Kofferraum seperat öffnen/schließen

Diskutiere Kofferraum seperat öffnen/schließen im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich möchte gerne meinen Kofferraum (Limo) per schlüssel auf- und zu schließen, weil ich beim Einbauen der Alarmanlage vergessen habe, ein...
  • Kofferraum seperat öffnen/schließen Beitrag #1

jUICE

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich möchte gerne meinen Kofferraum (Limo) per schlüssel auf- und zu schließen, weil ich beim Einbauen der Alarmanlage vergessen habe, ein Kabel zum Kofferraum hindurchzuziehen. Nun schließt der Kofferraum nie ab, egal ob ich durch die FFB den Wagen öffne oder schließe, der Kofferraum bleibt immer aufgeschlossen. Wenn ich den Schlüssel in das Schloss des Kofferraums stecke, kann ich zwar die ZV öffnen und abschließen, der Kofferaum, bleibt aber stehts geöffnet.
Ich habe glaube ich mal im Passat-Handbuch was gelesen, wie man NUR den Kofferaum per Schlüssel auf- und zuschließen kann, jedoch weiß ich nicht, wo das Buch ist, und nun wollte ich eine Basskiste hinten einbauen, aber ist ein bisschen doof, wenn mir jeder einzelne diese klauen kann, weil mein Kofferraum nicht zu schließen ist.
Ich hoffe Ihr mir einen Rat geben!

• Kofferraum seperat öffnen/schließen Beitrag #2

Big-Mo

Punkte Reaktionen
0
Hast du alle drei Schloßstellungen ausprobiert, weil es müßte von Hand Funktionieren!

• Kofferraum seperat öffnen/schließen Beitrag #3

Neugieriger

Punkte Reaktionen
0
das er immer aufgeschlossen bleibt, klingt aber eher nach irgendeinem Defekt

• Kofferraum seperat öffnen/schließen Beitrag #4

jUICE

Punkte Reaktionen
0
@ Big Mo
Wenn ich den Schlüssel reinstecke, kann ich nach links (aufschließen), nach rechts (abschließen), aber ich glaube ich kann mich erinnern, dass man danach NOCHMAL nach rechts drehen konnte, aber ich bin mir nicht sicher, wie gesagt, Handbuch verloren!

@ Neugieriger
Was denkst Du was es sein kann ?

• Kofferraum seperat öffnen/schließen Beitrag #5

Big-Mo

Punkte Reaktionen
0
Du müßtest aber auch 3 Schlüßel Positionen haben versuchs einfach mal.

Zum Defekt meint er die Verzahnung im Schloß vermute ich, ist dann meißtens wenn ein Schloß aufgebrochen wird?

• Kofferraum seperat öffnen/schließen Beitrag #6

jUICE

Punkte Reaktionen
0
Probiert habe ich es ja, aber der Schlüssel lässt sich auf Teufel komm raus einfach nicht weiter nach rechts drehen! Ich will auch nichts kaputt machen! Muss man vielleicht vorher was gemacht haben? Z.B: Abschließen mit Schlüssel (an einer Tür)

Thema:

Kofferraum seperat öffnen/schließen

Kofferraum seperat öffnen/schließen - Ähnliche Themen

Türschlösser 3B öffnen nur elektrisch ? Was wenn Batterie platt..?: Hallo Forum! Ich fahre einen 3B von 1998, Variant, soweit alles ok. Was mir mal aufgefallen ist: Die Schlösser in Fahrertür und Beifahrertür...
Elektrik Probleme mit der Zentralverriegelung: Moin zusammen, ich weiss garnicht wo ich anfangen soll da es eine Zauberkiste ist :whistling: Alle 4 Türen + Heckklappe werden im KI (Hab das...
Nur Kofferraum und Beifahrertür öffnen über ZV: Hallo bin neu hier. Habe einen Passat BJ 99. Zentralverriegelung geht seit geraumer Zeit nur mehr vom Kofferraum und der Beifahrertür aus. Seit...
ZV funktioniert, aber nicht mit FFB: Hallo zusammen ! Ich habe ein Problem mit meinem Passat (3BG Variant, Bj 2001, 1,9TDI mit 100PS), für das ich keinerlei Hinweise in irgendeinem...
Tür ZV/FB: guten Abend. Ich bin neu hier und habe die ein oder andere Frage. Ich hatte Probleme mit meiner ZV. Die Komfort Funktionen funktionierten...
Oben Unten