Komfortschließung ohne Türschloß

Diskutiere Komfortschließung ohne Türschloß im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Mein 2001er 3BG Highline mit Vollausstattung soll nach Aussage meines Händlers über eine Komfortschließung verfügen. Diese Funktion ist aber bei...
  • Komfortschließung ohne Türschloß Beitrag #1

HOSCHI2212

Punkte Reaktionen
0
Mein 2001er 3BG Highline mit Vollausstattung soll nach Aussage meines Händlers über eine Komfortschließung verfügen. Diese Funktion ist aber bei mir nicht aktiv. Habe nun festgestellt, daß ich an der Fahrertür gar keinen Schließzylinder habe. Das hat mich sehr gewundert, da ich das Auto unverbastelt im absoluten Orig. Zustand aus 1. Hand gekauft habe. Falls das doch mal Jemand gewechselt hat, wie hier bei den Einbautips beschrieben, kann das zufolge haben, daß ohne den Schließzylindereinstz diese Funktion deaktiviert ist?

• Komfortschließung ohne Türschloß Beitrag #2

Martins_3BG

Ja sicher, ohne Türschloß keine Komfortfunktion. Da Du ja dafür den Schlüssel im Schloß in der jeweiligen Stellung halten musst.

Andere Möglichkeit(gabs nicht ab Werk) ist das KSG zu modden, damit es auch per FFB geht. Userliste findest Du hier in der Rubrik in einem der Wichtig-Threads.

• Komfortschließung ohne Türschloß Beitrag #3

HOSCHI2212

Punkte Reaktionen
0
bei meinem Vento vorher war diese Funktion auch beim Gedrückt halten der Fernbedienung gegeben. In dem Moment findet ja kein mechanischer Vorgang mit dem Schlüssel statt. Gabs diese Funktion nicht bei dem Passat?

• Komfortschließung ohne Türschloß Beitrag #4

Martins_3BG

Nein ... nicht ab Werk.

• Komfortschließung ohne Türschloß Beitrag #5

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Kommste am Freitag Abend nach Bochum, da kann ich dir das machen.

• Komfortschließung ohne Türschloß Beitrag #7

HOSCHI2212

Punkte Reaktionen
0
@ Kaschmidt: Was genau machst Du dann?

• Komfortschließung ohne Türschloß Beitrag #8
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Bitte Suchfunktion benutzen und im Forum lesen !!!

Klick! Steht alles beschrieben- und bis eben sogar nur einen Thread hier drüber !!! :evil:

Zuletzt bearbeitet:
  • Komfortschließung ohne Türschloß Beitrag #10

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
  • Komfortschließung ohne Türschloß Beitrag #11

HOSCHI2212

Punkte Reaktionen
0
@Kaschmidt

wann und wo genau morgen Abend? Dann versuch ich es zeitlich mal

• Komfortschließung ohne Türschloß Beitrag #12
traetow

traetow

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe da mal eine Frage zur Komfortschließung. Nachdem der :) mei Steuergerät neu codiert hat zwecks Autolock und Gurtwarnleuchte im KI sowie Codierung der Komfortschließung über FFB was ja definitiv nicht geht! Jetzt bin ich auch schlauer! Nun wollte der :) die Codierung Komfortschließung wieder einstellen und er bekommt es nicht mehr hin, angeblich wegen Sicherheit und so stimmt das oder gibt es doch eine Möglichkeit die gute alte Komfortschließung wieder einzustellen?

Bitte helft mir

• Komfortschließung ohne Türschloß Beitrag #13

Martins_3BG

Er bekommt es nicht hin, weil er es nicht machen kann. In dieser Rubrik gibts in den ersten Threads eine Userliste ...

• Komfortschließung ohne Türschloß Beitrag #14
traetow

traetow

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

dann werde ich mich mal auf die Socken machen und jemenden in meiner Nähe ansprechen .
Vielen Dank noch einmal für deinen Tipp! :wink:

• Komfortschließung ohne Türschloß Beitrag #15

Uncle Diesel 4M

@traetow, bitte deinen Avatar auf ein regelkonformes Maß bringen. Dein Aktuelles hab ich mal entfernt. Funktion ist für weitere Versuche noch verfügbar :wink: .

• Komfortschließung ohne Türschloß Beitrag #16
traetow

traetow

Punkte Reaktionen
0
@Uncle Diesel 4M Alles klar werd mir Mühe geben und ich dachte das passt :?: Nochmal Danke

Ich hoffe jetzt passt es :D

• Komfortschließung ohne Türschloß Beitrag #17

h4r4ld

Punkte Reaktionen
0
Ich greif das hier mal auf,

ich hab mit meinem 3b das Problem das, nachdem ich abschließe die Fenster in unregelmässigen Zeitabständen (mal ne Stunde, mal 2) beidseitig ohne zutun meinerseits runterfahren.

Das sowas nicht ganz so schön ist kann sich sicherlich jeder vorstellen.

Ich denke mal das es die Microschalter der ZV sind, die aber ansonsten ohne Probleme funktioniert?
Naja, lange Rede kurzer Sinn, im Moment hab ich die Sicherung der EFH rausgenommen, jetzt fahren die Fenster schonmal nicht mehr runter. Ich würd aber gerne die Fenster weiter von innen Bedienen können und hatte mir daher gedacht ob man nicht das Komfortschließen, zumindest bis ich den eigentlichen Fehler behoben hab, deaktivieren kann?
Brauch das eigentlich eh nicht.

Also, gibts da ne Möglichkeit?

Besten Dank im vorraus!

• Komfortschließung ohne Türschloß Beitrag #18
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Dein Problem hört sich weniger nach Microschalter an sondern mehr nach Komfortsteuergerät. Such mal nach "Wassereinbruch Komfortsteuergerät", da findest du alle nötigen Infos.

• Komfortschließung ohne Türschloß Beitrag #19

h4r4ld

Punkte Reaktionen
0
Hm, nach eingehender Recherche muss ich dir da zustimmen, hört sich wirklich nach dem Komfortsteuergerät an. Mir ist gestern auch aufgefallen das die Innenbeleuchtung nach dem Aufschließen ungewöhnlich lange anbleibt (ca. 2Minuten).

Dann werd ich da morgen mal nach sehen, danke.

Thema:

Komfortschließung ohne Türschloß

Komfortschließung ohne Türschloß - Ähnliche Themen

Türschloss/Zylinder ZV Probleme: Hallo liebes Forum, ich hoffe das mir jemand helfen kann. Ich habe einen Passat 3BG Limosine. Vermutlich Mikroschalter Fahrertür defekt. Der...
Alarmanlage teiweise ohne Funktion: Hallo Passat Freunde Ich habe viele Beiträge über die serienmäßige Diebstahlwarnanlage gelesen und bin zum Ergebnis gekommen dass viele Passat...
3BG Bj. 12/04: Komfortfunktion / Innenraumüberwachung!??????: Hallo Jungs! Ich hoffe einer von Euch kann mir Auskunft geben zu meinem Problem!? :?: Komfortfunktion: Ab Werk ist diese Funktion aktiviert...
Oben Unten