Kombiinstrument anpassen - PIEPEN beim fahren ?!?

Diskutiere Kombiinstrument anpassen - PIEPEN beim fahren ?!? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi hab heute mal mit V*G-C*M mein Kombi angepasst. Hatte vorher 04142 drin stehen was ja bedeutet: ... Waschwasseranzeige aktiv Kilometerstand...
  • Kombiinstrument anpassen - PIEPEN beim fahren ?!? Beitrag #1

der_fette_fuerst

Punkte Reaktionen
0
Hi

hab heute mal mit V*G-C*M mein Kombi angepasst. Hatte vorher 04142 drin stehen was ja bedeutet:

...
Waschwasseranzeige aktiv
Kilometerstand in KM
...
...
Benziner

Hab das dann mal geändert auf 07642 was dann bedeuten sollte:

...
Waschwasser, Bremsenverschleiss und Anschnallsymbol aktiv
Kilometerstand in KM + Türgong + 24h Anzeige
...
...
Benziner

Danach habe ich die Zündung ausgemacht. Beim wieder einschalten hat meine Bremsverschleissanzeige dauerhaft geleuchtet. Bin dann trotzdem auf die Bahn gefahren und sobald ich mit der Drehzahl deutlich über 3-4000U/Min und in der Geschwindigkeit über 120-130km/h war, hatte ich ein dauerhaftes piepen, bis ich deutlichst langsamer wurde. Hab dann das Kombi auf 06642 eingestellt aber die Zündung nicht aus und eingeschaltet. Bremsensymbol war weg aber auf der Bahn hats wieder gepiept. Habs dann erstmal wieder auf 04142 zurückgestellt. Zündung aus-an und piepen ist weg.

Woran liegt das jetzt?? Habe ich in meinem 03/98er 1,8T AEB überhaupt eine Bremsverschleissanzeige?? Wollte heute bei Regen nicht nachsehen ob da ein Kabel ist... :roll:

Oder ist es etwa die 6 an dritter Stelle?? Mein Türgong ging vorher auch und die Uhr hat auch 24h angezeigt. Bin jetzt leicht verwirrt !

MfG

DFF

• Kombiinstrument anpassen - PIEPEN beim fahren ?!? Beitrag #2
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
wenn vor her 04142 war dann solte später 11142 raus kommen du
mußt die zahlen an der 2 stelle addieren
04142
-1bremsverschleiß
-2gurtwarnleuchte
-4waschwasser
=11
und nun den tür gond an dritterstelle aus 11142 wird 11342 dann hast aber keine 24 stundenanzeige sondern nur 12 stundenanzeige
auserdem nervt der gong
hoffe habs richtig auf die reihe bekommen

• Kombiinstrument anpassen - PIEPEN beim fahren ?!? Beitrag #3

der_fette_fuerst

Punkte Reaktionen
0
Nene da hast du was falsch verstanden

die 1 steht für den Bremsenverschleiss
die 2 steht für den Sicherheitsgurt
die 3 steht für 1+2 ;)
die 4 steht für Wischwasser (war auch aktiv vorher, deshalb 4)
die 5 steht für 4+1
die 6 steht für 4+2
die 7 steht für 6+1

D.h. die 7 ist der richtige Wert für alle 3 Warnlampen, trotzdem kam bei mir ein dauerpiepen. Hab mich schon durch http://www.openobd.org durchgewühlt aber nix gefunden....

edit: hab den Fehler wohl gefunden: lt. meiner Doku ist die Fkt. der dritten zahl falsch interpretiert. Durch mein ändern auf 6 an der dritten Stelle habe ich mein Kombi auf Saudi Arabien gestellt, und da darf man wohl nicht sooo schnell fahren ;) gefunden auf openobd.org

MfG

DFF

• Kombiinstrument anpassen - PIEPEN beim fahren ?!? Beitrag #4
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
auf der seite steht
+00 - keine extra Optionen
+01 - Bremsbelagverschleißanzeige aktiv
+02 - Sicherheitsgurtwarnanzeige aktiv
+04 - Wischwasserstandswarnanzeige aktiv
+16 - Navigation aktiv

Ergibt dann für Navigation, Wischwasserstandsanzeige und Sicherheitsgurtwarnanzeige 02+04+16=22

irgendwie kann ich das mit der 07 vorn nicht glauben ,lasse mich aber gern eines besseren belehren

• Kombiinstrument anpassen - PIEPEN beim fahren ?!? Beitrag #5

der_fette_fuerst

Punkte Reaktionen
0
Genau für alle Kontrollleuchten mit Navi musst du 22XXX einstellen. Wenn du nur die Kontrolleuchten an haben willst stellst du 07XXX ein. Denn nach Adam Riese sind 01+02+04=07 ;)

Gute Nacht

MfG

DFF

• Kombiinstrument anpassen - PIEPEN beim fahren ?!? Beitrag #6
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
ja jetz ja ,hab mich vertan beim addieren :oops:

• Kombiinstrument anpassen - PIEPEN beim fahren ?!? Beitrag #7

agenius

Punkte Reaktionen
2
Das entweder die US Einstellung

12 Stunden Uhrzeit und bei MFA Miles per Gallon

oder

Saudiarabien 24 Stunden und Liter per 100 km

auf jeden Fall ist das Dauerpiepsen die sog. Speeding Warning beginnt so zw. 120 und 130 km/H

Thema:

Kombiinstrument anpassen - PIEPEN beim fahren ?!?

Oben Unten