Kombiinstrument Frage

Diskutiere Kombiinstrument Frage im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Entschuldigt bitte das ich schon wieder dieses Thema anfasse. Aber nach durchstöbern des Forums habe ich keine Antwort auf meine Frage gefunden...
  • Kombiinstrument Frage Beitrag #1

dieuli

Entschuldigt bitte das ich schon wieder dieses Thema anfasse. Aber nach durchstöbern des Forums habe ich keine Antwort auf meine Frage gefunden. Also ich fahre ein 99 Variant TDI. Das Kombi hat die Teilenummer 3 B0 920 822. Jetzt habe ich ein Kombi mit der Teilenummer 3B0920 840 vor mir liegen. Kann ich das bei mir einbauen? Passt das mit der Wegfahrsperre? Hoffe auf positive Antwort.
Danke DieUli

• Kombiinstrument Frage

Anzeige

• Kombiinstrument Frage Beitrag #2

altonno

Punkte Reaktionen
0
Hi,

bist du rir sicher, dass die 3b0920840 stimmt? Hast nicht noch einen Buchstaben vergessen oder dich vertipp. Die Nummer siht nämlich komisch aus. IDas Kombi 3b0920840 gibt es nicht.

Gruß
AL

• Kombiinstrument Frage Beitrag #3

dieuli

Sorry, habe noch ein A vergessen. Also die genaue bezeichnung ist :
3B0 920 840 A

dieuli

• Kombiinstrument Frage Beitrag #4

v6Motion

Punkte Reaktionen
0
@dieuli
Auch diese Nummer ist unbekannt. Ist das vielleicht ein US Teil?

• Kombiinstrument Frage Beitrag #5

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
...verschoben...

• Kombiinstrument Frage Beitrag #6
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Die "...840..." könnte aussagen, dass das Kombi von einem 3BG ist. Deshalb ich davon aus, dass es im 3B wegen der WFS nicht passt.

• Kombiinstrument Frage Beitrag #7

knigge

Punkte Reaktionen
0
So, dann schauen wir mal:

3B0 = Passat 3B / 3BG
920 = CAN-Bus, ab Modelljahr 2000
8 = Europa-Version (KM-Anzeige)
4 = großes Display mit Check-Control (mache sagen falscherweise FIS)
0 = Wegfahrsperre 1
A = Diesel, also DZM bis 5500

Aber: Wegfahrsperre 1 hatte in der Regel grüne Beleuchtung. Das wiederum passt logischerweise nicht zur 920. Wenn die Beleuchtug blau wäre mit WFS 1, dann wäre dort eine 1. Aber wiederum wäre es eine 919 in der Mitte, keine 920. Die Nummer an sich ist nicht schlüssig.

Wenn zwei ausgebaut wurden - in welchem Fahrzeug (wenn überhaupt)läuft das zweite? Waren es vielleicht Testfahrzeuge von VW, die geschlachtet wurde (denn da gibt es oft solche Kapriolen...)

• Kombiinstrument Frage Beitrag #8
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
gehe doch mal damit zum freundlichen, vielleicht kann er helfen???

Thema:

Kombiinstrument Frage

Kombiinstrument Frage - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Kombiinstrument tauschen: Zunächst eine kleine Vorstellung meinerseits ... Hab mir auch für meinen Junior (bald 18) einen 3B mit ADR Motor und AHK zugelegt. Fährt soweit...
Fehlercode P0642 Motorkontrolle leuchtet, Notlauf - verschoben: Hallo Gemeinde, Bin nun endlich dazu gekommen den Fehlerspeicher erneut auszulesen mit aktualisierter Software. Das Thema hab ich auch...
Motor startet nur noch kurz, Wegfahrsperre leuchtet, KI spinnt: Liebster Schorni, die Suche habe ich befragt, jedoch kein Thema gefunden das irgendwie zu meinen Symptomen passt oder ähnlich ist. Ich hoffe nun...
Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
Oben Unten