koffeldeckelschloss

Diskutiere koffeldeckelschloss im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Gutel Tag, Ich habe einen Passat sedan Modell 3B aus 1999. Einer hat mich den Zylinder des Hechschlosses mit Dreck vollgestopft. Ich moechte den...
  • koffeldeckelschloss Beitrag #1

Maurice23

Gutel Tag,
Ich habe einen Passat sedan Modell 3B aus 1999. Einer hat mich den Zylinder des Hechschlosses mit Dreck vollgestopft. Ich moechte den Zylinder ausbauen und evt. sauber machen. Ich habe die Innenverkleiding schon abmontiert und schaue ins Innere herein. Ich habe alle sichtbare Mutter geloescht (2 die das ganze an der Deckel befestigen und 4 die der Entriegelunshebel and der Aussenseite des Deckels festhalten), das ganze bewegt sich aber nicht.
Hat einer von euch eine Idee?
(Bin Hollaender also entschuldige komische Sprache und ich bitte un Beruecksichtigung bei eure Antwort) :)
mfrgr
Maurice

• koffeldeckelschloss Beitrag #2
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
So steht es in meinem "jetzt helf ich mir selbst"
Der Schliezylinder kann nur in Verbindung mit dem Träger
ausgebaut werden

n5501007tk.png

n5501076sf.png

Ausbauen
* Verkleidung für Klappe ausbauen
* Steckverbindungen -Pfeile- trennen.
* Betätigungsstange -2- für das Klappenschloß abclipsen.
* Sechskantmuttern -1- abschrauben.
* Sicherungsklammer -Pfeil- mit einem Schraubendreher entgegen dem Uhrzeigersinn ausrasten und festhalten.
* Den Träger Schliezylinder -1- von der Klappe, und somit von der Griffleiste abziehen.
* Jetzt kann der Schließzylinder aus dem Träger herausgenommen werden.

Einbauen
* Sicherungsklammer wieder einrasten.
* Schließzylinder in den Träger einsetzen.
* Den kompletten Träger auf die Griffleiste und die Schraubbolzen aufsetzen, und mit einem hörbaren klicken in die Griffleiste einrasten.

Thema:

koffeldeckelschloss

Oben Unten