Kofferaummatte

Diskutiere Kofferaummatte im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi *! Wo bekomme ich passgenaue Kofferraummatten aus Gummi für nen 3BG Vari her? cheerz chris
  • Kofferaummatte Beitrag #1

passimilierer

Punkte Reaktionen
0
Hi *!

Wo bekomme ich passgenaue Kofferraummatten aus Gummi für nen
3BG Vari her?

cheerz

chris

• Kofferaummatte Beitrag #2

Rick

Punkte Reaktionen
0
die gibts beim freundlichen, allerdings finde ich die eigentlich nicht soo toll. die hat außen nen "hohen" rand (falls etwas flüssigkeit ausrinnen würde, schnee schmilzt etc), der aber beim einladen stört. und das material soll auch nicht soo stabil sein...
ich hab sie dann nicht genommen und hab mir nen fleckerlteppich weben lassen. :)

ciao, rick

• Kofferaummatte Beitrag #3

Passat on dope

Punkte Reaktionen
0
Die Original-Votex Kofferraummatte ist wirklich nicht so toll.
Die ist nur aus so nem Schaumstoff

Es gibt aber ne schöne stabile aus Kunststoff mit nem Antirutscheinsatz.
Teilenr.: Z 061 365 für 69,50 €

Die kann ich wirklich empfehlen, die ist schön robust.
Die Wanne hat nen ca. 5 cm hohen Rand und es gibt sie auch ohne den Antirutscheinsatz.

• Kofferaummatte Beitrag #4

DOBI

Punkte Reaktionen
0
bei ebay bekommst du die dinger deutlich günstiger (auch neu) als beim freundlichen. einfach mal nach "kofferraumwanne passat" suchen.

ich hab die orginale von votex drin (hartschaumstoff) und bin sehr zufrieden. rutscht nicht, ist wasserdicht und selbst die krallen von meinem hund hält sie aus da sie schön flexibel ist. und passt 1a!

• Kofferaummatte Beitrag #5

passimilierer

Punkte Reaktionen
0
Moin!

Danke für Eure Tipps, ich werd mal schnüffel gehn..... :D

cheerz

chris

• Kofferaummatte Beitrag #6
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
Im zubehörhandel gibt es so Univeralmatten (ca. 130x100 cm) die man zuschneiden kann. kosten nur so 15 teuro !!! habe ich auch drin und bin voll zufrieden. muss mal im keller schauen welche firma das war !!!

• Kofferaummatte Beitrag #7
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
habe ein reststück teppich zurechtgeschnitten und reingelegt, knallblau.
ist mittlerweile der dritte. sieht edel aus, schützt den kofferaum und wird getauscht wenn schmuddelig.
einfach beim teppichfritzen oder im baumarkt nach resten fragen.
gruß tom

• Kofferaummatte Beitrag #8
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
Ich habe auch die Original Votex Matte drinne und bin sehr zufrieden. Das Material passt sich optimal dem Kofferaum an, ist leicht zu Reinigungszwecken zu entfernen, Rutschfest und Bis auf die Ladekante mit einer Umrandung versehen.

Preislich gibt es nix besseres auf dem Markt.

• Kofferaummatte Beitrag #9

Madness

Punkte Reaktionen
0
Ich kann Thorsten nur zustimmen. Die Matte ist absolut OK die man beim Freundlichen bekommt. :)

• Kofferaummatte Beitrag #11
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
habs auch so gemacht wie TOM92210 muß sagen es rutscht nichts und wenn etwas schmudlig fliegt sie raus und neue rein

• Kofferaummatte Beitrag #12

thysson

Punkte Reaktionen
0
in berlin bei auto-tip gibt es diese wannen fahrzeugspezifisch, mit ca. 5 cm hohem rand und in der mitte mit soner antirutscheinlage für 29,95 euro, die kann ich nur empfehlen, passt super und sieht gut aus

gruß thysson

• Kofferaummatte Beitrag #13
passiOn

passiOn

Moderator
Punkte Reaktionen
0
ich meine gelesen zu haben, dass es jetzt eine universal antirutschmatte (läßt sich an die abmessungen des kofferraums zurecht schneiden) bei einem der discounter gibt. weiß aber nicht mehr genau welcher!? aldi, plus, lidl?
war recht günstig 10-15 euro.

• Kofferaummatte Beitrag #14

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@passion

Schau mal ein Stück höher,da hab ich nen Link reingesetzt.

• Kofferaummatte Beitrag #15
passiOn

passiOn

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@ mailman
ja genau das meinte ich :) gut, dass wenigstens einer den überblick bewahrt :) :lol: :)

• Kofferaummatte Beitrag #16

Gast5690

Hallo zusammen,
ich häng mich mal an den etwas älteren Thread dran.

Ich such eine Kofferaumwanne oder -matte für meinen 3BG Variant und bei VW sowie im Netz wird man auch fündig. Allerdings sind diese alle in schwarz. Kennt jemand einen Hersteller, der diese Wannen oder Matten in beige fertigt?
Ich weiß das eine helle Matte nicht so zweckmäßig ist, aber die kann man ja abwaschen. Fügt sich halt besser ins Auto ein.

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ach ja, selbst zurechtschneiden möcht ich nicht.

Grüße,
Christian

• Kofferaummatte Beitrag #17

thysson

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habe ja schon ne Menge solcher Matten in sämtlichen Ausführungen gesehen, aber immer nur in Schwarz oder ganz dunklem Grau, in Beige ist mir noch keine untergekommen.
Aber wie Du schon geschrieben hast, wäre es in dieser Farbe auch nicht zweckmäßig und das wird der Grund für diese sinnvolle Farbgebung sein.

Solltest Du dennoch eine finden, würd mich das sehr interessieren.

Gruß
thysson

• Kofferaummatte Beitrag #18

Gast5690

Hallo,

ich habe einen Anbieter gefunden, der die Kofferraumwannen in grau, schwarz oder beige anbietet. Dabei handelt es sich um die Firma Carbox.
Ich hab mir eine Schale in beige bestellt und sie passt auch gut. Dienstag Abend bestellt, Samstag per Nachname geliefert.

2 Bilder anbei.

Vielleicht helf ich ja jemanden, der auch eine Schale in beige sucht.

Grüße,
Christian

• Kofferaummatte Beitrag #19

thysson

Punkte Reaktionen
0
Hi,

passt ja echt gut rein, aber wie es aussieht ist diese Matte leider nicht mit so einem anti-rutsch-zeugs beschichtet, aber ist ja auch egel, hauptsache der Schmutz wird abgehalten.

Darf man fragen was die Matte gekostet hat? :gruebel:

Grüße thysson

• Kofferaummatte Beitrag #20

Gast5690

Hi,
mit Antirutsch war ich auch skeptisch. Es ist aber kein richtiges Hartplaste wie die billigen Wannen sondern es fühlt sich ganz leicht wie Gummi an. Sollte eigentlich nicht so schnell rutschen. (Die Wanne kam gerollt, also kein starres Material.)

Wenn ich natürlich mit eigentlich zu viel Tempo in ne Kurve fahr, verutscht sicher was.

Kostenpunkt waren 83Euro. Find es aber besser als ne schwarze Wanne.

Grüße
Christian

Thema:

Kofferaummatte

Kofferaummatte - Ähnliche Themen

Passat Variant 3BG Komfortsteuergerät / ZV Probleme: Moinsen, hoffe ihr habt alle die Osterfeiertage gut rumgebracht und alle Eier gefunden ^^ Meine Frau liegt mir nun seit Donnerstag in den Ohren da...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
3BG Tempomat nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem 3BG Bj. 2001 eine GRA nachrüsten. Schalter ist verbaut. Mein Problem ist jetzt das einpinnen der Kabel. Was kann...
Unterschiede zwischen den Kraftsotfftanks: Hi Leute, stehe momentan vor einem größeren Problem und zwar hat es mir auf der Autobahn den Tank "zerrissen". Da ich momentan aber nicht soviel...
Kombiinstrument spinnt: Moin und wieder ein Neuer.... Danke für die Aufnahme Bei meinem Passat 3BG Variant BJ2004 spinnt das Kombiinstrument Tankanzeige auf 0...
Oben Unten