Kofferraum Verkleidung (Subwoofer Selbstbau) ???

Diskutiere Kofferraum Verkleidung (Subwoofer Selbstbau) ??? im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Suche auf diese spezielle frage ergab keinen treffer :!: Und zwar wollte ich mal nachfragen ob dies an meiner gewählten Position überhaupt...
  • Kofferraum Verkleidung (Subwoofer Selbstbau) ??? Beitrag #1

DennisPassat3BG

Punkte Reaktionen
0
Suche auf diese spezielle frage ergab keinen treffer :!:

Und zwar wollte ich mal nachfragen ob dies an meiner gewählten Position überhaupt möglich ist :?:

Und zwar will ich mit nem Kumpel ne Subwofferkiste aus GFK bauen und die soll an die position der jetztigen radhaus verkleidung (innenseite kofferraum...

Die verkleidung wird abgebaut und aus GFK komplett nachgebaut nur als kiste halt.

Nun meine frage ob dies überhaupt möglich ist weil ich jetzt schon öfters gehört hab dahinter ist jede menge luft aber andere sagen das da kaum platz dahinter ist,will halt vorher net alles abbauen (und ev. viele klippse schrotten) um dann fest zu stellen das dies an dieser stelle garnicht möglich ist.....

Also nochmal die kiste wird dann genau so aussehen wie die jetztige verkleidung auch von der grösse und form....nicht das mir jetzt einer bilder zeigen will wo die kiste dann weiter in den kofferraum zeigt.....

Ich hoffe ich darf dies als anschauungs objekt verwenden,und zwar soll meine kiste dann so wie der rote kreis aussehen nur mit woofer halt :lol: soll halt nicht sichtbar sein!!!Wenn ihr versteht was ich meine

mfg
Dennis

• Kofferraum Verkleidung (Subwoofer Selbstbau) ??? Beitrag #2

fitti_0815

Punkte Reaktionen
0
Hiho.

Zu deiner Frage, es ist enorm aufwendig eine Kiste an dieser stelle zu bauen, da du wenn überhaupt nen flachen Woofer nutzen kannst. des weiteren musst du beachten, dass der Woofer auch noch ein gewisses Volumen braucht !!!
Aber jetzt mal ehrlich... wie wäre es mit der Reserveradmulde ???
Wenn du jetzt fragst was mit dem reserverad passiert...
... fliegt raus und es kommt ein Fach mit Tyrefit rein...

• Kofferraum Verkleidung (Subwoofer Selbstbau) ??? Beitrag #3

DennisPassat3BG

Punkte Reaktionen
0
Danke für den RAT,aber in der Reserveradmulde wollte ich von anfang an nichts verbauen weil diese erhalten bleiben soll.

Klar kann mir vorstellen das des schwierig wird aber ich wills halt mal ausprobieren,wie gesagt kommt drauf an wieveil platz hinter der verkleidung ist.

• Kofferraum Verkleidung (Subwoofer Selbstbau) ??? Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
so gut wie kein Platz

kabel_rechts.jpg

• Kofferraum Verkleidung (Subwoofer Selbstbau) ??? Beitrag #5

D-a-D

Punkte Reaktionen
0
Es gibt von Steven Sailer ein passendes Gehäuse für hinter die Verkleidung.
Das Volumen beträgt 20l und es kostet zw. 400€ und 500€.
Ich bin der Meinung, dass sich bis zu 40l rausholen lassen, wenn du die Einbuchtung (da wo die Klappe sitzt) gerade machst.
Allerdings wird das extrem aufwendig.
Wenn du es wirklich machen willst dann versuch es aus Holz und GFK zu bauen.

• Kofferraum Verkleidung (Subwoofer Selbstbau) ??? Beitrag #6

DennisPassat3BG

Punkte Reaktionen
0
@marc; danke für des Bild jetzt kann ich mir mehr darunter vorstellen

@D-a-D; danke für den tip,werde ich dann wohl aus beiden komponenten machen da ich ja jetzt ein Bild davon habe wies um den Platz aussieht.....

Muss mal schauen wird bestimmt nen ARSCH voll arbeit aber ich und mein kumpel machen uns dran und versuchen es....... :!:

• Kofferraum Verkleidung (Subwoofer Selbstbau) ??? Beitrag #7

D-a-D

Punkte Reaktionen
0
Dann hoffe ich mal stark auf viele Bilder!!
Viel Glück bei dem Vorhaben. :top:

Thema:

Kofferraum Verkleidung (Subwoofer Selbstbau) ???

Oben Unten