigen im kaltem Zustand

Diskutiere Komische Geräusche beim Beschleunigen im kaltem Zustand im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Die der Titel des Freds schon sagt, mach mein Passat seit dem letzten Service (180tkm) beim Beschleunigen komische Geräusche. Es handelt...
  • Komische Geräusche beim Beschleunigen im kaltem Zustand Beitrag #1
nico85

nico85

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Die der Titel des Freds schon sagt, mach mein Passat seit dem letzten Service (180tkm) beim Beschleunigen komische Geräusche. Es handelt sich übrigens um einen 1.8 Turbo. Ich weis ich weis im kalten Zustand so oder so nie über 2000min^-1. Aber ich musste heute Morgen schnell von der Stelle kommen. Da hab ich im 2ten Gang bessle mehr beschleunigt als üblich. Und so ab 2000 Umdrehungen macht er so n komsiches Geräusch als ob der Auspuff oder irgend etwas undicht wäre!? Sobald der Motor Betriebstemperatur erreicht hat ist davon nichts mehr zu hören. Leistung ist normal. Jetzt weis ich net ob das was sein könne, was mir sorgen bereiten könnte... habt ihr ein Tipp für mich!?

Danke für alle Antworten

Grüsse aus der Schweiz

• Komische Geräusche beim Beschleunigen im kaltem Zustand Beitrag #2

psyhead

Punkte Reaktionen
0
Das habe ich aber auch bei meinem VR5 .

Und wenn der sich anhört wie nen Trecker einfach mal kurz Halbgas geben und dann gehts auch ganz schnell wieder weg.

Oder sollte es doch was anderes sein?

• Komische Geräusche beim Beschleunigen im kaltem Zustand Beitrag #3
nico85

nico85

Punkte Reaktionen
0
hmm könnte es auch irgend ein Riemen sein der irgendwie hin und herschwingt?!

hört sich irgendwie so an so ne art klatschen

• Komische Geräusche beim Beschleunigen im kaltem Zustand Beitrag #4
AlexB

AlexB

Punkte Reaktionen
0
Hi !

Vielleicht haben die beim Service die Abdeckung vom Zahnriemen nicht richtig draufgemacht ?
Bau die doch mal ab und kuck, ob das Geräusch weg ist .
Oder noch besser : Ist es im Stand auch da ? Dann kannst Du schauen, was da wo anschlägt :) .

Gruß Alex

Thema:

Komische Geräusche beim Beschleunigen im kaltem Zustand

Komische Geräusche beim Beschleunigen im kaltem Zustand - Ähnliche Themen

Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf und sehr komischer Ladedruck: Hallo Zusammen, ich habe in der Werkstatt bei meinem 1,8t AEB den Krümmer Wechseln lassen und den turbo Richtig befestigen, der hatte sich davor...
Motor stottert beim Beschleunigen 1,9 TDI AVF: Hallo Leute bin langsam echt verzweifelt. Mein Passat 3BG 4m 1,9 TDI AVF Stottert beim Beschleunigen zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen. Über...
VW Tiguan 2.0 TFSI -> Motorproblem ; Bitte um Hilfe.: Hallo Passat Drivers. Ich bräuchte an dieser Stelle bitte mal Eure Hilfe bei unserem VW Tiguan. Fahrzeug: VW Tiguan (5N) 2.0 TFSI 200PS...
brummendes Geräusch beim kalten Beschleunigen 1.8T: Moin Ihr Lieben, Zu meinem Problem hab ich hier echt noch nichts gefunden. Folgendes: Fahre nen 2002er 3BG Variant mit 1.8T Motor, mit 170tkm...
Komische Geräusche von der Auspuffanlage bei Pasat 1,8t: Hallo zusammen, kurz zur Info ich fahre einen Passat 1,8T Bj. 1999 mit dem Motorkennbuchstaben APU. Ich habe seit 2 Wochen ca. ein Problem mit...
Oben Unten