Komische Bässe in meinem Passat!

Diskutiere Komische Bässe in meinem Passat! im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Als ich gestern meinen Wagen saubergemacht habe und ich nebenbei bassintensive Musik gelauscht habe, ist mir aufgefallen dass sich aufeinmal aber...
  • Komische Bässe in meinem Passat! Beitrag #1

Schröder

Punkte Reaktionen
0
Als ich gestern meinen Wagen saubergemacht habe und ich nebenbei bassintensive Musik gelauscht habe, ist mir aufgefallen dass sich aufeinmal aber nur teilweise der Bass extrem mies anhört! Es ist in etwa so, als würde die Box überansprucht sein. Also so, als hätte ich so doll aufgedreht, dass die Box das nicht abkönne.

Da ich aber nicht extrem laut gehört habe kann das eben nicht sein. Mir ist das beim Fahren eigentlich bisher auch noch nicht sonderlich aufgefallen. Vielleicht war es auch noch nicht da.

Aber wie kann sowas den von einem Tag auf den anderen passieren. Ist das Standardsystem mit 8 Boxen verbaut. Mich regt das tierisch auf! Bevor ich allerings etwas unternehmen möchte, frage ich hier mal nach rat

• Komische Bässe in meinem Passat! Beitrag #2

Moby911

Punkte Reaktionen
0
bist du dir sicher das du alle 8 LS drinnen hast.??

klingt für mich als ob die LS es verzerren angefangen haben.

lausche mal weiter und berichte.

mfg

• Komische Bässe in meinem Passat! Beitrag #3

Schröder

Punkte Reaktionen
0
Also mit den Hochtönern sind es 8 und aus jeder Box kommt dieses komische Krachen. Ich weiß echt nicht so richtig weiter. Kann vielleicht grade mal das Radio ausbauen und mal kucken. Werde versuchen mal ein anderes Radio anzuschließen. Vielleicht kennt aber noch wer anders das Problem und kann mir Rat geben. :oops:

• Komische Bässe in meinem Passat! Beitrag #4
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
Ich tippe auf das Radio, den das gleich alle LS auf einmal defekt sind ist eher unwahrscheinlich !!!

...Wenn es bei einem anderen Radio immer noch knackt ???

• Komische Bässe in meinem Passat! Beitrag #5

Schröder

Punkte Reaktionen
0
Baby Taxi schrieb:
...Wenn es bei einem anderen Radio immer noch knackt ???

Dann habe ich ein sehr großes Problem denn die Türpappen zu entfernen traue ich mir nicht zu. :?

• Komische Bässe in meinem Passat! Beitrag #6
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Türpappen entfernen ist sehr simpel! Hier in der Suche findest du mehrere Anleitungen, allerdings gehen immer die Halteclipse kaputt, die kosten aber selbst bei VW nicht viel.

Schließ erstmal das andere Radio an, dann schauts vielleicht schon ganz anders aus.

• Komische Bässe in meinem Passat! Beitrag #7

Moby911

Punkte Reaktionen
0
wie gesagt türpappen entfernen ist nicht schwer. schau mal im forum da gibts gut tipps una anleitungen.

mfg

• Komische Bässe in meinem Passat! Beitrag #8

Schröder

Punkte Reaktionen
0
Jetzt muss ich mir erstmal wieder diese Haken zum herausziehen des Radios besorgen. Die hat wahrscheinlich damals mein Freundlicher behalten. Na klasse! Anders bekommt das nicht raus, oder?

• Komische Bässe in meinem Passat! Beitrag #9
incunabulum

incunabulum

Punkte Reaktionen
0
KOmmt drauf an, was für nen Radio eingebaut ist.

Bei nem Gamma habe ich mir mit 2 Plastikstreifen geholfen.... damals aus einem Diakasten herausgeschnitten. Da dürften aber auch "Aktendullies" (wie heissen die Dinger denn?) oder irgend sonst ein dünnes Plastik reichen.

• Komische Bässe in meinem Passat! Beitrag #10

Schröder

Punkte Reaktionen
0
Ne, ist ein Kennwood KDC5021 verbaut. Da waren so Haken mit bei. Ich hab schon probiert. Nichts zu machen ohne die Dinger denke ich mal. Naja, wenn es was neues gibt, berichte ich wieder.

• Komische Bässe in meinem Passat! Beitrag #11
tomtomd

tomtomd

Punkte Reaktionen
0
da lob ich mir die alpines, nur ein kleiner schnapper auf beiden seiten,
hoffe das weiß der (potenzielle) einbrecher auch und macht mir nicht die ganze konsole hin.......
aber ich klopf mal auf holz.... :D

• Komische Bässe in meinem Passat! Beitrag #12

Scholz

Punkte Reaktionen
0
kann es sein das Du "+" und "-" beim anschließen vertauscht hast?
hatte das bei meinem Woofer auch mal, dann kackte der immer so ..
:?: :idea:

• Komische Bässe in meinem Passat! Beitrag #13

Schröder

Punkte Reaktionen
0
Scholz schrieb:
kann es sein das Du "+" und "-" beim anschließen vertauscht hast?
hatte das bei meinem Woofer auch mal, dann kackte der immer so ..
:?: :idea:

Nope. Das Radio ist seit 2 Jahren darin. Vorher war das noch net so oder mir ist es bisher noch net aufgefallen was ich aber nicht glaube. Am Wochenende werde ich es wohl endlich mal ausbauen können. Berichte dann erneut.

• Komische Bässe in meinem Passat! Beitrag #14

Shantyman

Punkte Reaktionen
0
Die umständliche Alternative zum Herausbauen des Radios ohne die Haken wäre es, die gesamte Einheit in der Mittelkonsole auszubauen:
- Zierrahmen um die Climatronik entfernen
- die Climatronik ausbauen
- 2 Schrauben oben und 2 Schrauben unten der Einheit lösen
- das gesamte Teil nach vorne ziehen

• Komische Bässe in meinem Passat! Beitrag #15

Schröder

Punkte Reaktionen
0
Auflösung: Eine bzw. zwei schlecht gesampelte oder gebrannte mp3's sind schuld gewesen. Nun ist alles wieder ok und der Hörgenuss kann weitergehen. :wink:

Danke an die Antworter!

Thema:

Komische Bässe in meinem Passat!

Oben Unten