Kofferraumbeleuchtung demontieren

Diskutiere Kofferraumbeleuchtung demontieren im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, bei mir funzt die Kofferaumbeleuchtung nicht mehr. Da ich an der gesamten Innenraumbeleuchtung schon ein paar Lämpchen wechseln musste und...
  • Kofferraumbeleuchtung demontieren Beitrag #1
Masterkennie

Masterkennie

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
bei mir funzt die Kofferaumbeleuchtung nicht mehr. Da ich an der gesamten Innenraumbeleuchtung schon ein paar Lämpchen wechseln musste und sowieso an die Kofferaumlampe ran muss wollte ich sie nun gestern demontieren. Aber: Wie krich ich die aus dem Himmel? Kann man das Lampenglas entfernen oder die ganze Lampe aus dem Himmel reißen? Will ja nix kaputt machen da oben.

PS: Die Suche hab ich jetzt exakt zwei Stunden gequält....erfolglos!

• Kofferraumbeleuchtung demontieren Beitrag #2

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Wenn Du die Abschlussleiste des Himmels hinten abziehst kannst Wu die Leuchte schon sehen und herausdrücken !.

Die Leiste ist geklippst und wird einfach mit sanfter Gewalt abgezogen !

Marco

• Kofferraumbeleuchtung demontieren Beitrag #3
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Hallo, Also so stehts geschrieben:

Mit schmalen Schraubendreher in die Aussparung der leuchte stecken, die Haltefeder hineindrücken und dann Leuchte vorsichtig abhebeln und herausschwenken!

Falls keine Aussparung vorhanden ist Schraubendreher in der Mitte der Stirnseite einsetzen und überprüfen od er sich gegen die federkraft weiter einschieben lässt. Anderenfalls Schraubendreher auf der anderen Seite einsetzen! :wink:

VW Fahrer war wohl wieder schneller! :D

• Kofferraumbeleuchtung demontieren Beitrag #4
Masterkennie

Masterkennie

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also ich hab da heute mal ein Wenig rumprobiert. Ich kann sie mit den Fingern etwa 15mm aus dem Himmel heraus bewegen (in Richtung Kofferaumboden) aber dann is Schluss. Und ich wollte einfach nicht weiter dran ziehen oder hebeln weil ich ihre Fassung im Himmel nicht beschädigen wollte. Eine etwas präzisere Beschreibung fänd ich etwas hilfreicher. Also eine Beschreibung mit Seitenangaben wie z.b. "links in Fahrtrichtung" etc. Aber trotzdem danke für die schnellen Antworten.

• Kofferraumbeleuchtung demontieren Beitrag #5
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
@ Masterkennie

Eine andere Fehlerquelle könnte auch sein, das der Kontakt im Heckklappenschloß oxidiert ist, dann brennt die Lampe auch nicht.
(War bei mir der Fall).
Übrigens, keine Bange, die Lampe geht ganz leicht raus, einfach mit einem kleinen Schlitzschraubendreher etwas hebeln.

Thema:

Kofferraumbeleuchtung demontieren

Oben Unten