kofferraumsteckdose umbauen

Diskutiere kofferraumsteckdose umbauen im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Wie kann ich eine von meinen zwei Kofferraum-Steckdosen so umbauen, dass eine nur bei eingeschalteter Zündung stromführend ist? Günter aus Trebbin
  • kofferraumsteckdose umbauen Beitrag #1

GÜNTER

Punkte Reaktionen
0
Wie kann ich eine von meinen zwei Kofferraum-Steckdosen so umbauen, dass eine nur bei eingeschalteter Zündung stromführend ist?
Günter aus Trebbin

• kofferraumsteckdose umbauen Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
mit einem Relais welches per Zündung gesteuert wird

• kofferraumsteckdose umbauen Beitrag #3
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Man muss doch nur die eine Leitung von der sicherung, welche dann zum 12V-anschluss geht, umleiten auf Zündplus oder sehe ich das falsch? da die Leitungen separat im Kabelbaum eingebunden sind, geht das recht simpel. musst nur den richtigen Anschluss an der Relais-Leiste finden und auf den 75x-Kontakt (Ist doch Zündplus mit Unterbrechung beim starten wenn ich mich nicht irre) packen.

folgendes Bilder ist von marc seiner Webseite
Sicherungen der Steckdosen
3b_si_steckdose.jpg

bei den 30er Schraubanschlüssen, da sind auch die beiden Leitungen der Steckdosen mit Ringösen befestigt
303lrnr.jpg

So war es jedenfalls bei dem Kabelbaum, den ich aus einem 3B hatte

• kofferraumsteckdose umbauen Beitrag #4
dream

dream

Punkte Reaktionen
19
Hi,

verkraftet Zündungsplus den Strom?
Hatte bei meinem B4 beim Radio einbauen vergessen Dauer und Zündungsplus um zu stecken, hatte mir in kürzester Zeit den Zündschalter zerlegt.

• kofferraumsteckdose umbauen Beitrag #5

madbow

Punkte Reaktionen
0
@dream:

Das ist in Deinem Fall etwas anderes - Das Zündungsplus des Radios kommt nicht vom X75-Kontakt, sondern vom 86s-Kontakt des Zündschlosses.
Der 86s-Kontakt bleibt solange geschlossen, bis der Zündschlüssel abgezogen wird, der X75-Kontakt fällt ab, sobald der Zündschlüssel aus der Fahrstellung gedreht wird.
Der 86s-Kontakt ist nicht abgesichert und verkraftet maximal nur etwa 8A.

• kofferraumsteckdose umbauen Beitrag #6
dream

dream

Punkte Reaktionen
19
oke doke, danke

• kofferraumsteckdose umbauen Beitrag #7
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Gibt es denn einen Kontakt, der erst aktiv wird, wenn der Motor läuft?

• kofferraumsteckdose umbauen Beitrag #8
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
der bärliner schrieb:
ja Generatorsignal (geht zum tacho) das mit einem relais versehen und kannst alles schalten was du willst wenn der motorläuft
suche mal nach tfl und einarmiger er hatte es für die tfl schaltung verwendet

• kofferraumsteckdose umbauen Beitrag #9
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
schote schrieb:
der bärliner schrieb:
ja Generatorsignal (geht zum tacho) das mit einem relais versehen und kannst alles schalten was du willst wenn der motorläuft
suche mal nach tfl und einarmiger er hatte es für die tfl schaltung verwendet

Ich weis ich hatte das ja damals auch beim Coming Home, ist nur ausgebaut da das Steuergerät kaputt war. dachte es geht einfach :D aber ok, muss ich nochmal die Unterlagen suchen.

Thema:

kofferraumsteckdose umbauen

kofferraumsteckdose umbauen - Ähnliche Themen

Umbau der originalen Freisprecheinrichtung: Hallo, Ich bin, durch Zufall, auf eine Anleitung "Umbau der originalen Freisprecheinrichtung im Passat 3BG gegen den LinTech Bluetooth...
Umbau 1,6 l 103Ps in VR5 hat jemand Erfahrung oder ist das überhaupt möglich?: meine Tochter hat leider Motorenproblem ,nun habe ich einen VR5 als Schlachter , am Passat ist kein Rost wie üblich Schweller Kotflügel alles iO...
AFN auf 1.9 TDI PD AVF umbauen: Hallo, ich habe einen Audi A4 B5 Bj 1999 mit dem 1.9 TDI 110 PS AFN. Da ich nun einen Motorschaden haben udn der Wagen zu schade zum Schlachten...
Gra Kontrolleuchte nur einschalten, wenn wirklich aktiv: Hallo, wie kodiere ich die GRA so, daß die Kontrolleuchte nur leuchtet, wenn wirklich aktiv. Nicht schon, wenn eingeschaltet. Habe da auf youtube...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Oben Unten