Knöllchen ohne Quittung gültig?

Diskutiere Knöllchen ohne Quittung gültig? im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Hallo habe da eine Frage: Meine Frau hatte heute ein kleine ambulante OP hier im Klinikum. Da das Parkhaus des Klinikums derzeit renoviert wird...
  • Knöllchen ohne Quittung gültig? Beitrag #1

riedochs78

Punkte Reaktionen
1
Hallo

habe da eine Frage: Meine Frau hatte heute ein kleine ambulante OP hier im Klinikum. Da das Parkhaus des Klinikums derzeit renoviert wird gibt es vor Ort kaum Parkplätze. Also hat meine Frau so halb auf dem Gehweg (längs) geparkt.

Später fand meine Frau einen Zettel hinter dem Scheibenwischer vor dass das KFZ wegen der STVO da hätte nicht parken dürfen und sie deswegen in ein paar Tagen einen Mahnbescheid bekommt. Der Zettel sieht wie eine simple Fotokopie aus und ist keine Quittung der dergleichen.

Ist der Mahnbescheid denn ohne "Quittung" gültig? Früher gab es die ja handschriftlich unter dem Scheibenwischer.

• Knöllchen ohne Quittung gültig? Beitrag #2

3mal3

Punkte Reaktionen
0
Der Zettel hinter dem Scheibenwischer ist nur eine "Ankündigung", das nen Bescheid kommt. Mehr nicht.

• Knöllchen ohne Quittung gültig? Beitrag #3
Chefkoch

Chefkoch

Punkte Reaktionen
0
eben, reine Info. Die Post wird in den nächsten Tagen folgen.

• Knöllchen ohne Quittung gültig? Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Aber is ja wenigstens super das man so etwas nicht zahlen muss 8) :D

• Knöllchen ohne Quittung gültig? Beitrag #5

fr34k2007

Punkte Reaktionen
0
hä? wie ist das zu verstehen?

• Knöllchen ohne Quittung gültig? Beitrag #6
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
http://www.meinpassat.de/suche.html - alles schon mal durch gekaut digga... Stichtwort Amtspflicht den FAHRER zu ermitteln usw...

• Knöllchen ohne Quittung gültig? Beitrag #7
Schmitti

Schmitti

Punkte Reaktionen
3
So ein Knöllchen kann übrigens jeder Hinz und Kunz ausstellen, da es lediglich die Vorwarnung ist, dass da ggf. noch etwas auf den (vermeintlichen) Fahrer zukommen wird.

Thema:

Knöllchen ohne Quittung gültig?

Oben Unten