Kofferraum Deckel spint

Diskutiere Kofferraum Deckel spint im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo kann mir einer Helfen ,habe heute Zentalvernbedinung über schlüssel eingebaut und jetzt läst sich der Kofferaum Deckel nicht mehr schliesen...
  • Kofferraum Deckel spint Beitrag #1
siriusblack1

siriusblack1

Punkte Reaktionen
0
Hallo kann mir einer Helfen ,habe heute Zentalvernbedinung über schlüssel eingebaut
und jetzt läst sich der Kofferaum Deckel nicht mehr schliesen ob an der Fahrertür oder am Kofferaum .
Habe schon im Forum gesucht und nichs vergleichbares gefunden um selbst Hand an zu legen.
Und vieleicht hatt ja einer einen Bauplan um die fahrertür zu zehrlegen da mir Teile von Türschloß
darein gefallen sind.

• Kofferraum Deckel spint Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Lässt sich das Schloss nicht mehr drehen, die Entriegelung nicht mehr drücken oder hält die Klappe nicht zu?

Hat aber eigentlich alles nix mit dem Einbau der FFB zu tun.

Grüsse
Matthias

• Kofferraum Deckel spint Beitrag #3
siriusblack1

siriusblack1

Punkte Reaktionen
0
Also am Kofferaum kann ich zu und auf schliesen aber der Kofferaum bleibt unverschlossen die klappe selber bleibt unten . Es geht also so weit alles auser ,das die klappe nicht verschlossen ist.
Es handel sich hier um eine Limosine.
Da ich nächste woche in Urlaub Fahre muß ich es bis dahin fertigbekommen .

• Kofferraum Deckel spint Beitrag #4
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Da dies die zentralelektrik betrifft und die sehr oft fehler ablegt, auch hier der Hinweis auf fehlerspeicher auslesen, dann lässt sich meist schon die Fehlersuche eingrenzen. Ohne dies ist es nur ein Ratespiel

• Kofferraum Deckel spint Beitrag #5
siriusblack1

siriusblack1

Punkte Reaktionen
0
Da ich das Leider nicht selber kann werde ich wohl oder übel nach VW Fahren müssen.
Und dann mal schaun was die sagen.

Hatt denn vieleicht einer noch einen Bauplan zwecks Fahrer Tür zerlegen ??

• Kofferraum Deckel spint Beitrag #6
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Ist nicht viel anders als die hinteren türen udn dafür kursiert hier im Forum eine anleitung herum, die erst vor kurzem in einem Thread verlinkt wurde. da hast du viele seiten, wo schritt für schritt erklärt ist, der rest ergibt sich dann von alleine.

• Kofferraum Deckel spint Beitrag #7
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Also geht nur der Stellmotor für die ZV nicht?
Hast du evtl. einen Stecker an der A-Säule gezogen? Meiner Meinung nach müssten die Kabel von der Heckklappe aber direkt (nur je ein Zwischenstecker hinter den Kofferraumverkleidungen) direkt zum KSG führen. Habe gerade keinen Stromlaufplan zur Hand, um es 100% sagen zu können.

Matthias

• Kofferraum Deckel spint Beitrag #8
siriusblack1

siriusblack1

Punkte Reaktionen
0
Nein habe kein stecker abgezogen. Wie gesagt ich kann ihn auch nicht peer Hand Abschließen.
Habe die Verkleidung endfernd und da sind 3 stecker an der Mechanik dran.

• Kofferraum Deckel spint Beitrag #9
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Versuche, die Stange vom Stellmotor zu bewegen. Geht das nicht, mal den Motor aushängen und dann versuchen. Das Gleiche mit der Mechanik am Schließzylinder.

Grüsse
Matthias

• Kofferraum Deckel spint Beitrag #10
siriusblack1

siriusblack1

Punkte Reaktionen
0
So , habe deinen Ratschlag befolg , wenn ich das Kabel zum weißen stellmotor abziehe und in aushake dann kann ich denn Kofferaum mit dem Schlüssel Abschlissen.Hier sind noch Bilder vom innenraum meiner Heckklappe.

http://imageshack.us/g/43/dscf0211fa.jpg/

• Kofferraum Deckel spint Beitrag #11
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
sehe das dann so, das Du den fehler gefunden hast ;)

• Kofferraum Deckel spint Beitrag #12
siriusblack1

siriusblack1

Punkte Reaktionen
0
Ich will es erst mit einem neuen Stellmotor versuchen bevor ich voreilige schlüsse ziehe.
Ist nur die frage was kostet so einer und wie komme ich an die schrauben dran. Habe schon die 4 großen gelöst aber bekomme die mechanik nicht so weit runter so das ich ihn ausbauen kann.
Weis da einer vieleicht wie es geht ?

-- 26.08.2011 - 15:24 --

So erstmal neuen gekauft kostet 15,77€ dafür kann man denn neu Kaufen.
Melden mich wenn ich fertig ob es daran lag.<br /><br />-- 26.08.2011 - 15:55 --<br /><br />:/ :/ :/ Hilfe Hilfe bin versweifelt bekomme denn Mechanismus nicht raus um an die schrauben
für denn Stellmotor zu kommen kann mir einer weiter helfen.

• Kofferraum Deckel spint Beitrag #13
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Du musst die ganze Mechanik ausbauen: Alle Stellstangen und Stecker ab, die Muttern mit den großen U-Scheiben lösen, anschließend einen Sicherungsbügel über dem Schließzylinder abhebeln. Wenn du Pech hast, ist aber der Schließzylinder mit der Mecahnik zusammengegammelt. Dann alten Stellmotor zerstören und den neuen mit Schrauben, Sicherungsscheiben und Muttern befestigen.

Beim Zusammenbau (falls es sich zerlegen ließ) den Sicherungsbügel leicht auf dem Schließzylinder aufsetzen, Mechanik rein und den Bügel zuschnappen lassen.

Grüsse
Matthias

• Kofferraum Deckel spint Beitrag #14
siriusblack1

siriusblack1

Punkte Reaktionen
0
Ich glaube die letzte variante ist die einfachste GRINS.<br /><br />-- 27.08.2011 - 12:24 --<br /><br />So habe Kofferaum Deckel fertig , und auch gleichzeitig meine Fahrertür Schloß.

Ich wolte mich noch mal an alle dir mir geholfen haben Danke sagen.

:D :D :D :D

Thema:

Kofferraum Deckel spint

Kofferraum Deckel spint - Ähnliche Themen

3bg mehrere Türen werden nicht erkannt.: Hallo ich hoffe ihr könnt mir hier helfen. Mein Passat hatt ein Problem bei dem ich nicht weiter komme.Es werden 3 Türen nicht erkannt bzw sie...
Komfortsteuergerät Unterschiede: hi, meine zentralverriegelung bei meinem passat 3b variant bj 99 geht nicht mehr. nur der kofferraum geht via ffb auf. ich habe das übliche...
Kofferraum lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo Leute, ich habe schon danach gesucht, aber leider keinen Thread mit meinem Problem gefunden. Nicht direkt. Mein Kofferraum lässt sich...
Türschloss/Zylinder ZV Probleme: Hallo liebes Forum, ich hoffe das mir jemand helfen kann. Ich habe einen Passat 3BG Limosine. Vermutlich Mikroschalter Fahrertür defekt. Der...
ich werde noch wahnsinnig!!: Hallo zusammen, ich weiß mir nicht merh zu helfen....ich habe einen Passat vom Baujahr 1998 2.8L 193 PS 4Motion Variant...ich habe große Lust eine...
Oben Unten