Knartschen beim Anfahren an der VA

Diskutiere Knartschen beim Anfahren an der VA im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, habe die Suche hoch und runter durchsucht aber leider nicht wirklich was passendes gefunden. Folgendes Problem habe ich mit meinem Wagen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Knartschen beim Anfahren an der VA Beitrag #1

joschi78

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe die Suche hoch und runter durchsucht aber leider nicht wirklich was passendes gefunden.
Folgendes Problem habe ich mit meinem Wagen.
Seit ein paar Monaten knartsch es an der Vorderachse beim anfahren aber nur bei geringen Geschwindigkeiten, klingt als wenn irgendwas trocken läuft.
Hatte vor knapp 6 Monaten defekte Manschetten und habe diese wechseln lassen und auch bereits überpürfen lassen aber alles eiwandfrei sagt zumindest die Werkstatt.
Was mich auch wundert an den beiden Allu´s vorne ist eine Art Fett.
Dies trat nachdem Manschetten und Querlenker (vorne rechts) wechsel auf, aber die Werksatt hat nichts gefunden.
Irgendwoher muss das Fett ja gekommen sein.
Jetzt ca 3 Monate später knartscht es (geräusche sind immer schwer zu beschreiben)
Achso es handelt sich um einen Passat Bj. 99 165.000KM 1,6 Liter
Hoffe mir kann einer weiterhelfen, hört sich unangenehm an und habe angst das es was ernstes werden kann.

Danke euch
Joschi

• Knartschen beim Anfahren an der VA Beitrag #2

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Wieviel Fett war es denn? Vll war die Achsmanschette nicht richtig dicht. Hast du die komplette VA gewechselt? Also auf jeder Seite die 4 Lenker, 2x Koppelstangen, Spurstangenköpfe? Dieses knarzen kommt von nem trockenen Gelenk von so einem Lenker. Manchmal hilft Nachfetten mit einer kleinen Spritze.

PS: Dazu findest du sowas von viel in der Suche.

• Knartschen beim Anfahren an der VA Beitrag #3
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
der_Dave schrieb:
PS: Dazu findest du sowas von viel in der Suche.

Seh ich ähnlich! :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Knartschen beim Anfahren an der VA

Knartschen beim Anfahren an der VA - Ähnliche Themen

Knacken / Klopfen an der VA beim Anfahren und Einschlagen: Hallo! Vorab: Ich habe die Suche bestimmt ne Stunde lang gequält und auch viel gefunden, allerdings nichts zu meinem Problem mit der verdammten...
Oben Unten