Kofferraumbeleuchtung ändern...

Diskutiere Kofferraumbeleuchtung ändern... im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); ich habe statt der normalen leuchte im kofferraum direkt auf das kabel 2 led´s angeschlossen. jetzt ist mir aufgefallen das in der...
  • Kofferraumbeleuchtung ändern... Beitrag #1
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
ich habe statt der normalen leuchte im kofferraum direkt auf das kabel 2 led´s angeschlossen. jetzt ist mir aufgefallen das in der kofferraumleuchte noch eine diode eingebaut ist... ist es nötig das da im kofferraum die normale leuchte auf dem stecker hängt damit alles richtig funktioniert oder kann ich die ohne probleme weglassen ?

ich habe von der autoelektrik 0 ahnung, kann ich das einfach so lassen ?

greetings
da Hawk

• Kofferraumbeleuchtung ändern... Beitrag #2

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
was hast du denn für leds genommen??

ohne vorwiderstand???

wegen der diode kann ich dir leider nicht helfen.

• Kofferraumbeleuchtung ändern... Beitrag #3
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
Hallo, bei den Led´s benötigst du diese Diode nicht mehr. Die Diode wird nur bei den Glühlämpchen verbaut, damit nicht ein ungewollter Rückstrom entsteht.

• Kofferraumbeleuchtung ändern... Beitrag #4
airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
wenn du bei normalen glühlampen die diode wegläßt, dann fängt dein licht wahrscheinlich an zu flackern, wenn du z.B. dei kofferraumklappe offen hast, aber mit der ffb schon abgeschlossen.
war bei mir so, wie ich meine roten warnleuchten eingebaut habe.

• Kofferraumbeleuchtung ändern... Beitrag #5

Tom

Punkte Reaktionen
0
LEDs sind Dioden (Licht Emitter Dioden), somit brauchst du die normale (die kein Licht emmitiert) nicht mehr.

• Kofferraumbeleuchtung ändern... Beitrag #6
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
danke für die antworten :)
also das haut schon mal hin...

kann ich da auch noch eine kleine neonröhre mit eingebautem trafo dazuhängen ? hält das die stromversorgung aus ? hat das ding auch den effekt in die eine richtung zu sperren sodaß ich auf eine diode verzichten kann ?

greetings
da Hawk
(der mal einen kabelbrand verursachen wird aufgrund stümperhaft ausgeführter installationen *g*)

• Kofferraumbeleuchtung ändern... Beitrag #7

Tom

Punkte Reaktionen
0
Ein Trafo sperrt normalerweise nicht in eine Richtung. Ob die Stromversorgung das aushält, kommt auf die Stromaufnahme (und Leistung) des Trafos / der Lampe an.

Thema:

Kofferraumbeleuchtung ändern...

Kofferraumbeleuchtung ändern... - Ähnliche Themen

2,8 30V 4Motion Automatik 1999, Elektrik defekt, Komfortsteuergerät, Kabelbaum, Standheizung, feuchtigkeit: Hallo Liebe Passat Freunde, nach zweijähriger Pause mit einem Leasing Caddy, habe ich beschlossen wieder zum Automatik Passat zurück zu kehren...
Mfd ausbauen und 1 DIN Radio Einbau: Hallo Freunde, ich weis, lästiges Thema, schon tausend mal durch gesprochen aber bei mir siehts, für mich, anders aus Ich hab einen 3b Variant mit...
Kofferraumbeleuchtung: Hallo, ich habe folgendes problem: habe in einen Passat 3b (1.6/bj.97/101kw) im kofferraum nen LED-himmel eingesetzt als ersatz für die normale...
Automatik schaltet zu spät/Geber G68?: Hallo, Habe seit 2 Monaten, folgendes Problem mit meinem 4 Gang Automaten (Motor ist AFN, Passat 0/1998): man startet den Motor und er fährt im...
Kofferraumbeleuchtung Halbwegs Defekt!: Hi Jungs... Ich dreh grad voll am Rad...meine Kofferraumbeleuchtung tut mal...dann mal wieder nicht! Nach dem wechseln der Sofittenleuchte bin...
Oben Unten