Kofferraumbeleuchtung macht Probleme

Diskutiere Kofferraumbeleuchtung macht Probleme im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi Leute, habe folgendes Problem. Wenn ich das Fahrzeug entriegle und den Kofferraum öffne, funktioniert die Beleuchtung nur machmal. Leider...
  • Kofferraumbeleuchtung macht Probleme Beitrag #1

neueinsteiger

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,
habe folgendes Problem. Wenn ich das Fahrzeug entriegle und den Kofferraum öffne, funktioniert die Beleuchtung nur machmal. Leider verschließt der Wagen wieder nach 30 Sekunden, obwohl ich ja den Kofferraum offen habe und die Alarmanlage geht los. Dann nachdem ich den Kofferraum mehrmals geöffnet habe und geschlossen und etliche Male überall gegengeschlagen habe, geht die Lampe wieder. Dann wieder gleiche Geschichte von vorn. Habe die Stecker der Lampe gemessen und es liegen 1,7 V an, wenn sie aus ist obwohl der Kofferraum auf ist und 11,32V wenn sie mal wieder funktioniert (Lampe habe ich auch schon gewechselt). Machmal schaltet sie sich auch mit etwas Verzögerung an, wenn der Kofferraum etwas länger offen ist.

Nun habe ich mal die Suche benutzt und etwas über den Mikroschalter im Heckklappenschloss gelesen. Kann es sein, das dieser bei mir defekt ist? Ist dieser Mikroschalter der einzige Schalter der die Freigabe des Lichtes bestimmt? Hat jemand die Teilenummer? Habe einen Passat 3b Limo Bj. 9/98

Danke
mfg
Steffen

• Kofferraumbeleuchtung macht Probleme Beitrag #3

19Passat98

Punkte Reaktionen
0
Hatte das auch,

hab den Schalter freigelegt ordentlich WD40 reingepustet und seither :top:

Thema:

Kofferraumbeleuchtung macht Probleme

Kofferraumbeleuchtung macht Probleme - Ähnliche Themen

Kofferraumbeleuchtung: Hallo, ich habe folgendes problem: habe in einen Passat 3b (1.6/bj.97/101kw) im kofferraum nen LED-himmel eingesetzt als ersatz für die normale...
Elektronik spinnt: hallochen zusammen ich hoffe die rubrik ist richtig also fangen wa mal gaaaaaaanz vorne an , vor einiger zeit kam der schiebeschalter von...
Probleme!: Hallo! Habe einen Passat TDI (90 PS) Limo (BJ 1996) (billigste Ausführung ohne ZV ohne Climatronic)! Habe einige kleine Probleme!! 1)Wenn die...
BF-Tür / Mikroschalter / DWA: Wie in diesem Thread zu lesen ist, habe ich folgendes Phänomen bei meiner Kutsche: 1.) Entriegelen des Fahrzeuges per Fernbedienung 2.) Öffnen...
3BG Bj. 12/04: Komfortfunktion / Innenraumüberwachung!??????: Hallo Jungs! Ich hoffe einer von Euch kann mir Auskunft geben zu meinem Problem!? :?: Komfortfunktion: Ab Werk ist diese Funktion aktiviert...
Oben Unten