Knarzgeräusch am Lenkrad, jetzt Diagnose defekte Lenkung

Diskutiere Knarzgeräusch am Lenkrad, jetzt Diagnose defekte Lenkung im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo! Ja, das hatte ich auch! Hörte sich bei Lenkbewegungen an, als sei Sand im 'Getriebe'! Es war eine defekte Wickelfeder am...
  • Knarzgeräusch am Lenkrad, jetzt Diagnose defekte Lenkung Beitrag #1
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ja, das hatte ich auch!
Hörte sich bei Lenkbewegungen an, als sei Sand im 'Getriebe'!

Es war eine defekte Wickelfeder am Airbag-Rückstellring. Wurde getauscht und dann war das Geräusch weg! Laut meinem Freundlichen passiert das schonmal hin und wieder.
Beim Einbau der neuen Feder muss der ESP-Lenkwinkelsensor neu justiert werden.

Gruß

s_heinz

• Knarzgeräusch am Lenkrad, jetzt Diagnose defekte Lenkung Beitrag #2
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Bei mir hatte da die Gebrauchtwagengarantie noch was übernommen.

Inkl. Einbau waren das damals insgesamt so um die 100 - 120 Euro.

Gruß

s_heinz

Thema:

Knarzgeräusch am Lenkrad, jetzt Diagnose defekte Lenkung

Knarzgeräusch am Lenkrad, jetzt Diagnose defekte Lenkung - Ähnliche Themen

Lenkwinkelsensor defekt, Lenkungsverriegelung blinkt und verriegelt nicht: Hi Leute! Ich hätte ein Problem mit meinem Passat (3C Bj. 07/11, Variant). Vor ein paar Tagen sind plötzlich mein Multifunktionslenkrad, die Hupe...
Rauschendes Geräusch, Wasserpumpe defekt? Zwitschern auch noch...LIMA?: Hallo, ich fahre folgenden Passat: 3BG Variant 12/2003 193000 Km 1,9 TDI AVB 101 PS Erstes Problem: Meiner Frau und mir ist aufgefallen, dass...
irgendein Kugellager an der VA im Eimer .. aber welches ?: Hallo Gemeinde, So, nach 6 treuen Jahren wird nun auch mein Passi langsam gebrechlich. LMM hin, Fühler Kühlwasser-Temp hin, die Dachreeling...
Mal wieder Werkstattprobleme!: Hallo, ich hatte Anfang dieser Woche bereits im Thread "@all mit Automatikgetriebe" (siehe...
ESP defekt oder doch nicht?: Hallo zusammen, heute war ich beim freundlichen um mein Lenkrad gerade zu stellen (hatten es beim einbauen etwas verdreht eingebaut) Ich habe...
Oben Unten