Kofferraumbeleuchtung Halbwegs Defekt!

Diskutiere Kofferraumbeleuchtung Halbwegs Defekt! im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi Jungs... Ich dreh grad voll am Rad...meine Kofferraumbeleuchtung tut mal...dann mal wieder nicht! Nach dem wechseln der Sofittenleuchte bin...
  • Kofferraumbeleuchtung Halbwegs Defekt! Beitrag #1

Fettsack

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hi Jungs...

Ich dreh grad voll am Rad...meine Kofferraumbeleuchtung tut mal...dann mal wieder nicht! Nach dem wechseln der Sofittenleuchte bin ich von nem kabelbruch ausgegangen und habs nicht weiter verfolgt! Naja da das auf die dauer echt aufregt, hab ichs mal in angriff genommen und hab mir kaltlichtkathoden gekauft. die alte fassung hab ich ausgebaut und dann etwas mit dem Multimeter rumgemessen! Siehe da: Alles funktioniert....also Kurzerhand die leitungen vom stecker abgeklemmt und mit 2 stoßverbindern 2 inverter mit je 2 kathoden eingebaut...hat alles wunderbar funktioniert! Nachdem ich aufgeräumt hatte hab ich noch n bissl meinen kofferraum aufgeräumt und dann geschlossen. Dann hab ich ihn nochmal geöffnet um mein werk zu begutachten.....TUT NICHT!

ich hab keine ahnung was das sein kann.

kabelbruch kann ich natürlich immernoch nicht ausschließen...

kennt jemand das problem?
 
  • Kofferraumbeleuchtung Halbwegs Defekt! Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Beiträge
9.267
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Bau mal die Heckklappenverkleidung runter. Entweder vergammelter Stecker am Schloss oder Mikroschalter im Schloss defekt.

Grüsse
Matthias
 
  • Kofferraumbeleuchtung Halbwegs Defekt! Beitrag #3

Fettsack

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Dankeschön! das versuch ich morgen mal.! Ich hoff das ist das problem! ansonsten muss ichs vom sub abgreifen und selbst nen taster einbauen.
 
  • Kofferraumbeleuchtung Halbwegs Defekt! Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Beiträge
9.267
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Wie wäre es, den Fehler direkt zu beheben und sich so zusätzliche Kabel, Pfusch und andere Fehlerquellen zu ersparen? ;)

Grüsse
Matthias
 
  • Kofferraumbeleuchtung Halbwegs Defekt! Beitrag #5
ogghi

ogghi

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
0
Kann es sein, das es ein Passat bekannter Fehler ist? Bei meinem funktioniert das Licht dort auch nicht, und beim Passi den ein Freund von mir hatte das gleiche. Wie auch die Regulierung der Heizungsschlitze.

Ich werde es bei mir auch mal am Wochenende anschauen.
 
  • Kofferraumbeleuchtung Halbwegs Defekt! Beitrag #6
Matthias

Matthias

Moderator
Beiträge
9.267
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Bei meinem alten 3b hatte ich das Problem ziemlich zu Anfang, da war er keine 5 Jahre alt. Der Stecker korrodiert meistens, weil Wasser vom Heckscheibenwischer genau drauftropft.

Grüsse
Matthias
 
  • Kofferraumbeleuchtung Halbwegs Defekt! Beitrag #7
Passat_LM

Passat_LM

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Ich hab das selbe Proplem kann mal jemand n foto mit dem genauen Stecker einstellen?
 
  • Kofferraumbeleuchtung Halbwegs Defekt! Beitrag #8
Matthias

Matthias

Moderator
Beiträge
9.267
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Unten an der Heckklappenverriegelung. Dort gibts nur einen kleinen schwarzen Stecker.

Grüsse
Matthias
 
Thema:

Kofferraumbeleuchtung Halbwegs Defekt!

Oben Unten