mrgallikalokus
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Moin moin,
ich habe da ein kleines Problem mit meinem Passat. Erstmal hier einige Eckdaten:
Passat 3BG, 2,5L V6 TDI, bj. 2004...
Seid ca. 2 Monaten habe ich beim Anfahren direkt nach dem ersten Start beim Rollen ein komisches zucken, knartschen, schlupfen - kurzes "Geräusch" aus dem Motorraum (oder wo auch immer das herkommt). Ich kann es sogar etwas am Kupplungspedal spüren. -es fühlt und hört sich an als wenn ein Stück Stoff zerreißt oder so ähnlich... Das Seltsame ist, dass das Geräusch immer nur beim ersten Anfahren nach dem einschalten der Zündung auftaucht. Egal ob im ersten oder im zweiten Gang, egal ob ich vorwärts oder rückwärts anfahre. Ich konnte schon feststellen das der Fehler an einer bestimmten Position des Kuplungspedal auftaucht. Kuppel ich schneller ein, ist auch das Geräusch eher da! Wenn ich z.B. 10 Meter, nicht komplett eingkuppelt, rückwärts fahre und danach vorwärts weiter fahre und dabei komplett einkuppel, kommt das Geräusch dann erst beim vorwärts fahren! vorher nicht... Sehr seltsam das ganze.Die Werkstatt hat mich beim ersten Besuch nicht ernst genommen, beim zweiten Besuch hat es endlich jemand 'zumindest' gehört. Es wurde dann eine Schraube an nem Verkleidungsteil angezogen... Naja, das Problem besteht weiterhin
Nun geht es wieder hin, aber vielleicht hat ja vorher noch jmd. einen Tipp !?
Viele Dank
ich habe da ein kleines Problem mit meinem Passat. Erstmal hier einige Eckdaten:
Passat 3BG, 2,5L V6 TDI, bj. 2004...
Seid ca. 2 Monaten habe ich beim Anfahren direkt nach dem ersten Start beim Rollen ein komisches zucken, knartschen, schlupfen - kurzes "Geräusch" aus dem Motorraum (oder wo auch immer das herkommt). Ich kann es sogar etwas am Kupplungspedal spüren. -es fühlt und hört sich an als wenn ein Stück Stoff zerreißt oder so ähnlich... Das Seltsame ist, dass das Geräusch immer nur beim ersten Anfahren nach dem einschalten der Zündung auftaucht. Egal ob im ersten oder im zweiten Gang, egal ob ich vorwärts oder rückwärts anfahre. Ich konnte schon feststellen das der Fehler an einer bestimmten Position des Kuplungspedal auftaucht. Kuppel ich schneller ein, ist auch das Geräusch eher da! Wenn ich z.B. 10 Meter, nicht komplett eingkuppelt, rückwärts fahre und danach vorwärts weiter fahre und dabei komplett einkuppel, kommt das Geräusch dann erst beim vorwärts fahren! vorher nicht... Sehr seltsam das ganze.Die Werkstatt hat mich beim ersten Besuch nicht ernst genommen, beim zweiten Besuch hat es endlich jemand 'zumindest' gehört. Es wurde dann eine Schraube an nem Verkleidungsteil angezogen... Naja, das Problem besteht weiterhin
Viele Dank