Kofferraumausbau 3B Variant, Ideen gesucht

Diskutiere Kofferraumausbau 3B Variant, Ideen gesucht im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Brauch ein paar Ideen zu meinem geplanten Ausbau.. Also ich möchte die 3 Endstufen, den Kondensator und den +Veteiler sichtbar einbauen..erst...
  • Kofferraumausbau 3B Variant, Ideen gesucht Beitrag #1

pimp-style

Punkte Reaktionen
0
Brauch ein paar Ideen zu meinem geplanten Ausbau..
Also ich möchte die 3 Endstufen, den Kondensator und den +Veteiler sichtbar einbauen..erst dachte ich daran, alles hinter der Kiste einzubauen, holzplatte mit plexiglas dirn rüber und fertig..nur geht das so einfach nicht..da hinten der Platz begrenzt ist und die orig. plastikbodenwanne gegen hinten noch oben gewölbt ist..also..was machen? das ganze plastikzeugs raus? platte drauf, endstufen draufschrauben, zweite platte drüber? oder..andere Seitenteile basteln? endstufen dann sichtbar da reinbauen?die idee würde mir auch gefallen..woraus bau ich denn die? ächz..mach so nen ausbau zum ersten mal..

• Kofferraumausbau 3B Variant, Ideen gesucht Beitrag #2

venny

Punkte Reaktionen
0
hi, an deiner stelle würde ich alles rausnehmen... du scheinst ja radikalere sachen im kopf zu haben.. dann schön nen doppelten boden machen. dann vielleicht woofer hinten, links endstufen (überlappend angeordnet), rechts kondensator & weichen.
dann entweder mit stoff leder oder gfk arbeiten.. und schon haste deinen kofferraum ausgebaut..
halterungen für die ganzen teile würde ich zusammenschweißen oder aus mdf bauen. grundgerüst auch aus mdf...
wenn du das ganze auto zerlegt hast kannst du ja auch ein massekabel zur bat legen ;-) oder ne neue bat verbauen?

naja, soviel erstmal dazu.

• Kofferraumausbau 3B Variant, Ideen gesucht Beitrag #3

pimp-style

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Danke schonmal, gute Tipps dabei :)
Jepp Massekabel kommt auch zur Batterie!
Ursprünglich wollte ich..hmm alltagstauglich..aber naja..hab wohl etwas viel eingekauft..und nun muss das auch so rein :D
das mit gfk würde auch gut klingen..doch..hmm wie mach ich das? grundgerüst aus mdf ist klar..aber wie weiter? hab noch nie damit gearbeitet..wäre schon cool seitenteile zu bastlen und diese dann in wagenfarbe lackieren

• Kofferraumausbau 3B Variant, Ideen gesucht Beitrag #4

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Also ich würd die Endstufen irgendwie schön Sichtbar, aber auch Praktisch in die Seitenverkleidungen pflanzen. Den Subwoofer in ne schöne Kiste angepasst an den Kofferraum, aber so das er raus kann, wenn de mal in den Urlaub fährst. Hast dir ja wohl keen Kombi gekauft nur wegen Kofferraumausbau oder?

• Kofferraumausbau 3B Variant, Ideen gesucht Beitrag #5

venny

Punkte Reaktionen
0
pimp-style schrieb:
Hallo!
das mit gfk würde auch gut klingen..doch..hmm wie mach ich das? grundgerüst aus mdf ist klar..aber wie weiter? hab noch nie damit gearbeitet..wäre schon cool seitenteile zu bastlen und diese dann in wagenfarbe lackieren

naja, habe auch noch nicht damit gearbeitet, würde es aber so machen:
wenn du es kantig willst mach die komplette unterkonstruktion aus mdf.

bei rundenformen würde ich feinmaschigen draht nehmen.

dann halt glasfasermatten drauf und spachteln. schleifen und lackieren.

kannst natürlich auch eine form aus den alten seitenteilen machen und diese dann von innen mit glasfaserauslegen & spachteln.. da kannste dann auch dran rum sägen & basteln.

gibt halt verschiedenes...

• Kofferraumausbau 3B Variant, Ideen gesucht Beitrag #6

pimp-style

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Danke auch euch beiden! Klingt schonmal gut..mal gucken..hab ja noch Zeit, die Karosse muss auch erst fertig werden.

Thema:

Kofferraumausbau 3B Variant, Ideen gesucht

Oben Unten