Kofferraumlicht und Nummerntafelbeleuchtung!?

Diskutiere Kofferraumlicht und Nummerntafelbeleuchtung!? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Meine Kofferraumbeleuchtung funktioniert nur alle heiligen Zeiten und soeben habe ich auch bemerkt, dass manchmal meine Nummerntafelbeleuchtung...
  • Kofferraumlicht und Nummerntafelbeleuchtung!? Beitrag #1

Pepman

Punkte Reaktionen
0
Meine Kofferraumbeleuchtung funktioniert nur alle heiligen Zeiten und soeben habe ich auch bemerkt, dass manchmal meine Nummerntafelbeleuchtung auch nicht funktioniert.

Zumindest bei der Kofferraumbeleuchtung habe ich schon getestet, dass es weder an der Fassung noch am Lamperl liegt. Ich hab´ was gehört von einem Microschalter beim Kofferraumverschluß. Kann ich da selbst was versuchen oder muß der einfach getauscht werden - und hat der Schalter auch was mit der Nummerntafelbeleuchtung zu tun?

Passat Comfortline 1.9 TDI PD, 115PS, BJ99, AJM Motor

• Kofferraumlicht und Nummerntafelbeleuchtung!? Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
der Schalter hat nix mit der Nummernschild beleuchtung zu tun

man kann ihn selber tauschen (inkl. Schloß beim Variant)

das ganze hört sich aber eher nach einem Massefehler an

• Kofferraumlicht und Nummerntafelbeleuchtung!? Beitrag #3

Pepman

Punkte Reaktionen
0
An einen Massefehler dachte ich bisher nicht, da es Fälle gibt, wo die Nummerntafel leuchtet und die Kofferraumbeleuchtung nicht geht - und wenn schon Massefehler, dann ordentlich - oder?
Ich werd´ aber nochmals messen.

• Kofferraumlicht und Nummerntafelbeleuchtung!? Beitrag #5

Pepman

Punkte Reaktionen
0
Ich bin natürlich immer noch nicht zum Messen bekommen, stelle jetzt aber folgende Vermutung in den Raum: 30 Sekunden nach dem Funköffnen des Wagens schließ sich dieser wieder (wenn keine Tür geöffnet wird). Das sollte ja auch für den Kofferraum gelten - oder? Bei mir ist der Kofferraum aber egal - sprich er kann offen sein, dass Auto sperrt nach 30 Sekunden. Ich nehme also an, dass der gleiche Microschalter dafür verantwortlich ist - liege ich richtig?
Werd´ das aber einmal Testen, wenn das Licht im Kofferraum funktioniert, dann sollte sich das Auto ja auch nicht versperren.

• Kofferraumlicht und Nummerntafelbeleuchtung!? Beitrag #6

KFS

Punkte Reaktionen
0
Dieser Mirkoschalter ist bei mir mittlerweile schon vier Mal kaputt gegangen. Es lag an einer undichten Wasserleitung für den Heckwischer. Der Mikroschalter kann aber(beim Variant) auch ohne Schloss; sprich einzeln getauscht werden. . .

• Kofferraumlicht und Nummerntafelbeleuchtung!? Beitrag #7

Pepman

Punkte Reaktionen
0
Und beim Passat? Aber ich hoffe sowieso, dass mir das der Händler noch gratis macht.

• Kofferraumlicht und Nummerntafelbeleuchtung!? Beitrag #8

KFS

Punkte Reaktionen
0
. . . ich gehe mal advon aus, dass der seine 13 EUR für den Mikroschalter sehen will. . . Der Einbau ist ja in 10 mins eledigt.

• Kofferraumlicht und Nummerntafelbeleuchtung!? Beitrag #9

Pepman

Punkte Reaktionen
0
Mal schauen - aber bei 13 Euro ists mir eh egal - dachte das Teil ist teurer.

edit: Kann mir wer bestätigen, ob meine Vermutung richtig ist? Ist der Microschalter auch für die automatische Schließung verantwortlich?

Thema:

Kofferraumlicht und Nummerntafelbeleuchtung!?

Kofferraumlicht und Nummerntafelbeleuchtung!? - Ähnliche Themen

Passat 3 BG Heizung wird nicht warm ich bräuchte einen Rat: ich versuche mich kurz zu halten, damit man nicht die Lust am lesen verliert. ich habe einen 2003 1.9 TDI Passat gekauft. der Vorbesitzer hat das...
Kofferaum schließt nicht mehr und ABS funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder hattet schon mal ähnliche Fehler. Habe einen VW Passat 3B Variant, 1,9 TDI mit 115PS...
Wegfahrproblem bei kaltem Motor. (1.9 TDI PD 96kw Tipronic): Hallo Leute. Hab mich endlich in diesem Forum registriert da ich mir schon oft nützliche Info hier holen konnte. :ja: Jetzt habe ich selst mal...
n75 Aus- und Einbau bei 1,9 TDI: Hallo zusammen, ich bin schon seit ein paar Monaten ein fleißiger leser hier im Forum. Jetzt habe ich auch mal eine Frage. Ich habe ein Passat...
Licht beim mittleren Luftauslass defekt!?: Beim mittleren Luftauslass ist das rechte Lichterl bei mir kaputt - wie komme ich dort hin, ohne etwas kaputt zu machen. Bzw. sind das überhaupt...
Oben Unten